TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2011, 21:44   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 19

psigh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

Hallo Leute,

mein Gigabyte Board ist wohl hinüber. Weil ich mich schlecht auskenne, wollte ich mal fragen, welches Board bis 200€ empfehlenswert ist. Ich betreibe zwei Festplatten, ein DVD Laufwerk. Ich hab eine standard Sapphire Grafikkarte und noch eine Soundkarte. Ich schließe alle Jubeljahre mal eine externe Festplatte an und Spiele nicht. Ich meine damit, dass meine Ansprüche an Ausstattung gering sind. Aber ich weiß nicht, in wieweit die Wahl des Mainboard Anteil an der gesamten Performance des Systems hat (wenn sie das hat... ich weiß es nicht). Denn die Performance soll nicht gebremst werden. Vielleicht hat jemand eine gute Kaufempfehlung für mich.


Vielen Dank,


Dominik
psigh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 21:48   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

Zitat:
mein Gigabyte Board ist wohl hinüber
Die Frage woran äußert sich das, viele glauben als erstes, dass das Mainboard defekt ist, obwohl es eine andere Kompetente ist. Wäre ja noch schöner, du kaufst dir nen neues MB und dein Netzteil oder deine CPU war im Entdeckt kaputt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
_SpyBytes_ (14.07.2011)
Alt 14.07.2011, 21:50   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

Grüß dich,

wir könnten natürlich vorher probieren, den Fehler zu beheben und somit den Kauf eines neuen Mobo verschieben. Wäre das in deinem Sinn? Wenn ja, dann poste bitte mal die Fehler, welche dich darauf schlussfolgern lassen, dass dein Mobo defekt ist.

Ansonsten bist du natürlich hier richtig, was die Empfehlung eines neuen Boards angeht. Prinzipiell kann man sagen, dass das Mobo mitunter die Performance das Gesamtsystems beeinflusst, demnach ist die Wahl des richtigen auch mitentscheidend.

Dazu poste bitte mal die restlichen Komponenten deines Systems, sprich CPU, was für Ram und welche Leistungen dieser hat usw. So das komplette Paket.


Beste Grüße
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 21:54   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 19

psigh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

Vielen Dank, dass ihr da so zuvorkommend seid.

Ich habe seit einem Jahr ein Gigabyte GA-X58A-UD3R x58, Sockel 1366 und einen Intel Core I930. Jetzt scheint der Rechner kaputt zu sein und ich werde mir einen neuen Prozessor und ein neues Board (???) kaufen müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass es durchs Übertackten so weit gekommen ist. Gestern ist der Rechner eingefohren und geht seit dem nicht mehr an. Der Lüfter lüftet für 1,5 Sekunden und dann geht der Rechner wieder aus..und dann geht er automatisch wieder an...und wieder sofort aus usw. Ein ewiges Hin und Her, bis ich den Stecker ziehe. Auf dem Motherboard wird per roter Led "Overclocking Southbridge" angezeigt. Ich hab alles (für mich) Mögliche probiert: Ram, Powerknopf checken, Bios Reset... Hat nichts gebracht. Ich hatte ja die Hoffnung, dass es das Netzteil ist und bis jetzt hab ichs noch nicht getauscht. Aber ich glaube nicht dran. Die Reihenfolge "Einfrieren->nichts geht mehr" fühlt sich für mich nach defekter CPU an.

Ich heute bei jemandem mit dem Rechner, um wenigstens die Daten zu bekommen. Wir haben das Netzteil mal ans VU Meter gehangen und da kommt eigentlich immer eine stetige Spannung. Aber wie dem auch sei. Ich habe jetzt folgenden Plan. Ich bestelle jetzt bei Atelko ein Netzteil und ein neues Board. Dann werde ich erst das Netzteil ausprobieren. Wenns das nicht ist, probiere ich das Board mit meinem Prozessor aus. Wenn der Prozessor kaputt ist, kann das Board wohl nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Wenn es das alles nicht ist, bestelle ich eine CPU. Jetzt muss ich mir nurnoch ansehen, was ein zu meinem alten Board vergleichbares sein könnte.


Vielen Dank,

Dominik
psigh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 21:57   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

ach ist das dieser Post hier: http://www.tweakpc.de/forum/cpus-und...um-sockel.html

Und die Möglichkeit das Netzteil deines Kumpels zum Test zu nehmen hast du nicht?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 22:04   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 19

psigh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

Komponenten:

ICore 930 ... noch (-:
A-Data 6 GB Kit PC3-10667U DDR3-1333 CL9
EKL Brocken





Übertaktet habe ich übrigens mit diesen Werten:

vcore auf 1.25

qpi vtt auf 1,2

CPU pll auf 1,81

Multiplikator 166

Ich habe mich da beraten lassen, weil ich mich wie gesagt nicht auskenne. Ich glaube jetzt ist mit Übertakten erstmal Schluss (-:

----------

Genau, das ist der Post. Die Möglichkeit habe ich nicht, denn er hatte kein passendes Netzteil. Wenn das Netzteil, dass ich bestellen werde, nichts ändert, schicke ich es zurück. Das geht jetzt wohl nurnoch per trail and error
psigh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 22:22   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

Du hast immer noch nicht gesagt, wie sich der Fehler äußert, dass mach es sehr schwer auf das Mainboard zu schließen.

MfG
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 22:24   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 19

psigh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

"Der Lüfter lüftet für 1,5 Sekunden und dann geht der Rechner wieder aus."
psigh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 22:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

Klingt nach Netzteil, was für eins haste da?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 22:51   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 19

psigh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

Ich habe ein Corsair TX650W. Es wäre schön, wenn es das Netzteil wäre. Ich werde es sehen. Aber wie gesagt: Erst ist er eingefrohren, was ich komsich fand. Dann hab ich den Rechner neu gestartet und anch einer Zeit ist das selbe wieder passiert. Danach war dann Ende. Wenn es das Netzteil wäre, hätte er dann nicht einfach ausgehen müssen?

Kannst Du mir denn vielleicht trotzdem ein Tip für ein mainboard geben? (-: Denn ich möchste nicht alles einzeln bestellen. Erst Netzteil, dann ggf. Mainboard usw..

----------

Wie wäre es denn mit diesem?

ASRock X58 Extreme6, Sockel 1366, ATX



ich sehe, dass es in meiner Preisspanne gar nicht so viel gibt. Aber wie gesagt, ich bin kein Sparfuchs. Als wenn ein bestimmtes Board für 240 € der Performance viiiieeel dienlicher wäre, würde ich natürlich das nehmen.

Dominik
psigh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 22:59   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

Jaein, ich teste selbst MaBo's und das davon mal eins den abgang macht ist eher selten. Ich würde immer noch auf Netzteil Tippen, aber ne Garantie gebe ich nicht.
Kannst du das Netzteil vllt. an einem anderen Rechner testen, oder hast vllt. sogar noch nen anderes Netzteil, was du an diesem PC testen kannst?

Anderfalls das AsRock ist Klasse! Ich bin eigentlich sowieso nen AsRock fan, die Teile haben sehr viele Features und sind auch sehr lang lebensfähig. (gitb aber auch 1000de die es anders sehen, von Forum zu Forum anders.)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 23:01   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 19

psigh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

Das Netzteil wird auch als erstes getestet. Ich mach die Reigenefolge:

Netzteil-> Board-> neue cpu


Klar, es wird immer so sein, dass Leute was anderes gut finden. Aber ich muss mich eben entscheiden. Mein Problem ist eben: Worauf muss ich eigentlich achten?
psigh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 00:16   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 19

psigh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

Was bedeutet denn ATX, erweitertes ATX, mikro ATX usw. Worauf muss man da achten?
psigh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 00:18   #14 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

Das sind die Baugrössen der einzelnen Mainboards. Aber deins sollte, soweit ichs im Kopf habe einfach ein ATX Board sein.

erweitertes ATX steht für größere und m(icro)ATX eben für die kleiner Bau-Variante

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 08:29   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

Hier mal aufgelistet: ATX-Format
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 11:48   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 19

psigh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

Ich könnte auch da gleich Gigabyte nochmal kaufen, aber das will ich eigentlich nicht.

Es gibt ja eigentlich nur diese Möglichkeiten

ASUS P6X58D-E, Sockel 1366, ATX, DDR3

ASRock X58 Extreme6, Sockel 1366, ATX (DDR3)

ASUS P6T WS Professional, Sockel 1366, ATX, DDR3
--> Eher nicht. Ich hätte ganz gerne USB3

EVGA X58 SLI 3, 1366, ATX (DDR3)-> nie von gehört

Sapphire PURE BLACK X58, Intel X58, ATX, PCI-Expres -> nie von gehört


Gefühlsmäßig tendiere ich zu Asus und Asrock. Aber im Großen und Ganzen sehen die Features für mich bei allen Boards sehr gleich aus. Mein Adata Ram und mein Lüfter müssten doch eigentlich zu allen Boards passen, oder?

Geändert von psigh (15.07.2011 um 12:27 Uhr)
psigh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 12:29   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 19

psigh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

Ich sehe mein Ram (AD301333B2G9) leider nicht auf der Kompatibilitätsliste des ASrock boards.

http://www.asrock.com/mb/memory/X58%20Extreme6.pdf


Auf der Liste des Asus Boards schon.
Ich glaube nicht, dass ich es drauf ankommen lassen sollte.
psigh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 12:46   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

Zitat:
Zitat von psigh Beitrag anzeigen
Auf der Liste des Asus Boards schon.
Ich glaube nicht, dass ich es drauf ankommen lassen sollte.
Im Normalfall gibt es da keine Probleme, aber so biste halt auf der sicheren Seite.

Würde dann aber einen anderen Shop nehmen, wegen dem Preis: ASUS P6X58D-E, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIBD80-G0EAY00Z) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 01:38   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 19

psigh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

Danke für den Tip. Ich wollte gern bei Atelco bestellen, weil ich da relativ sicher sein kann, dass ich die Sachen ohne Probleme zurück schicken kann. Nochmal eine Frage zu den Boards. Du scheinst Dich ja bei Mainboards sehr gut auszukennen. Ist eines der von mir aufgelisteten Boards Deiner Meinung nach am besten und wenn ja, warum.


Vielen Dank,


Dominik
psigh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 02:11   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

Zitat:
Zitat von psigh Beitrag anzeigen
EVGA X58 SLI 3, 1366, ATX (DDR3)-> nie von gehört
feines teil, hab den vorgänger (ohne usb3-gedöns) in der besseren classified-edition und nix zu beanstanden.

wenn du bei einem ankreidest, dass es kein usb3 hat, könnte man das auch einfach mit ner günstigen pcie-erweiterungskarte darauf bringen. lga1366 hat eh so viele pcie-lanes und dementsprechend meist anschlüße, dass es niemanden stört...

ich würd an deiner stelle vor allem nach dem preis gehen. wenn du jetzt noch was frisches für das rig kaufst musst du das auch wahrscheinlich bis zum totalschaden aussitzen. ich hab zwar jetzt nicht vor augen für was du den rechner einsetzt, aber wenn schon ein neues board für pi mal daumen 200€ her muss kann man auch über nen sockelwechsel nachdenken. cpu verkaufen (bringt auch noch locker 100flocken) und dann eben ein 1155-kernsystem daraus machen. von der leistung her kann man für die meisten einsatzbereiche damit vollkommen zufrieden sein und es wird vor allem noch mit zukünftiger, neuer hardware wie den ivy bridge-cpus im frühjahr 2012 beliefert.
noch ganz was anderes: ich würde mein classified für ne gute zahl auch abgeben. ist bei evga für die 10jahre garantie registriert und kann wie schon gesagt auch recht leicht auf deine anforderungen hin optimiert werden...


also: vielleicht nicht zu sehr auf was versteifen, sondern alle optionen im auge behalten.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 02:31   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 19

psigh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

"wenn du jetzt noch was frisches für das rig kaufst musst du das auch wahrscheinlich bis zum totalschaden aussitzen"

Diesen Satz habe ich nicht verstanden (-:

Also ich wollte eigentlich schon gern bei dem Sockel bleiben, weil ich die Leistung echt brauche. Meine Matlab Programme rechnen schon jetzt manchmal 24 Stunden (-:

Wenn das Board (was wahrscheinlich ist) kaputt ist, dann behalte ich die alte CPU. Ist die CPU kaputt, gehe ich auf I960. Ist beides kaputt...bin ich am *****
psigh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 02:41   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

na gut, matlab ist in dem fall das totschlag-argument...
dann sag ich mal weiterhin, probier es mit dem günstigsten. x58 als chipsatz ist im premium-segment angesidelt und von daher haben alle boards nen gewissen und eigentlich recht hohen standard zu bieten. auch ist keines der genannten als absolute krücke oder andersherum der weisheit letzter schrei in sachen oc verschriehen, also etwas zwischen 3,4 und 4,0GHz zu erreichen kann als realistisch angesehen werden.
vom hersteller das gleiche, wenn du keinem bestimmten spleen aufsitzt kanst du asrock und asus genauso kaufen wie den rest.

toitoitoi, dass auch wirklich das board bzw. zuerst gewechselte teil den hau weg hat. ansonsten kannst du dich ja vielleicht schon im vorfeld mal nach jemanden mit passenden teilen in deiner ecke umsehen um kreuztesten zu können. manche abgelegene computer-klitsche macht das für nen kaffekassenobolus... spart zeit und nerven mit allen versandhändlern. (atelco ist nicht der einzigste, der in den ersten 14tagen alles recht problemlos zurücknehmen muss, wenn auch eigentlich aus anderen motiven heraus begründet.)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 02:45   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 19

psigh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

Bei EVGA sehe ich keine Kompatibilität zu meinem RAM. Klar, dass könnte ich jetzt auch noch kaufen. Möchte ich aber nicht so gerne, wenn es nicht unbedingt sein muss
psigh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 02:59   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

ich hab noch nie in eine ram-kompatibelitätsliste geguckt und hatte auch noch keine probleme
die sache wird heißer gekocht als gegessen. probleme sind dabei aus meienr sicht die krasse ausnahme.

heißt jetzt nicht, du sollst das auf keinen fall oder um jeden preis nehmen.
ich geb einfach nur nen fechten fliegendreck auf die sache wie auch es schon jemand sagte: "Im Normalfall gibt es da keine Probleme, aber so biste halt auf der sicheren Seite."
spätestens beim thema oc und so weiter machst du sachen die kein hersteller dir garantiert und beim ram gibt es sogar noch technische normen, an die sich im prinzip alle halten. also keine angst mal ein bisschen sportliche risikobereitschaft an den tag zu legen
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (16.07.2011)
Alt 16.07.2011, 11:15   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ich hab noch nie in eine ram-kompatibelitätsliste geguckt und hatte auch noch keine probleme
die sache wird heißer gekocht als gegessen. probleme sind dabei aus meienr sicht die krasse ausnahme.

heißt jetzt nicht, du sollst das auf keinen fall oder um jeden preis nehmen.
ich geb einfach nur nen fechten fliegendreck auf die sache wie auch es schon jemand sagte: "Im Normalfall gibt es da keine Probleme, aber so biste halt auf der sicheren Seite."
spätestens beim thema oc und so weiter machst du sachen die kein hersteller dir garantiert und beim ram gibt es sogar noch technische normen, an die sich im prinzip alle halten. also keine angst mal ein bisschen sportliche risikobereitschaft an den tag zu legen
So sieht es ganz klar aus.

Auf so ne QVL Liste hab ich für mich selbst das erste und letzte mal vor paar Jahren einen Blick geworfen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ersatz, gax58aud3r, gigabyte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSN-Messenger Ersatz snoooc Internet & Webprogramme 5 11.07.2009 16:36
Ersatz 939 Board morpheus01 Mainboards 10 03.02.2008 21:56
Ersatz für Powerstrip Speed Windows & Programme 2 21.07.2005 13:45
Ersatz für Wärmeleitkleber Mc Massengrag Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 15.12.2004 12:37
Mainboard Ersatz Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved