TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2018, 07:04   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.01.2018
Beiträge: 2

VollWatt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche Monitor für Spiele um die 27 Zoll

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Gaming-Monitor, gerne mit 1080p Full-HD und mattem Bildschirm. Er muss einen anpassbaren Standfuß haben, mit ich ihn verstellen kann.
VollWatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 08:06   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 2.896

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Suche Monitor für Spiele um die 27 Zoll

Abhängig von Einsatz Gebiet solltest du die passende Panel Technik wählen das wäre bei Gaming TN und IPS, VA fällt hier raus

Wichtig wäre zu wissen welche Grafikkarte du besitzt, wegen Free-sync und Gsync

Preis Limit wäre auch relevant
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
poiu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 01:55   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.01.2018
Beiträge: 2

VollWatt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Monitor für Spiele um die 27 Zoll

Ich möchte mir schon was neues können, da lassen ich mir den Preis offen.
Ich habe eine Geforce GTX 1060 und möchte Ego-Shooter spielen.
Warum kein VA?
VollWatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 10:19   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.958

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche Monitor für Spiele um die 27 Zoll

27 Zoll und FullHD (1920x1080) würde ich nur älteren Menschen oder Leuten mit schlechten Augen empfehlen. Ansonsten kannste da jeden Pixel einzeln erkennen. Schön ist definitiv anders.

FullHD würde ich höchstens bis 24 Zoll gehen. 27 Zoll dann eben mit 2560x1440 (WQHD), was Deine Grafikkarte noch schaffen dürfte. Für echte 4K ist sie dann doch zu schwach.

Bei Spielen kommt es drauf an, wieviel Reaktionsgeschwindigkeit du wirklich brauchst. Mir als Noob-Gamer reicht mein PVA Panel und dessen 60Hz. Mein Eizo Monitor hat im Jahre 2007 mal 4/5 Punkten für Gelegenheitsspieler und 3/5 Punkten für Hardcore Spieler bei Prad.de bekommen. Für meine Bedürfnisse langt dies locker hin.

Echten Profis wird das sicher nicht langen aber hier muss jeder seine eigenen Bedürfnisse abchecken. Mir war damals eine möglichst gute Farbkalibrierung zum Beispiel am wichtigsten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 11:22   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 2.896

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Suche Monitor für Spiele um die 27 Zoll

Ich sehe FHD bei 27" noch als verwenbar an, besonders bei Gaming ist das eigentlich noch eine Option da die Grafikkarte nicht so stark gefordert wird.


@VollWatt es geht um die Reaktionszeit die ist bei TN besser -> TN >IPS>VA

wobei das sehr pauschal gesagt ist es gibt schlechtere TN und bessere IPS , als o eher als grobe einschätzung sehen.

Jede Technik hat vor und nachteile TN Blickwinkelstabilität nicht so gut, IPS hat das bekannte IPS Glowing usw.

Mein Tipp du kannst ei nVA nehmen wenn der Preis gut und und überzeugend zB die HP Omega 32" gab es mal für 249€

Sonst halte dich an TN und IPS, da du Nvidia hast kannst du auch nach G-Sync ausschauhalten aber da explodiert der Preis
poiu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (12.01.2018)
Alt 12.01.2018, 15:07   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.12.2016
Ort: Bayreuth
Beiträge: 12

LongSpirit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Monitor für Spiele um die 27 Zoll

VA kann man Schlieren sehen, bei TN-Panels siehst du die nicht. Für schnelle Shooter brauchst du ein TN-Panel und G-Sync bei deinem Monitor.
Bei 27 Zoll wird es aber langsam nicht mehr so billig, das muss dir klar sein.

Wie schon gesagt, bei 27 Zoll eher QHD, bei einem günstigeren 24 Zoll Monitor reicht noch Full-HD aus.


Also mit TN-Panel kannst du dir den Asus ROG Swift PG278QR anschauen.
WQHD/QHD, lässt sich verstellen und hat G-Sync, also wird deine GTX 1060 unterstützt.

Als zweites noch das HP Omen 27, oder die von "poiu" 32 Zoll Variante.
Mit einem IPS-Display kriegst du bessere Bilder, ist aber nicht so geeignet für Shooter. Da viellecht den AOC AGON AG271QG, auch ein 165 Hz Monitor.
https://www.techoxid.de/top-27-zoll-...re-mit-g-sync/
LongSpirit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (12.01.2018)
Antwort

Stichworte
gaming, monitor, spiele, suche, zoll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Monitor 24 Zoll Pixelfehler Suche 3 09.08.2014 18:42
Suche [Dringend] Suche TFT Monitor ab 22 Zoll intunecat_dracul Suche 9 29.10.2009 21:42
Suche alten 15 Zoll TFT Monitor Fuchs Suche 12 22.11.2005 16:26
17 Zoll TFT Monitor **snake** Monitore 1 19.05.2005 12:45
Suche neuen Monitor 17 Zoll Monitor! Rusher Monitore 8 21.06.2003 13:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved