TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2016, 16:13   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 189

Marduk666Legion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer Monitor 4K oder UWQHD

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, ich suche einen neuen Monitor.
Derzeit habe ich den Samsung SyncMaster SA950
SA950 3D LED | SAMSUNG Gulf

und nun soll der nächste Schritt gemacht werden.

Ich habe schon etwas recherchiert und bin bei folgenden Monitoren "hängen geblieben":

Hier ergibt sich die Grundsatzfrage UWQHD mit 100 Hz oder 4K mit 60 Hz und dafür 32 Zoll:

PredatorÂ*X34 | MonitorÂ*– Perfektes Gaming aus allen Winkeln | Acer
https://www.asus.com/de/ROG-Republic...-SWIFT-PG348Q/
Model

Ich bitte um Meinungen...
G-Sync ist Pflicht für mich, eine 980 Ti kommt dann auch her.

Was ich noch dazu sagen muss, ich bin kein Profi-Zocker der CS etc. spielt, es werden eher Spiele wie WWE, Rocket League, Dying Light usw. gespielt.

Ich erwarte eure Meinung

Gruß

Marduk
Marduk666Legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 14:07   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 375

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Monitor 4K oder UWQHD

ich hänge im moment an der entscheidung zwischen
https://www.alternate.de/ASUS/ROG-SW...?tk=7&lk=17392
und
https://www.alternate.de/Acer/Predat...?tk=7&lk=17392

ich kenne den vorteil von 100+hz, und auch den von 4k. am liebsten hätte ich beides (und zwar gleichzeitig) aber das geht grafikkartentechnisch erst 2018 oder so.

nach reiflicher überlegung habe ich mir dann gedacht, das 4k doch ein bisschen schöner aussieht als 120hz, auch wenn man da kartoffeln mit apfelsaft vergleicht.
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 15:02   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Monitor 4K oder UWQHD

100 Hz bringt doch nur was bei mindestens 100 Frames oder liege ich da gerade falsch?

Sprich dafür braucht man auch starke Hardware?
Meine Facebookseite mit div. Inhalten rund um das Thema Hardware aber auch mit bebilderten Anleitungen zum aufrüsten etc.

https://www.facebook.com/PCWaibel

Anregungen oder Kommentare? Immer her damit.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 15:50   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 375

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Monitor 4K oder UWQHD

richtig. mit aktueller hardware hat man die zahl zwischen full hd + viel fps/hz oder > full hd mit weniger fps. und in dem fall mit weniger fps ist gsync sehr vorteilhaft
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 22:22   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 375

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Monitor 4K oder UWQHD

hab mir den predator gekauft. von oben draufgeguckt schimmern die ecke wie blöde, aber von "normal vorne" isses "normal ips halt"und stört mich nicht weiter.
aber gsync ist schon top, das geb ich nicht mehr her. 50fps mit vsync sind ein unregelmäßiges gezucke dagegen.
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monitor, uwqhd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer TV als Monitor Izibaar Monitore 1 03.03.2014 09:04
Neuer Monitor 331BK Monitore 0 11.09.2009 13:30
Neuer Monitor? Tbight666 TFT, LCD Displays 17 25.01.2009 21:01
TFT Monitor 22 oder 24 Zoll oder lieber noch warten? Marduk666Legion Monitore 1 05.04.2007 13:40
Herkömmlicher TFT Monitor oder TFT TV als Monitor? redilS Monitore 6 24.03.2007 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved