TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2006, 18:32   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 1

fr2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Samsung 960 BG/BF oder 971 P oder 931C

Hallo,

kann mich leider überhaupt nicht zwischen den 3 Typen entscheiden.
Dabei ist der absolute Fvorit der 971 P . Reichen die 6 ms auch für Spiele ?
Wer Erfahrung mit dem 971 P ? Was ist von der glänzenden oberfläche des 960 BG zu halten ? Viele ärgern sich, da das Bild extrem lichtempfindlich ist.

Wer kann mir was empfehlen ?
Anwendung 50 % Office, 30 % Grafik, 20 % Internet, 10 % Games (Action)

Danke und Grüße
Frank
fr2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 05:13   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Samsung 960 BG/BF oder 971 P oder 931C

guten Morgen und willkommen im Forum

Sichrlich wird dir hier jemand im Forum helfen, doch falls es nicht reichen sollte, mal ein paar Link's:
LINKPRAD.DE
TestlinkTFTPRAD.DE

Von "X-GLARE" oder wie jeder Hersteller sie auch anders bezeichnet beschichteten TFT(960BG) würde ich persönlich abraten. Für Grafiker ungeeignet.
Bei dem 971 P spricht schon das PVA Panel und die Pivotfunktion und bei einem Kontrast von 1500:1, 250 Candela eine klare Sprache für Office und Co . Bei 6ms braucht man schon Adleraugen um da Schlieren zu sehen, meiner hat 4ms und ich sehe keine, also Spieletauglich.
Für knapp 400€ auch ziemlich günstig, es gab damals für 400€ keinen PVA, was heutzutage ein Preis/Leistungsschnäppchen ist.
Der 971 P wäre auch für mich der Favorit, gab aber damals nicht, also hat es bei mir ein anderer Samsung getan.


viel Erfolg und Gruss

Geändert von djs (25.10.2006 um 05:36 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
931c, 960, 971, bg or bf, bgbf, samsung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SSD Samsung 840 Basic oder Pro? Jimmy Laufwerke 10 27.08.2013 23:18
Samsung 840 Pro oder Samsung 840 Basic hbkher Festplatten und Datenspeicher 3 25.02.2013 19:39
DVD-Brenner: Samsung oder LG hoyy Festplatten und Datenspeicher 4 24.05.2009 01:29
Suche Mainboard Asus P4GD1 oder P4GPL oder Albatron PX915G4(C) oder PX915P4(C) Samy355 Suche 0 03.11.2006 20:23
Seagate oder Samsung??? S-ATA Gast Kaufberatung 5 21.05.2004 21:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved