TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2016, 17:49   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 376

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard was gibt's neues in der monitorwelt?

es wird bei mir demnächst geld regnen, und ich möchte einen monitor mit gsync + 4k haben.
ich kenne den unterschied zwischen tn, pva und ips panel
tn: helligkeit ändert sich, wenn man nur ein bisschen zu hoch oder tief sitzt
pva: gut
ips: wie pva, aber guckt man schräg schimmert es silbergold in den ecken, wenn man in einem dunklen raum sitzt

dann gibt es oled, led... und das alte, was die monitore vorher hatten.

bevor ich jetzt irgendwas kaufe, was mir amazon empfiehlt:
* sind ips panel inzwischen besser, d.h. ist das eckenproblem gelöst?
* input lag ist doof, sollte also nicht sein
* tearing ist doof, es braucht also gsync oder freesync. bei 4k wird es wohl noch was dauern, bis die grafikkarten 60+ fps liefern können
* 4k ist gut
* mind 27 zoll, sonst hab ich von 4k nichts weil ich keine adleraugen habe
* lohnt sich 10 bit oder ist das sowas was in 3-4 jahren mal bei spielen unterstützung findet?

gibt es zufällig einen monitor, der alles oben genannte kann?
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 00:57   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.512

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: was gibt's neues in der monitorwelt?

@Leistung bei 4k: Also da würde ich aber mal eher sagen, dass es stark auf das jeweilige Spiel und die Grafikkarte ankommt.

Grid Autosport läuft bei mir z.B. mit maximalen Einstellungen und 4k mit min 50FPS und im Schnitt mit 60.
Da nutze ich allerdings auch maximales Antialiasing. Da kann man sicherlich 2 Stufen runter gehen und hat deutlich mehr FPS.

OLED muss man sich mal anschauen. Schwarz ist da auch schwarz. Ist was anderes als bei IPS und co.
Die Farben sind da natürlich durchaus sehr stark. Sieht aber nicht unecht aus.

Löst im Markt gerne immer noch ein "wow" aus.

Ansonsten kann ich dir da nicht viel sagen außer: Einfach mal die bekannten elektromärkte durchgehen und schauen, was es da so gibt und was wie ist.

FreeSync oder Gsync sind definitiv nicht verkehrt, aber aktuell legt man sich damit dann auf einen Grafikkarten Hersteller fest

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 10:44   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.518

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: was gibt's neues in der monitorwelt?

Hilft auch manchmal wenn man sich so die aktuellen Auswüchse anschaut was es gibt und dann kann man entscheiden braucht man es oder nicht

Den werfe ich mal in die Runde der hat aber auch noch große Brüder (34 Zoll)

Model
Meine Facebookseite mit div. Inhalten rund um das Thema Hardware aber auch mit bebilderten Anleitungen zum aufrüsten etc.

https://www.facebook.com/PCWaibel

Anregungen oder Kommentare? Immer her damit.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 11:34   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 376

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: was gibt's neues in der monitorwelt?

ich hatte einmal einen monitor mit 60ms input lag. das war schrecklich. waurm schreiben die hersteller das nie dazu ;(

wenn das input lag bei dem acer ok ist wäre das ein kandidat
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monitorwelt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] IBM gibt Festplattengeschäft auf TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 15:22
WoW gibt fehlermeldung Rob901 Games Talk allgemein 1 25.03.2006 22:29
Netzteil gibt auf JackL Sonstige Hardware 2 03.11.2005 13:07
gibt es 2 slk900??? Hazard Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 25.03.2003 17:13
Wo gibt es ICQ ? Und wie stellt man das ein ? Szilard Off Topic 3 02.03.2003 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved