TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2014, 15:51   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Ort: deutschland
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neues AM3 mainboard

Hey leute

Ich würde gerne mein mainboard upgraden, ich hab noch ein Asus m4n98td evo
der grund weshalb ich "aufrüsten" will ist, es funktiunieren einige anschlüsse nicht mehr (mikro/kophörer,1 lüfter,2 USB)

Wichtig währe mir das ich meinen AMD Phenom 2 x3 weiter verwenden kann und das es 4 Ram "slots?" hat.
erstmal nur das Mainboard, prozessor kan man ja auch irgendwann wechseln.
Aber ich finde nur AM3+ mainboards, ich habe aber einen AM3 Prozessor passt das überhaupt?

Bevor ich aber irgend einen müll kaufe frage ich hier lieber nochmal nach.

dachte an 50-60€ wenns da was gescheites gibt wen nicht dann halt mehr

USB 3.0 ist für mich nicht überlebenswichtig
aber min 4 Sata anschlüsse.

und dan hab ich noch eine frage, muss ich dann mein betriebsystem neu aufsetzen?

Danke schonmal
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 19:52   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.109

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neues AM3 mainboard

ich hätte dieses noch rum liegen:
ASRock > 770 Extreme3
Bereits hier Inseriert:
Mainboard, PC, Lüfter, fast alles da
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 21:20   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Ort: deutschland
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues AM3 mainboard

hab eher an was neues gedacht, aber danke
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 21:36   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.509

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues AM3 mainboard

Den besten Eindruck macht das Extreme 3. Da ist wenigstens ein Kühlkörper auf den Spannungswandlern.

Die Frage ist aber, was hast du denn an Anforderungen an das Board?

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 08:48   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Ort: deutschland
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues AM3 mainboard

Anforderungen hm, es sollte für Gaming geeignet sein für HD office aber auch filme und so, 4ram slots wären gut da ich meinen dann erstmal weiter verwenden könnte, ein slot für die graka, und 5 Sata anschlüsse.

(also einen eingebauten grafikchip brauch ich nicht)

sollte halt flüssig laufen.
Es sollten SSD Festplatten gut "laufen" (bzw, schnell)

ich weiß ja nicht wie viel ein gutes Motherboard kostet.

MFG
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 08:58   #7 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.509

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues AM3 mainboard

Zitat:
Anforderungen hm, es sollte für Gaming geeignet sein für HD office aber auch filme

sollte halt flüssig laufen.
Da hat das Board heute eigentlich keinen Einfluss mehr drauf

Das erst genannte Board von dir, sollte deinen Anforderungen entsprechen. Hat die 5 SATA Ports mit 6GB/s, womit dann auch SSDs noch profitieren.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 09:00   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Ort: deutschland
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues AM3 mainboard

oke vielen dank
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
am3, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues mainboard raini CPUs und Mainboards allgemein 16 19.03.2009 10:20
mainboard, cpu und ram hlg Wertschätzungen 2 21.04.2007 10:35
mainboard?? immortal Intel: CPUs und Mainboards 6 15.11.2004 22:14
V: mainboard cpu ram cl55amg Biete 5 11.02.2004 22:14
mainboard Redlion Suche 1 14.08.2003 13:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved