TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2006, 13:56   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard Kaufberater: TFT-Bildschirme

Da meine Röhre langsam nicht mehr die Farben anzeigt, die ich gern hätte, muss mal langsam ein TFT her.
Ich hab bisher viel gutes von Samsung und BenQ gehört.

Das will ich:

-Größe: 19"
-Kosten: soweit wie möglich unter 300EUR (angepeilt sind 250-260)
-keine dämlichen Lautsprecher
-Digital-Eingang
-SXGA (1280x1024 Pixel) scheint mir genug
-bestmögliche Qualität (versteht sich)
-zockenzockenzocken
-Photoshop & Co

-naja - und gut aussehen darf das Teil auch

Ich find den ganz nett: KLICK
Oder alternativ von BenQ: KLICK

Die Fragen:
-Pixelfehlerklasse II ... kann/sollte man sowas kaufen?
-gibts in der Preisklasse was besseres?
-Standardfrage: zock-geeignet?

"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett


Geändert von Kommune23 (14.07.2006 um 13:39 Uhr)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 14:17   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberater: TFT-Bildschirme

Zunächst mal eine kurze frage: Bedeutet keine lautsprecher, dass er nicht mal welche an seiner front haben darf?
Ich meine, wenn du sie nicht brauchst, musst du sie ja nicht anstöpseln.

Um gute monitore zu finden, ist zunächst mal prad.de zu empfehlen. Viele umfangreiche tests und vergleichsmöglichkeiten, also unbedingt mal draufschauen.

Meiner meinung nach, gut und günstig, ist dieser iiyama prolite.

Wenn einen samsung, dann würde ich gleich zum neueren 940bf greifen, der bietet noch etwas bessere reaktionszeiten und ist kaum teuerer.

Nec wäre auch zu empfehlen, aber in dieser preisklasse ist da kaum was wirklich empfehlenswertes dabei.

Geeignet zum zocken sind heutzutage die meisten neuen tft's. Ich würde darauf schauen, dass du derzeit einen tft mit höchstens 12ms, einem kontrast von mind. 500:1 und einen helligkeitswert von mind. 250cd/m² nimmst.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 14:30   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufberater: TFT-Bildschirme

mein persönlicher Tipp: klapper alle möglichen Märkte ab, und seh zu dass du das ding vorher mal live gesehen hast, prad.de ist zwar erste Referenz aber das sind halt meistens nur subjektive eindrücke.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 00:37   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kaufberater: TFT-Bildschirme

Also:

17 Zoll:
NEC Multisync 70GX2

19 Zoll:
Benq FP93GX


Beide kosten 340€.

Die würde Ich persöhnlich empfehlen.


mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 11:06   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberater: TFT-Bildschirme

thx allesamt

@peak - das mit den Lautsprechern ist im Prinzip nur eine persönliche Abneigung gegen unnützes Zubehör.
iiyama werd ich mir auch mal ansehen.

@Tele - gute Idee (auch wenn die Auswahl im Einzelhandel ja immer sehr knapp ist...)

@Sickbrain - der Preis ist mir zu hoch.

eine Große Frage bleibt auf jeden Fall: wie ist das mit der Pixelfehlerklasse? Da haben doch sicher einige Erfahrung mit!?
Und sind zwei/drei defekte Pixel bei der Auflösung sehr störend?
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 11:15   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberater: TFT-Bildschirme

Also ich habe, soweit ich das bisher bei mir gesehen habe, 2 kleine leuchtende pixel. Diese fallen jedoch nur extrem selten auf, bei mir nur auf sehr dunkelen, meist schwarzen hintergründen, ansonsten sieht man diese überhaupt nicht.

Eine hilfe zur einordnung der pixelfehler und deren klassen gibt es hier.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 11:19   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberater: TFT-Bildschirme

Schau mal hier: Prad.de - TFT's für Preisbewusste

Mit der Angabe der Pixelfehlerklasse wird halt angegeben das Pixelfehler nicht definitiv ausgeschlossen werden. Also hast du zum Bsp. 2-3 Fehler auf dein TFT so ist dies kein Grund für einen Umtausch oder für Garantieansprüche (außer nat. in den ersten 14 Tagen)!

Pixelfehlerklasse 2 ist eigentl. Standard.

Du kannst Glück haben und es sind keine Pixelfehler vorhanden aber es kann aber auch passieren das das du welche findest.

Ich hatte ein Umtauschgerät von Benq bekommen und dort war nat. nen Pixelfehler vorhanden (roter Fleck). Leider konnte ich mich nicht mehr von diesen Fehler losreisen. Einmal gesehn und es war aus. Der Fehler hat mich schon extrem gestört (kann auch an mir liegen da ich sehr pingelig bin ).
Und stelle dir vor du hättest 2 oder 3 Pixelfehler?! Hm fände ich nicht so prickelnd (aber wie gesagt wenn dann bist du ja in den 14 Tagen wo du ohne Grunde zurückgeben kannst ).


Grüße _SpyBytes_

Edit:

Zu deinem 930BF (wollte ich mir auch zulegen aber kommt nicht so gut weg wie ich finde):

http://prad.de/board/thread.php?thre...2e359fc579f898

http://prad.de/board/thread.php?thre...2e359fc579f898

http://prad.de/board/thread.php?thre...2e359fc579f898
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to

Geändert von _SpyBytes_ (12.07.2006 um 00:15 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 11:42   #8 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberater: TFT-Bildschirme

Könnte mir bitte jemand einen TFT zum zocken, der weniger als 220€ kostet, empfehlen? Und was haltet ihr von diesem Modell? Wenn möglich natürlich 19" nur, ich weiß nicht warum die so billig sind Widescreen scheidet bei mir aus, Modelle mit fast schon sicheren 0 Pixelfehlern sind beliebt Mache kaum was mit Bildern usw. aktuell nur manchmal Videos schneiden und sehr viel zocken.

Hier nochmal die Eckdaten:
17", besser 19"
12ms !maximal!, <12 = besser
gute Bildquallität
220€ +/-10€, wehe es kommt mir wer mit 250€ Modellen
pixelfehlerfrei wäre nice, wobei man das ja leider nie versichern kann
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 11:46   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberater: TFT-Bildschirme

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Zu deinem 930BF (wollte ich mir auch zulegen aber kommt nicht so gut weg wie ich finde):
aber eigentlich doch nur im ersten Bericht...
Vielleicht hat der 'n Montagsmodell erwischt. Sowas würd ich auch gleich wieder zurückschicken.

Edit: @ngc - also ich sitz hier bei der Arbeit an nem belinea. Und der ist nicht übel (außer, dass er hässlich ist).
Sind jedenfalls gute Arbeitstiere - übers zocken kann ich natürlich nix sagen.

Geändert von Kommune23 (11.07.2006 um 11:49 Uhr)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 12:23   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberater: TFT-Bildschirme

Zitat:
Zitat von ngc
Könnte mir bitte jemand einen TFT zum zocken, der weniger als 220€ kostet, empfehlen? Und was haltet ihr von diesem Modell? Wenn möglich natürlich 19" nur, ich weiß nicht warum die so billig sind Widescreen scheidet bei mir aus, Modelle mit fast schon sicheren 0 Pixelfehlern sind beliebt Mache kaum was mit Bildern usw. aktuell nur manchmal Videos schneiden und sehr viel zocken.

Hier nochmal die Eckdaten:
17", besser 19"
12ms !maximal!, <12 = besser
gute Bildquallität
220€ +/-10€, wehe es kommt mir wer mit 250€ Modellen
pixelfehlerfrei wäre nice, wobei man das ja leider nie versichern kann
Schau mal auf mein oben gepostetes iiyama. Gute qualität zum toppreis.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 12:40   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberater: TFT-Bildschirme

Um nochmal drauf zurückzukommen: ich hab grad gesehen, dass z.B. bei notebooksbilliger.de auf Wunsch eine Pixelfehlerprüfung durchgeführt wird - allerdings lassen die sich das mit Eur 34,90 bezahlen!

Irgendwie ziemlich teuer - aber eine Möglichkeit auf Nummer Sicher zu gehen.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 12:54   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kaufberater: TFT-Bildschirme

Zitat:
Zitat von Kommune23
Um nochmal drauf zurückzukommen: ich hab grad gesehen, dass z.B. bei notebooksbilliger.de auf Wunsch eine Pixelfehlerprüfung durchgeführt wird - allerdings lassen die sich das mit Eur 34,90 bezahlen!

Irgendwie ziemlich teuer - aber eine Möglichkeit auf Nummer Sicher zu gehen.
das ist abzug! Einfach den wunsch TFT bestellen und sollte er Pixelfehler haben, einfach wieder umtauschen.

mal den empfehl
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 13:16   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberater: TFT-Bildschirme

Hab noch zwei Fragen.

Beim Vergleich der beiden TFTs aus meinem ersten Post fällt mir der Unterschied bei den Kontrasten auf (Samsung - 700:1 / BenQ - 550:1)
Macht das viel aus? Hab da irgendwie keine Vergleichsmöglichkeit.

Dafür hat der BenQ TCO 03 und der Samsung "nur" TCO 99.
Wie ist das zu bewerten?
(Edit - habs grad selbst bei Wikipedia gefunden. Macht nicht groß was aus!)

Geändert von Kommune23 (12.07.2006 um 13:24 Uhr)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 15:43   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Kaufberater: TFT-Bildschirme

Zitat:
Zitat von Kommune23
Beim Vergleich der beiden TFTs aus meinem ersten Post fällt mir der Unterschied bei den Kontrasten auf (Samsung - 700:1 / BenQ - 550:1)
Macht das viel aus? Hab da irgendwie keine Vergleichsmöglichkeit.
Schau mal hier rein, da hast du nen ungefähren Anhaltspunkt:
http://www.tweakpc.de/forum/336738-post7.html

Zitat:
Zitat von Kommune23
Dafür hat der BenQ TCO 03 und der Samsung "nur" TCO 99.
Wie ist das zu bewerten?
Manchmal macht das Gehäuse den Wert von TCO'03 zu TCO'99 aus. Mein EIZO S1910 in schwarz hat nur TCO'99 - das gleiche Modell in weiß hat TCO'03 - beide absolut baugleich.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 15:55   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberater: TFT-Bildschirme

THX.
Hoher Kontrastwert is also ne feine Sache bei TFTs.

Das mit der TCO03 is ja wirklich n Witz...

Werd wahrscheinlich Ende des Monats zuschlagen.
Wenn ich bis dahin nichts besseres gefunden hab, wird meine Wahl wohl auf Samsung fallen.

Geändert von Kommune23 (13.07.2006 um 16:00 Uhr)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 09:11   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberater: TFT-Bildschirme

Jetzt hab ich doch noch was besseres gefunden.

BenQFP93GX

Hat durchweg super abgeschnitten - auch in einem Review bei Prad.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 10:19   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Kaufberater: TFT-Bildschirme

Zitat:
Zitat von Kommune23
Jetzt hab ich doch noch was besseres gefunden.

BenQFP93GX

Hat durchweg super abgeschnitten - auch in einem Review bei Prad.
Prinzipiell kein schlechtes Gerät - hat ne ganze Menge Awards bekommen - siehe hier:
http://benq.de/products/LCD/?product=608&page=awards

Für BenQ ist es ein High-End-Gerät, obwohl Pixelfehlerklasse II. Ich würde es aus folgenden Gründen nicht kaufen: Pixelfehlerklasse, keine Angabe zur Farbtiefe und nur 16,2 Mio Farben. Soll wer sagen was will, aber der Unterschied zwischen 16,7 Mio Farben und 16,2 Mio ist immens wenn man Fotos bearbeitet. - Wenn das für dich nicht der entscheidente Punkt ist, dann greif zu.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 13:48   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberater: TFT-Bildschirme

Hmm - also ich arbeite recht oft mit Photoshop etc. Aber mir fällt die Vorstellung schwer, dass das mit den Farben wirklich soo bedeutsam ist.

Ich denke, dass ich das vernachlässigen werde.

Wegen den Pixelfehlern bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich auf Holz klopfe und online bestelle, oder einen im Laden kaufe, den direkt testen lasse und den Mehrpreis hinnehme...
Mal sehen.

Ich werd wohl auf jeden Fall ein kleines Review schreiben.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 19:57   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberater: TFT-Bildschirme

Eher zufällig hab ich nen NEC 1970 (GX,NX?) günstig bekommen (Vorführgerät und
Pixelfehler).

Bildqualität und Farben gefallen mir sehr gut, Kontrast ist manchmal schon etwas
hoch, und angenehm überrascht hat mich die klare Scheibe, OptiClear.

Die Scheibe ist durchsichtig, kaum entspiegelt, gefällt mir aber besser als die
unscharfen Spiegelungen aus allen Winkeln bei anderen TFTs. So darf bei dem Teil
zwar kein Licht gerade einfallen, seitliche Lichtquellen spiegeln jedoch nicht bzw.
ausserhalb des Blickfeldes, das gesamte Bild erscheint schärfer. Vielleicht
Geschmackssache, bislang finde ich es vorteilhaft.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 20:00   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberater: TFT-Bildschirme

Ja, hab ich auch gepostet, dass die nec empfehlenswert wären, aber ich denke bis 300€ wird er bei 19'' nec nicht wirklich fündig werden.
In der preisklasse gibt es bei anderen herstellern bessere tft's, wenn man vom neupreis ausgeht.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 18:51   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberater: TFT-Bildschirme

soo

hab den BenQ FP93GX bestellt.
und wieder ein paar Endorphine durch Kaufreiz-befriedigung ausgeschüttet..

Bei Compuland konnte ich mir die Versandkosten sparen.

Dafür habe ich eine Pixelfehlerprüfung mit auf der Rechnung, weil ich einfach keinen Nerv hab, das Teil dann noch zweimal umtauschen zu müssen, wenn ich mittendrin 'n Fehler hab. Kostet ja auch jedes mal Porto (und Nerven).

Auf dem Papier war das für mich bis jetzt die beste Lösung in Punkto Preis/Leistung.

Ich danke auf jeden Fall allen für die wertvollen Tipps und hoffe, dass ich die Zeit finde, ein eigenes Review zu schreiben um anderen bei ihrer Kaufentscheidung zu helfen.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 19:12   #22 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberater: TFT-Bildschirme

Wie teuer war die Pixelfehlerfreiheitsgarantie?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 19:24   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberater: TFT-Bildschirme

EUR 24,90

HIER

Meine Rechnung war die:
EUR 7,99 Porto bei der Bestellung gespart.

Für den Fall einer Rücksendung wieder ~7 Euro gespart.
(Ich kenn mein Glück - ich hätte sicher ein paar Fehler gehabt)


Die Preise für Pixelfehlerprüfungen sind aber wirklich überzogen. Da muss sich bloß 'n Azubi bei denen hinsetzen und sich das Bild mit einer einheitlichen Farbfüllung reinziehen und schauen, ob ein Fehler vorhanden ist...
Aber was will man machen!?
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 20:24   #24 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberater: TFT-Bildschirme

Ich habe mich jetzt doch um entschieden und will "nur" einen 17" TFT. Von der größe her reicht mich so ein Teil, daher kein wirklicher Sinn nen 19" TFT zu kaufen.

Wollte euch jetzt fragen, was ihr von dem hier haltet?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 21:59   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberater: TFT-Bildschirme

Zitat:
Zitat von ngc
Ich habe mich jetzt doch um entschieden und will "nur" einen 17" TFT. Von der größe her reicht mich so ein Teil, daher kein wirklicher Sinn nen 19" TFT zu kaufen.

Wollte euch jetzt fragen, was ihr von dem hier haltet?
Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall ok.

Testberichte scheints dafür aber nicht gerade viele zu geben.
In dem Fall würd ich in der Tat das vorschlagen, was Tele schon am Anfang des Threads geschrieben hat: Erst im Laden anschauen.

Bei BenQ kann man z.B. nach Händlern in seiner Nähe suchen.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufberater, tftbildschirme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Bildschirme Rocky85 Grafikkarten und Displays allgemein 3 27.05.2009 10:00
2 Bildschirme-ein Inhalt? 2screens Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 9 19.06.2007 11:43
2 Bildschirme mejustme AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 09.05.2007 13:28
TFT-Bildschirme abhören Joerg News 9 21.08.2006 15:53
LCD Bildschirme Gast Sonstige Hardware 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved