TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2015, 14:43   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.06.2015
Beiträge: 5

NanoEx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Verkaufe wassergekühlten High End Gaming PC

Preis 1650€ VHB


Dieser High End Gaming PC steht nun zum Verkauf!
Sie bieten auf einen von mir selbst zusammen gestellten und extrem übertakteten Computer.
Der PC ist etwa 4 Monate alt und in einem äußerst gutem Zustand.
Keine Kratzer, Dellen oder ähnliches.
Seit über 10 Jahren konfiguriere und baue ich PC System zusammen, die einen bestimmten Zweck verfolgen.
So auch bei diesem Computer. Er ist konfiguriert worden, um extreme Übertaktungen und sehr kurze Ladezeiten zu liefern. In den unteren Informationen können Sie nachlesen wie dieses verwirklicht wurde.
Sein aktueller Wert beträgt etwa 2400 €
Er ist mit 14 Lüftern ausgestattet, von denen die meisten gesteuert werden können.
Die im PC integrierten LEDs können in allen Farben [RGB (8192Farbcodes)} verändert werden.
Auch pulsierende Effekte oder Farbverläufe sind möglich.


Spezifikationen:

Asus Sabertooth 990FX R2.0, AM3+, ATX (m. CPU Wasserkühlblock)
AMD FX8350 @ 8 x 5,0 Ghz (übertaktet)
4 x 4 GB Corsair Dominator Platinum 1866 Mhz Cl 9-10-9-27 (weiße LEDs)
MSI GTX 980 4GB (m. Wasserkühlblock)
Samsung SSD 840 Pro 128 GB SATA 6GB/s
Corsair 780T schwarz mit Fenster
EVGA SuperNOVA 850 G2 850W ATX 2.3, 80+ Gold
5x Enermax Twister Pressure 1800 RPM, 6x120mm LEPA BOL.Quiet PWM rote LED 1600rpm 2x Corsair SP140 red LED, 1x Corsair SP140 quite edition
4x LED Strip á 30 LEDs (8192 Farben steuerbar via Aquacomputer aquasuite) Windows 7 Ultimate 64 Bit
Highend Wasserkühlung für CPU und Grafikkarte (Details unten)








Beschreibung:

Diesen PC darf man ohne Sorgen zu haben als High End Gaming PC bezeichnen. Er ist in jeder Hinsicht auf ultimatives Gaming und langfristige Nutzung ausgelegt.

Prozessor:

Der Prozessor ist auf unglaubliche 5,0 Ghz übertaktet (Auf allen 8 Kernen). Standartmäßig liegt die Taktfrequenz bei 4,0 Ghz, somit ist er um 25% schneller als andere Prozessoren der Art.
Läuft der Prozessor unter seinem Standarttakt, so hat er eine IDLE Temperatur von 9°C und eine Temperatur unter Volllast von 24°C.

Wasserkühlung:

Damit dieser Takt stabil betrieben werden kann ist ein enormer hoher Aufwand in die Kühlung gesteckt worden. Hierbei handelt es sich um eine extreme Custom Wasserkühlung. Sie beinhaltet 2 Radiatoren (2x 240mm) welche durch rote Schläuche (UV-Aktiv) miteinander verbunden wurde.
In dem Kühlungszyklus eingebunden sie die beiden Komponenten CPU und Grafikkarte welche auf sehr niedrige Temperaturen gekphlt werden.
Der Prozessor selber befindet sich im IDLE (0% Last) auf etwa 15-20°C und bei Full load (100% Last) bei etwa 55°C. Die Grafikkarte im IDLE auf etwa 30°C und bei Full load auf etwa 43 °C.
Für genügend Luftbewegung sorgen insgesamt 8 Lüfter im Gehäuse. 5 dieser Lüfter sind extra ausgelegt für hohen statischen Druck auf die Radiatoren, welches die Temperaturen des Wassers in der Kühlung noch einmal verringert.
Der Wassertank befindet sich über dem CD Laufwerk und kann von vorne eingesehen werden. Der Füllstand des Wasser kann durch eine orangene LED gut eingesehen werden.
(Pflege braucht diese Kühlung selten bis garnicht. Es wurde eine sehr hochwertig Wärmeleitpaste verwendet, welche auch nach langem Gebrauch wenig Effizienz verliert. Das Kühlmittel (Wasser) ist mit Anti-Bioziden und Metallreinigenden Flüssigkeiten behandelt worden, um langfristigen Gebrauch zu rechtfertigen.)
Eine detailliert Auflistung der verwendeten Teile finden Sie unten.
Alles in Allem werden Sie so eine Wasserkühlung kein zweites mal finden. 100% Custom

Lautstärke:

Vielen denken nun , durch die ganzen Lüfter wird der PClaut sein bzw. viel Lärm erzeugen.
Dies kann bei Wunsch auch der Fall sein. Im Regelfall ist ein weiteres Ziel der Wasserkühlung, den PC so leise wie möglich zu machen bei konstant guter Kühlung.
Sie können mithilfe der Software (Al Suite II, UEFI Bios) die Lüftergeschwindigkeiten nach Belieben steuern.
So sind z.B Profil erstellbar mit Modis wie "Leise, Standart, Turbo , Manuell" möglich.
So kann errreicht werden , dass der PC bei normalem Gebrauch sehr leise ist.
Zuzüglich können einige Lüftter manuell über die integrierte Lüftersteuerung am Gehäuse geregelt werden.

Arbeitsspeicher:

"Dominator Platinum" Das steht für pure Power.
Diesem Ram mangelt es an NICHTS. bei 1866 Mhz Zugriffszeiten von unter 9 Nanosekunden.
16 GB davon gewährleisten, dass sie genügend Applikationen nebenbei geöffnet lassen können.
In der Regeln schafft man bei normalem Gebrauch nie mehr als 50%. Unter speziellen Umständen sollten ist natürlich noch genügend "Reserve" vorhanden.
Ein besonderes Augenmerk verdienen die eingebauten LEDs, welche matt weiß im Inneren des Speichers leuchten und ihn wie einen silbernen Kühlergrill aussehen lassen.

Gehäuse:

Das Corsair Graphite 780T verfügt über ein großes Seitenfenster und diverse LEDs. An der Oberseite besitzt es 2x USB 2.0 und 2x USB 3.0 einen ON/OFF Schalter, einen Resetschalter und einen Schalter für die integrierte Lüftersteuerung. Diese verfügt über 3 Geschwindigkeitsmodis mit denen man insgesamt 5 der 14 Lüfter steuern kann. Über das Mainboard selber lassen die weitere 5 Lüfter steuern.

Netzteil:

Das Netzteil von EVGA mit 850 Watt liefert mehr als ausreichend Strom für alle Komponenten im PC. Es wurde mit einem 80+ Gold Siegel ausgezeichnet was bedeutet, dass die Energieeffizienzleistung extrem gut ist (80% oder mehr)
In diesem Fall beträgt die Effizienz um die 88%.

Festplatte:

Der PC ist mit einer Festplatte ausgestattet, Hierbei handelt es sich um eine extrem schnelle SSD, welche das Booten in unter 10 Sekunden möglich macht. Auch Datentransferraten bis zu 500MB/s sequentiell sind hier möglich.

Grafikkarte:

Die GTX 980 ist die aktuell schnellste GAMING Grafikkarte auf dem Markt. Mit ihr können beinahe alle Spiele auf höchsten Grafikeinstellungen betrieben werden.
Das Wort Lag wird es von nun an für Sie nicht mehr geben. für Benchmarks schauen Sie sich am besten Videos auf Youtube dazu an. (Ich besitze nicht jedes für Sie relevante Spiel)
Die Grafikkarte wird von einem Wasserkühlblock gekühlt und bei dadurch sehr kalt.
Sie wird auf dem Standarttakt betrieben.
1250 Mhz Core, 7000Mhz RAM

Fazit:

Dieser PC bietet viele Features die ein Gamer gebrauchen kann. Unter anderem kann 3D Gaming, 4k gaming und bis zu 4 Monitore betrieben werden.
Er sieht nicht nur stylisch aus sondern hat auch richtig "Wums unter der Haube".
Alles im Allem ist er sein Geld wert und wurde nicht ohne Grund “TheBeast" getauft.




Details Wasserkühlung:

Bauteile:

· EKWB GTX980 GPUKühlkörper
· EKWB Supremarcy EVO CSQ CPUKühlKörper
· 2x 240mm Radiator Hardware Labs 30 Fins per Inch (Crossover/nicht Crossover)
· Xspc Dual Bay reservoir mit Laing D5 Pumpe
· 3 Fuß Primochill Red Tubing 16/10
· 12 x Compression-Fittings von Aquacomputer (straight + 45° Neigung drehbar)
· Destilliertes Wasser mit Antibiozid
· XSPC LEDs Orange 3mm + 5mm,

Der Artikel ist vom Umtausch ausgeschlossen, da es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie mich via Skype (niels934)
NanoEx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
end, gaming, high, verkaufe, wassergekühlten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
High End Gaming Rechner Dobermann_HH Komplett-PCs, Konfigurationen 11 29.11.2008 13:37
Verkaufe High End Rechner billig! Stage6_Racer89 Biete 11 23.07.2007 18:54
High-End Gaming Rechner Nevado7 Komplett-PCs, Konfigurationen 2 17.04.2007 11:59
Verkaufe High-End Gamer PC ! cypherone Biete 3 18.12.2006 09:31
Verkaufe günstig Gamer High-End Modding PC inklusive.... yuliy Biete 49 25.12.2005 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved