TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2010, 20:09   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Bestes AM3 Board für OC

Moin,
ich denke gerade darüber nach, wegen der günstigen DDR3 Preisen, auf AM3 umzusteigen. Nur stellt sich mir wieder die Frage: Welches ist das besste Board für das günstigste Geld? Ich möchte nicht mehr als 100€ ausgeben, aber dennoch Übertackten können. Zudem sollte es nicht im µATX Format sein, da mir da zu wenig Erweiterungs Möglichkeiten bestehen (ob ich sie nun nutz ist was anderes, ich will sie einfach haben). SLI/Crossfire will ich nicht nutzen, aber USB 3 schon. Als CPU kommt eine Phenom2 925 zum einsatz. Zudem muss es ein 800er Chipsatz für mich sein.
Für eure Tipps vllt. auch Reviews von euch bin ich sehr dankbar.

Danke schon mal,
snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 20:22   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bestes AM3 Board für OC

Die beiden hier spielen im Rahmen der 100 € Klasse:

asrock 890gx extreme4, 890gx (dual pc3-10667u ddr3) | Preisvergleich - TweakPC.de
biostar ta890fxe, 890fx (dual pc3-10667u ddr3) | Preisvergleich - TweakPC.de

Wobei das Biostar als eines der besten AM3 OC-Boards zählt, von daher wird die Entscheidung wohl nicht all zu schwer fallen.

Hier mal die Liste: Mainboards/AMD Sockel AM3 (DDR3) ATX, 890FX/890GX | mbam3sortiert nach Preis(Auswahl: 890FX 890GX ATX) - TweakPC.de

Reviews siehst du ja in den Details im Link.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 14:14   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bestes AM3 Board für OC

Jepp die Frage ist eigentlich leicht beantwortet... wenn man sich kein ASUS Crosshair IV Formul leisten will/kann, auf jeden Fall das Biostar.
USB 3.0 muss man zwar drauf verzichten, aber dies ist denke ich mal eher nebensächlich.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 18:11   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bestes AM3 Board für OC

Das Biostar hab ich hier, kann ja mal n bissel was dazu sagen.
Ansich ganz okay, für den Preis sowieso, Layout ist in Ordnung, allerdings ist das BIOS n bisschen "komisch" bzw unlogisch und für mich unverständlich aufgebaut.
Sonst alles sehr gut, nur heizt der Chipsatz noch n bisschen, 60° im Idle (45° mit Direkt darauf gerichtetem Lüfter) ist mir zu hoch, mal sehen ob der Kühler richtig sitzt.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 20:09   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bestes AM3 Board für OC

Ich werf mal noch ein Gigabyte in den Raum:
GIGABYTE GA-870A-UD3
Hat einen AMD 870 Chipsatz und USB3.

Hier noch ein Review von der PCGH:
Test: Gigabyte 870A-UD3 - günstiges Sockel-AM3-Mainboard mit AMD-870-Chip - amd, asus, gigabyte, mainboard, msi
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 21:34   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bestes AM3 Board für OC

Schickes Board hoyy, aber ohne Kühler auf den Spawas fällt es wohl beim OC raus.

Und wenn ich auf OC aus bin würde ich für besseres OC Potential auch auf USB 3 verzichten. Gibt ja auch Erweiterungskarten, falls man es doch braucht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
am3, bestes, board


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bestes betriebssys für server BigBen16 Linux bzw. Non-MS & Programme 13 31.08.2006 14:21
Bestes 5.1 Soundsystem ? DjMG Audio und Video 17 29.10.2005 11:40
Bestes SLI BOard zum OC Bloodangel Overclocking - Übertakten 3 04.12.2004 23:48
Bestes nforce2 Board? JackL AMD: CPUs und Mainboards 8 23.01.2003 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved