TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2012, 01:41   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2010
Beiträge: 13

Kanistylez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Cpu/ram/motherboard

Hey Leute.. wollte meinen PC mal aufrüsten..


zurzeit sieht das ganze so aus..

AMD Athlon (tm) XP 3000+ 2.10 GHZ ( )
RAM: 1,5 GB
Windows 7
Standardgrafikkarte.
Motherboard: K7NF2-Raid


Wollte wenn es geht direkt ein Bundle mit CPU/Motherboard/Ram kaufen.. und so um den 80-130 Euro Bereich. Hab schon so einige entdeckt aber da sind zuviele Begriffe von denen ich gar keine Ahnung habe..

ich will den PC zum Arbeiten mit mehreren Fenstern in mehreren Browsern benutzen.. sollte wohl möglich sein oder?

Intel Dual-Core E3500 / ASUS P5G41T-M Mainboard Bundle - CSL Computer-Shop

CSL - PC Aufr?et - CPU Mainboard Bundle: Amazon.de: Computer & Zubeh?

welches würdet ihr eher empfehlen? oder gar ein anderes? ich hab gar keine Ahnung, empfehlt mir bitte ein gutes Bundle am besten wär auch mit OnBoardGrafik, hatte nich vor damit grafiklastige Spiele zu spielen ;>
Kanistylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 06:50   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Cpu/ram/motherboard

Ich würde sagen für das Geld gibts es bedeutend potentere Hardware - hast Du niemanden im Freundeskreis oder Umgebung der sich das Zusammenstecken (was nix wildes ist) zutraut? Dann wäre Deine BUNDLE-Forderung auch hinfällig und man kann bessere EINZEL-Komponenten kombinieren. =)

greetz

PS: Sowas hier wäre dann z.B. deutlich moderner & potenter bei gleichem Preis wie obig verlinktes Bundle:
1 x Intel Pentium G620, 2x 2.60GHz, boxed (BX80623G620)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M2A1333C9)
1 x Gigabyte GA-H61M-D2-B3, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif

Geändert von swatcher1 (01.03.2012 um 07:51 Uhr)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 10:13   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2010
Beiträge: 13

Kanistylez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cpu/ram/motherboard

Ok danke schonmal, ein paar mehr Antwortne wären ganz gut, würde gerne heute noch bestellen.


Soll ich mir die 3 Sachen da oben bestellen oder was meinst du ?

Das Zusammenstecken trau ich mir übrigens auch zu, es geht mir nur darum das ich keine Lust habe bei 3 Shops gleichzeitig bestellen zu müssen

aber danke schonmal


aber ich verstehe nicht.. Das eine Bundle daoben hat 2 x 3.0 ghz, wie kann denn 2 x 2.6 ghz besser sein?
Kanistylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 10:23   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cpu/ram/motherboard

Neue Architektur, mehr Leistung pro MHz Deswegen bietet AMD auch Prozessoren mit über 4GHz an und die Intel-Teile mit 2,6GHz sind dennoch schneller...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 10:32   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Cpu/ram/motherboard

Die Leistung pro MHz wird stetig erhöht. Eine alte Pentium4-CPU von anno tobakko hat eine erheblich geringere pro-MHz-Leistung als ein aktueller Prozessor - und auch der von Dir verlinkte ist schlicht zu alt um der aktuellen Generation, die ich verlinkte das Wasser reichen zu können.
Der neuere "schafft" pro Takt einfach mehr Aufgaben.

Du kannst alle 3 Teile problemlos bei EINEM Anbieter bestellen wie z.B. bei CSV-Direct oder auch Mindfactory.

greetz

PS: Ob Du diese Sachen bestellen "sollst" weiß ich nicht - natürlich geht leistungsmäßig noch viel mehr, ich habe mich lediglich an den 120Eu als Budget orientiert, die "Dein" Bundle kosten sollte.
Investierst Du mehr - bekommst Du halt noch mehr Leistung in Form einer noch schnelleren CPU.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 10:54   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2010
Beiträge: 13

Kanistylez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cpu/ram/motherboard

wieviel müsste man denn investieren? und ähm.. uich bestell das da oben jez alles.. oder wär das ein Fehlkauf? brauch den PC wie gesagt um Online mehrere Sachen gleichzeitig zu erledigen.


hab bei Mindfactory für 12 euro mehr einen "besseren?" Prozessor gefunden

http://www.mindfactory.de/product_in...-1155-BOX.html


und sollte icjh nich eher den arbeitsspeicher nehmen?

http://www.mindfactory.de/product_in...-Dual-Kit.html
Kanistylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 11:03   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cpu/ram/motherboard

ein t-modell würd ich nicht nehmen, da zahlt man für ne reduzierte tdp.
wenn dir auch mehr geld recht wäre würde sich ne bessere sammlung an teilen ermöglichen. für nen internet-pc reicht die sache schon dicke, aber naja.
wenn du 50€ drauf legen kannst: http://www.mindfactory.de/product_in...-1155-BOX.html
wär der absolute killer.

mindfactory streicht übrigens die versandkosten ab nem warenwert von 100€ und bestellung nach mitternacht bis 6uhr oder so. war früher oft ein guter tipp.

für die anderen: amd hat doch gerade die preise für die ollen phenoms und fantastischen bulldozer gesenkt. zudem sind die bretter ja auch immer ach so viel günstiger. abgesehen, dass er dann ein neues netzteil bräuchte...
manche legen doch immer so viel wert auf diese falsche gleichstellung.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 11:06   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2010
Beiträge: 13

Kanistylez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cpu/ram/motherboard

Hab ich mir schon so fast gedacht.. könntest du mir bei Mindfactory noch n gutes Netzteil zeigen was ausreichen sollte ?? und dann nehm ich das so wie oben vorgeschlagen, nur mit dem 8 GB Arbeitsspeicher? und ohne das T-Model

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
Kanistylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 11:08   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cpu/ram/motherboard

das scheint gerade im angebot zu sein:
300W Cougar A300 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

aber überstürz nix, gib anderen nochmal etwas zeit a la 6 stunden, vielleicht kommt ne gute idee erst noch.
ist bis jetzt zwar alles andere als was schlechtes, aber trotzdem ist ja geduld eine tugend^^
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 11:09   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2010
Beiträge: 13

Kanistylez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cpu/ram/motherboard

das Problem is das ich das Geld gewonnen habe und so schnell wie möglich in Waren eintauschen möchte
Kanistylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 11:29   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Cpu/ram/motherboard

Zitat:
Zitat von Kanistylez Beitrag anzeigen
das Problem is das ich das Geld gewonnen habe und so schnell wie möglich in Waren eintauschen möchte
Das ist ein Probleme - aha. O.o

Ist Dein Win7 denn 64Bit? --> Falls nein wären 8GB RAM halt blödsinn.

Nenn uns doch mal ein GESAMT-Budget, wieviel Du verbraten "möchtest".
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 11:33   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2010
Beiträge: 13

Kanistylez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cpu/ram/motherboard

ja so 150 ALLERHÖCHSTENS.

Wäre gut wenn jemand am Ende mal zusammenfasst wie das "Bundle" aussehen sollte welches ich mir bei Mindfactory bestelle...ö
Kanistylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 12:55   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Cpu/ram/motherboard

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Ist Dein Win7 denn 64Bit? --> Falls nein wären 8GB RAM halt blödsinn.
Eine Antwort hierauf wäre noch hilfreich.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 13:43   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cpu/ram/motherboard

Zum surfen würde ich nicht höher gehen als der schon vorgeschlagenen Pentium mit nem H61 Board und dazu dann 4 GB RAM, mehr geht immer aber bringt dir im großen und ganzen keine Vorteile.

Das Cougar A ist für den Preis auf jedenfall nen feines NT, wenn wirklich eins gebraucht wird.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 23:24   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2010
Beiträge: 13

Kanistylez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cpu/ram/motherboard

32-BIT

brauch ich das netzteil denn unbedingt??
Kanistylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 13:06   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cpu/ram/motherboard

Wenn deins noch läuft nicht.

Bei 32 bit OS nimmste auch nur 4 GB RAM außer du hast vor so Späße wie RAMDisks zu nutzen usw.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu or ram or motherboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche motherboard + cpu + ram bundle dmsman Mainboards 3 08.01.2010 14:47
Frontpanel Kabel zum motherboard Tamaris CPUs und Mainboards allgemein 8 20.04.2009 13:04
cpu auf motherboard ? idersammler AMD: CPUs und Mainboards 1 31.10.2006 10:51
gigabyte bxc motherboard Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved