TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2014, 10:15   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.246

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard passender Untersatz für A10-7850k gesucht

Hallo miteinander,

da ich ja nun schon vermehrt über Kaveri samt Untersatz gelesen und diskutiert habe, ist es nun soweit.
Bestellt wird zunächst einmal die APU und das passende Mainboard. Hier habe ich ja wieder die Qual der Wahl und weis aktuell nicht ein nicht aus.

In die nähere Auswahl haben es bei mir geschafft:


Asrock FM2A88X Extreme4+ (alternativ als mATX-Variante)
Asrock FM2A88X Extreme6+
Asrock Fatality FM2A88X+ Killer
Gigabyte G1.Sniper A88X

Warum gerade diese Mainboard? Nun ich habe vor die APU sobald sie eingebaut ist zu übertakten. Wofür das Extreme6+ prädestiniert zu sein scheint. Allerdings ist mir eine gute Onboard-Soundkarte auch wichtig, da ich keine extra Soundkarte besitze und das USB-Teil zu meinem Headset knicken kann. Zu guter letzt spiele ich recht häufig online, weswegen ich mir das Fatality angeschaut habe. In genau dieser Reihenfolge priorisieren sich auch meine Anforderungen - Overclocking ist für mich das wichtigste, da ich hier ggf. nochmal auf eine Wasserkühlung oder ein komplett-Set umsteigen möchte.

Nun stellen sich mir folgende Fragen:

(1) Ist die 8+2 Phasen Spannungsversorgung vom Extreme6+ für das Übertakten wirklich notwendig? Ich will schließlich nur normal übertakten und nicht mit Stickstoff auf Weltrekordjagd gehen.

(2) Bietet der Killer-Chip auf dem Fatality wirklich einen spürbaren Vorteil, oder ist das wieder nur so ein "Pro-Gamer-Gewäsch", was für einen "normalo-Spieler" garnicht relevant ist?

(3) Ist der Sound beim G1.Sniper wirklich besser, denn so richtig habe ich das mit den Audio-Codecs (?) - also ob jetzt 1150 oder 892/889 - noch nicht so wirklich durchschaut. Ist die Verwendung des austauschbaren OP-AMPs bei dem Mainboard auch wirklich hörbar von der Qualitätsteigerung?

Zum Extreme4+ bzw. dessen mATX-Variante habe ich natürlich keine Frage, weil dieses eigentlich nichts besonders kann, außer besonders günstig zu sein.

Wenn also alle Besonderheiten nur in den extremen Anwendungsgebieten (also extremes Übertakten, online-Spielen auf einem extrem hohen Level und Verwendung von High-End-Audio-Komponenten) einen Vorteil bringen, dann könnte ich ja auch getrost zum Extrem4+ greifen und ein paar Taler sparen.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps.

Grüße vom Schü
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 16:29   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: passender Untersatz für A10-7850k gesucht

1: Ist durchaus sinnvoll da du ja richtig ordentlich übertakten willst.

2: Schöner Marketing Gag aber mehr nicht laut meiner Erfahrung.

3: Eine Soundkarte brauch aufjedenfall eines für guten Sound das ist ein hochwertiger D/A Wandler.
Ich denke die aktuellen onboard Chips geben sich nicht viel ansonsten hilft nur eine gesteckte Soundkarte.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 11:37   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.246

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: passender Untersatz für A10-7850k gesucht

Okay danke für die Antwort, also werde ich zum Extreme6+ greifen.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesucht, passender, untersatz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fm2+ a88x - 7850k Taske CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 0 22.08.2014 11:51
passender Kühler für E6750 omc1984 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 02.08.2007 16:59
Sockel AM2 + passender Prozessor!? kronprinz AMD: CPUs und Mainboards 1 31.12.2006 14:22
Welches Asus der A7N8X serie und passender Speicher Gast AMD: CPUs und Mainboards 13 08.04.2004 12:34
passendes board und passender speicher für xp2500 kittcat11 Kaufberatung 9 21.12.2003 11:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved