TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2006, 17:04   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 248

slash777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was ist grey to grey ?

Hallo,
wo liegt der unterschied zwischen grey to grey und normal ?

Also 2ms grey to grey und 2ms normal ( ohne weitere angabe ) .


Könnt ihr Samsung generell empfehlen ???


Den hab ich im Visier :

http://www.mediaonline.de/shop/Produ...ategoryDisplay




gruß
slash777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 17:31   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist grey to grey ?

GtG ist eigentlich Dummfang...

Wichtig wäre die Zeit Schwarz-zu-Weiß (denn das dauert am längsten)
Die liegt immer etwa 10ms höher als GtG.

Aber der Monitor ist zu empfehlen, guter seiner Klasse.
Was immer auch empfehlenswert ist, sind die BenQ's... Aber wenn du dich auf den eingeschossen hast, auch OK!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 17:51   #3 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist grey to grey ?

Es ist genau umgekehrt.


Siehe auch hier. Schwarz zu weiß ist viel schneller als Grau zu Grau. Für eine objektive Bewertung ist daher der Grau zu Grau Wert wichtig, nicht wie schnell ein TFT von Schwarz zu Weiß wechseln kann. Was nützt einem ein TFT, der 2ms für einen Schwarz-Weiß Wechsel braucht, aber bei Grau zu grau eine halbe Ewigkeit braucht und deshalb alles verwaschen ist?

Bevor du also auf irgend einen Dummfang hörst, empfehle ich was seriöses a la C`t oder PRAD.de . Da kannst du es nochmal genau nachlesen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 18:14   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 248

slash777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist grey to grey ?

Ach mist, seht selbst .

Bildschirm hat 10ms aufbauzeit .

2ms grey to grey und 8ms rise + fall .
slash777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 19:14   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist grey to grey ?

Ich hab den 940BF von Samsung gestern durch Zufall mal in einem Geschäft begutachtet und ein bisschen mit anderen TFTs verglichen.

Und ich bin immer noch von meinem FP93G X von BenQ überzeugt, weil das Bild einfach lebendiger aussah.

Trotzdem ist der Samsung keineswegs ein schlechter Monitor - und was die gtg-Angaben betrifft: das sind nur "Verkaufsargumente".
4ms oder 8ms waren auch schon ausreichend zum spielen (finde ich).
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 23:37   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist grey to grey ?

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Es ist genau umgekehrt.


Siehe auch hier. Schwarz zu weiß ist viel schneller als Grau zu Grau. Für eine objektive Bewertung ist daher der Grau zu Grau Wert wichtig, nicht wie schnell ein TFT von Schwarz zu Weiß wechseln kann. Was nützt einem ein TFT, der 2ms für einen Schwarz-Weiß Wechsel braucht, aber bei Grau zu grau eine halbe Ewigkeit braucht und deshalb alles verwaschen ist?

Bevor du also auf irgend einen Dummfang hörst, empfehle ich was seriöses a la C`t oder PRAD.de . Da kannst du es nochmal genau nachlesen.
Hi, also jetzt haste mich geschockt... Nee Quatsch, ich lass mich immer gern eines besseren belehren... man lernt ja nie... aus!

Also ich dachte bisher immer (und hatte das auch schon einige male gesehen), dass die GtG-Werte immer unter den BW-Werten lagen.
Ich dachte das hätte was mit den Spannungen zu tun... von Schwarz auf Weiß und zurück sind ja die höchsten delta-V...
Weiterhin sind die GtG-Meßvorgänge (noch) nicht genormt, so dass jeder Hersteller beliebige Grauwertdifferenzen bemessen kann...

Aber ich will mich nicht streiten!
Mr.GiZMO

Achso: ja... slash777 schau dir auch nochmal die BenQ's an!

Geändert von [EID]-Mr.GiZMO (29.11.2006 um 00:10 Uhr)
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 23:49   #7 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist grey to grey ?

Bei Schwarz zu Weiß gibt es nur 2 Werte. Transistor an und Transistor aus. Bei Grau zu Grau ist es die Spannungsdifferenz zwischen beiden Grautönen. Die ist zwar kleiner, aber das Substrat reagiert träger, weil ja ständig Spannung anliegt.

Man kann sich das wie ein Gummiband vorstellen. Packt man es an beiden Enden und zieht es ausseinander und lässt es dann los, flutscht es ganz schnell wieder zurück. (Entspricht dann dem Fall Weiß zu Schwarz)

Nimmt man es aber und macht ein paar Dehnübungen, indem man es irgendwo zwischen den Enden Packt, kriegt man die nicht so schnell hin, wie wenn es zurückflutscht.

Ist zwar jetzt ein ganz leihenhafter Vergleich, aber man kann sich das wohl eher vorstellen und es sind nunmal Transistoren, die nicht zeitlos schalten.

Deshalb hat man die Angaben wie black-to-white, gray-to-gray und rise-to-fall, wobei 2ms bei gray-to-gray ganz gut sind. und der rise-to-fall Wert die Zeit angibt, in der die Spannung ansteigt und wieder abfällt - also wie schnell das insgesammt ist. Man kann das dann noch unterteilen in die Zeit für den Anstieg und die Zeit für den Abfall der Spannung, weil das nicht gleich schnell geschieht.

Das kann dann unter Umständen etwas verwirrend sein.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 00:10   #8 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist grey to grey ?

ja... fall ist meist länger als rise, wegen "nachglimmen"
Ich studier(t)e Medientechnik, gut, dass man hiernoch was dazulernt!

Aber gutjetzt... gute N8!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 02:23   #9 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist grey to grey ?

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO
ja... fall ist meist länger als rise, wegen "nachglimmen"
Stimmt Der Kurvenverlauf sieht wie eine Sprungschanze mit einer steilen Treppe (ohne die Stufen ) nach oben aus.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 06:19   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 248

slash777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist grey to grey ?

Hab ihn mir jetzt trotzdem gekauft, 1A Gerät, super Farben und von der Reaktionszeit merk ich nichts :P
slash777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 08:04   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Was ist grey to grey ?

welchen hasse den geholt ?den ich will mir auch einen zu legen ich hänge an dem BenQFP93GX aber wnn ich das mit dem gtg höre dann wird mir schwummerig kann mir da jemand helfen
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 18:27   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 248

slash777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist grey to grey ?

Den Samsung BF940
slash777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 18:35   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Was ist grey to grey ?

der Samsung ist wirklich ne gute wahl was auch noch zu empfehlen ist ist der BenQ FP93GX.

Kommune hat sogar einen Erfahrungsbericht über diesen Monitor verfasst:

http://www.tweakpc.de/forum/erfahrun...highlight=BenQ

Ps: Ich selber habe diesen Monitor und bin récht zufrieden =) also wer noch ne Monitor sucht ist mit diesem Modell recht gut beraten.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 19:35   #14 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Was ist grey to grey ?

Ich kaufe mir den BenQ aber wenn es einen besseren gibt dann nur her mit den antworten
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 20:27   #15 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard Was ist grey to grey ?

hallo ich habe es getan ich habe mir den BenQFP93GX bestellt und werde es hoffentlich nicht bereuen271.77 euros 20 euros pixelfehlertest und 5.90 geldservice er ist bald da ich freue mich sehr
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grey


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved