TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2006, 09:44   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 24

zErO2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln Welcher 19" TFT zum Spielen und Filme gucken?

Hallo!

Ich möchte mir heute einen 19" TFT kaufen.
Hab aber überhaupt keine Ahnung was da gut ist.
Brauche ihn hauptsächlich zum Spielen und auch zum Filme schaun.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

MFG zErO
zErO2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 10:33   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 24

zErO2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche rasche hilfe! Welcher 19" TFT???

PS: Aja und was ist so die Standardauflösung für 19" TFT's??
Ist es besser wenn man sie über analog oder doch mit DVI ansteckt.
Freue mich auf Antworten

LG
zErO2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 10:42   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche rasche hilfe! Welcher 19" TFT???

Nun ist ja eine "Jetzt-auf-gleich"-Empfehlung immer etwas schwierig. Darüber hinaus müsstest du schon sagen, wie viel du denn ausgeben willst/kannst.

IdR haben die TFTs ne Auflösung von 1280 x 1024 - DVI soll wohl besser sein (obwohl ich persönlich auf meinem TFT da keinen Unterschied sehe)


Bei Prad.de gibts diverse Test, dort sind auch viele Erfahrungsberichte zu lesen, auch nen Monitorvergleich ist möglich.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 10:47   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 24

zErO2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche rasche hilfe! Welcher 19" TFT???

Ja von der Preisklasse würde ich so ca. maximal 300 Euro ausgeben
zErO2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 11:51   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Brauche rasche hilfe! Welcher 19" TFT???

Ich rate dir auf jeden Fall kein TN-Panel, sondern ein MVA-Panel zu nehmen. Denn nur dann ist der Blickwinkel groß. Sonst gibt es arge Farbverschiebungen, wenn du schräg (vor allem von oben oder unter) auf den Monitor schaust.
DVI-Schnittstelle würde ich definitiv auch nehmen. Die Reaktionszeit sollte 8ms oder besser sein und der Kontrast sollte mindesten 1:600 sein.
Ich persönlich lege noch Wert auf eine gute Mechanik. Dann kann man seinen Monitor immer exakt auf die Sitzposition ausrichten und es sollte auch kein langes Nachschwindgen beim Anstoßen an den Tisch geben.
Mein Monitor ist der Belinea 101920 (mit 8ms), der mittlerweile aber durch eine Nachfolgeserie ersetzt wurde.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 12:05   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 24

zErO2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche rasche hilfe! Welcher 19" TFT???

@Knuffi_DD

Meinst du mit dem Nachfolger den Belinea 101925??

Wenn ja was hällst du von dem??
Und weißt du vielleicht ob der höhenverstellbar ist?
zErO2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 14:11   #7 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Brauche rasche hilfe! Welcher 19" TFT???

Hi,
das beste was du machen kannst ist zu Saturn gehen und dir für 250€ nen 19" Samsung SyncMaster (2ms reaktionszeit!!!) holen!
Zum spielen ist der PERFEKT!!!
Und auch zum Filme schaun

was besseres kannst z.Z. nicht machen!

Gruß
Razor2k
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 17:56   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Brauche rasche hilfe! Welcher 19" TFT???

Zitat:
Zitat von zErO2006
@Knuffi_DD

Meinst du mit dem Nachfolger den Belinea 101925??

Wenn ja was hällst du von dem??
Und weißt du vielleicht ob der höhenverstellbar ist?
Nein, der 101925 ist nicht der Nachfolger.
Es gibt eine ganze Serie von neuen Modellen von Belinea. Ich nehme an der Belinea 1980 S1 entspricht in etwa den Spezifikationen meines Modells.
@Razor2k
19" Samsung SyncMaster ist sicher eine gute Wahl, aber der hat 100pro ein TN-Panel. Das mag für Zocker, die das Gerät nur zum Spielen hernehmen und sonst nix machen ideal sein. Aber schon beim gemeinsamen Fernsehen/Video schauen oder bei der Bildbearbeitung machen sich die Schwächen schnell bemerkbar.
Letztendlich ist es aber doch wieder nur eine Frage des Geldes.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 19:18   #9 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Brauche rasche hilfe! Welcher 19" TFT???

Jepp Knuffi das liebe Geld ist doch immer der Knackpunkt

Aber mit nem Samsung SyncMaster kann man nicht viel falsch machen!
Ein Freund hat sich grade einen bei Saturn geholt für 270€ und der ist zum zocken sowie Filme schauen bestens geeignet! Ist nen wirklich schönes Teil! Habe den genau unter die Lupe genommen da ich auch bald einen TFT will.. imo fahre ich noch ne Röhre da mich die TFT`s net überzeugt haben. Aber der Samsung ist ne echte versuchung! Werde wohl noch bis Neujahr warten und dann krall ich mir auch son Teil! Ich werde meinen Freund mal anhaun welcher das genau is den er hat dann kann ich euch mal nen paar Details schreiben
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 10:58   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 24

zErO2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche rasche hilfe! Welcher 19" TFT???

Hab gestern beim Media-Markt den
LG Electronics Flatron L1919S 1400:1, 19", 1280x1024, analog
gesehn. Was haltet ihr von dem??
Der Verkaüfer meinte:" Das ist ein Top Gaming Bildschirm und für den Preis würde ich den sehr empfhelen.
zErO2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 10:59   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 24

zErO2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche rasche hilfe! Welcher 19" TFT???

Hier die genauen Daten:
LG Electronics - " LG L1919S 19""TFT .294 8ms 300cd/m 1400 (L1919S-SF)" "LG L1919S 19""TFT .294 8ms 300cd/m 1400:1 TCO99 1280x1024 silber/schwarz (L1919S-SF)"
zErO2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 11:08   #12 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Brauche rasche hilfe! Welcher 19" TFT???

Mit 8ms wäre mir der definitif zu langsam! Und die max. auflösung ist ja auch net der knaller... würde sagen "höre niemals auf nen verkäufer" denn der verkauft nur das was er loswerden will!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 11:10   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Brauche rasche hilfe! Welcher 19" TFT???

Zitat:
Zitat von zErO2006
Hab gestern beim Media-Markt... Der Verkaüfer meinte:" Das ist ein Top Gaming Bildschirm und für den Preis würde ich den sehr empfhelen.
[OT]
ROFL Wieviel hat er Dir bezahlt, damit Du ihm glaubst

Der gleiche Verkäufer sagt 2 Minuten später zu nem anderen Kunden:
"Das ist ein Top Nasenhaarschneider und für den Preis würde ich den sehr empfehlen."

^^
[/OT]
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 12:02   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 24

zErO2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche rasche hilfe! Welcher 19" TFT???

Nein ich habe ihm das eh nicht abgenommen. Weil ein so billiger Bildschirm kann gar nicht so gut sein. Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Hab grad vorhin gelesen, dass der Bildschirm überhaupt nicht stabil steht und fast ohne ihn zu berühren umfällt.
Es ist echt nicht einfach den passten Gamer Bildschirm zu finden, weil die Auswahl auch so groß ist.

MFG
zErO2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 14:11   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher 19" TFT zum Spielen und Filme gucken?

Hi,

würde auch zu einem Samsung oder zu diesem BenQ raten.

Die Preise sind gerade wieder gefallen - also ein guter Zeitpunkt, um zuzuschlagen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 15:50   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 24

zErO2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher 19" TFT zum Spielen und Filme gucken?

Von dem hab ich auch schon viel gehört, dass der BenQ FP93GX ganz sein sollte.
Wenn ich mir einen Samsung zulegen sollte, dann ist es eine gute frage welchen?
zErO2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 16:08   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welcher 19" TFT zum Spielen und Filme gucken?

In der Preisklasse gibt es sogut wie keine anderen Panels als TN!

Die Samsung 19" TFTs sind eigentlich auch nicht so herausragend - das man sie wirklich empfehlen kann. Sie machen Ihre Sache ganz brauchbar - aber mehr auch nicht.

Meine Empfehlung wäre der LG 1970HR. Der ist auch in der Liste der besten Spieledisplays bei Prad.de gelistet - und macht seine Arbeit sehr gut. Ausserdem ist er auch ein guter Allrounder - ist also nicht nur schnell - sondern bekommt auch die anderen Bereiche recht gut hin.

Ansonsten hat Knuffi_DD vollkommen recht - ein MVA/PVA oder S-IPS Panel ist grundsätlich besser - aber da kommt man mit 300€ fast nicht hin (vielleicht gibt es ja auch ein paar Auslaufmodelle).

Ansonsten gibt es die 19" TFTs in 2 Bauformen. Entweder als 4:3 mit 1280x1024 oder als 16:10 mit 1440x900. Als Widescreen sehen die Monitore aber schon recht klein aus .

Ein paar andere Auflösungen gibt es auch noch - aber diese sind sehr selten und auch dementsprechend teuer.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 11:06   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 24

zErO2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher 19" TFT zum Spielen und Filme gucken?

Hallo!

So ich habe mich jetzt die ganze letzte Woche wegen einem guten 19"TFT umgesehn.

Und habe jetzt drei in der engeren Auswahl:

1. den View Sonic VX922
2. den BenQ FP93GX
3. den Samsung Syncmaster 930BF

Was haltet ihr von dennen?

Und kann mir vielleicht jemand einen von diesen dreien Empfehlen?

Freue mich auf Antworten

LG
zErO2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 12:13   #19 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 1

SvKRO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher 19" TFT zum Spielen und Filme gucken?

Zitat:
Zitat von zErO2006
Und habe jetzt drei in der engeren Auswahl:
1. den View Sonic VX922
2. den BenQ FP93GX
3. den Samsung Syncmaster 930BF
Was haltet ihr von dennen?
Also bei mir aufm Schreibtisch steht so n Samsung 930BF.
Und ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Kann ich also nur empfehlen.
SvKRO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 16:03   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welcher 19" TFT zum Spielen und Filme gucken?

Zitat:
Zitat von Exit
Ansonsten hat Knuffi_DD vollkommen recht - ein MVA/PVA oder S-IPS Panel ist grundsätlich besser - aber da kommt man mit 300€ fast nicht hin (vielleicht gibt es ja auch ein paar Auslaufmodelle).

Ansonsten gibt es die 19" TFTs in 2 Bauformen. Entweder als 4:3 mit 1280x1024 oder als 16:10 mit 1440x900. Als Widescreen sehen die Monitore aber schon recht klein aus .

Ein paar andere Auflösungen gibt es auch noch - aber diese sind sehr selten und auch dementsprechend teuer.
Danke für die Bestätigung .
1280x1024 sind aber nicht 4:3 sondern im Verhältnis 5:4. Deshalb habe ich selbst bei 4:3 'Normalfernsehformat' noch schwarze Ränder.
Da ansonsten 5:4 sehr selten vorkommt, wird das schnell vergessen. Ich habe aber noch nicht nachgemessen, ob die reinen Abmaße trotzdem im 4:3 Format sind . Das würde aber keinen Sinn machen.
Schöne Grüße @ Exit
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 10:21   #21 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 24

zErO2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher 19" TFT zum Spielen und Filme gucken?

Hallo!
Möchte mir jetzt doch ziemlich sicher den Samsung Syncmaster 931BF kaufen.
Hat diesen Bildschirm vielleicht jemand hier?
Wenn ja, zahlt sich der Kauf aus?

Und kann es sein, dass das der Nachfolger vom Samsung Syncmaster 930BF ist?

MFG
zErO2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 11:48   #22 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welcher 19" TFT zum Spielen und Filme gucken?

Da stimme ich Kommune zu, das ist DER Zockerbildschirm...ich habe allerdings den FP91G X, aber der reicht auch sowas von...! Eine klare Empfehlung...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 12:02   #23 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Welcher 19" TFT zum Spielen und Filme gucken?

kommune23 hat mich auch beraten ich hatte auch die wahl zwischen samsung900BF und benqFP93GX und er hat auch den benq und ich auch seit paar wochen und ich finde ihn zu zocken geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeil das ist ist vom meiner seite den besten auf dem markt
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 12:31   #24 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welcher 19" TFT zum Spielen und Filme gucken?

Natürlich, umsonst wird er auch nicht von den weltbesten Zockern genommen...der kleine Bruder (FP91 GX) macht mir wie gesagt aber auch ohne Ende Freude ^^! Denn die 50 Euro Mehrausgaben wollte ich mir dann doch nicht zumuten !
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 13:03   #25 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Welcher 19" TFT zum Spielen und Filme gucken?

[quote=Katarrh]Natürlich, umsonst wird er auch nicht von den weltbesten Zockern genommen.

Welchen würden die den sont nehmen, also ich würde ihn sofort nehmen sie bestimmt auch
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
19quot, filme, gucken, tft, welcher 19


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
der "was sind eure Lieblings DVD-Filme" thread Cole 24 Sport, Freizeit und Hobby 56 06.02.2008 13:35
19" Widescreen-TFT ... Welcher? Devon Monitore 7 01.10.2007 15:50
"nv4_disp.dll - Bluescreen" bei Spielen dreadcat NVIDIA GeForce Grafikkarten 19 21.03.2007 19:53
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Welcher RAM für "Asus P5WD2-E PREMIUM" ? tweakerboy RAM 3 21.08.2006 12:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved