TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2007, 20:08   #1 (permalink)
El1te
Gast
 

Beiträge: n/a

Beitrag Monitor (TFT) für CAD u.ä. mit 24" gesucht

Servus Leute,
ich suche für meinen vater nen guten LCD-Monitor mit 24", sollte entspiegelt sein und ja weil er lange davor sitzt relativ schonend für die Augen (Macht das bei LCD's überhaupt noch nen Unterschied???)

Preis spielt keine Rolle !!!

Also ich bitte um Vorschläge.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 20:22   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Monitor für CAD u.ä. mit 24" !!!

schau mal hier
sind allerdings alles tft geht das auch? oder muss lcd sein
hab allerdings auch keinen 24" lcd gefunden: 20,22,23,26,27....
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 20:36   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monitor für CAD u.ä. mit 24" !!!

Da der Monitor für CAD-Anwendungen genutzt werden soll, muss er imho sehr hochauflösend sein. Wenn dein Vater über eine entsprechende Graka (mit DVI-I/DVI-D oder HDMI Ausgang) verfügt, wäre ja ein Monitor mit Full HD eine Überlegung wert.
Full HD: 1920x1080

Das sind allerdings alles Bildschirme im 16:9 Format, aber wenn sich dein Vater nicht daran stört.
Angenehm für die Augen sind alle TFT/LCD/Plasma-Bildschirme, da sie nicht "Flimmern".

Der Samsung SyncMaster 245B wäre so ein Gerät.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 20:58   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Monitor für CAD u.ä. mit 24" !!!

Aber bitte kein TN Panel für CAD o.ä.
Da solte es schon ein höherwertiges sein.

Schaue mal auf www.prad.de vorbei.

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 23:47   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monitor (TFT) für CAD u.ä. mit 24" gesucht

Wenn ich mal alles, was ich so in letzter Zeit über TFT's gelesen habe, Revue passieren lasse, käme nur ein AS-IPS- oder ein S-PVA-Panel in Frage.

Auf keinen Fall, wie F!5H schon schrieb, ein TN Panel.

Meine persönlichen Favoriten sind NEC und (da Geld ja keine Rolle spielt) EIZO.

Auch nicht ganz unwichtig, vor allem für professionellen Einsatz: EIZO spendiert seiner Color Graphic Reihe einen 5-Jahre-Vor-Ort-Austauschservice.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (01.06.2007)
Alt 01.06.2007, 11:09   #6 (permalink)
El1te
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Monitor (TFT) für CAD u.ä. mit 24" gesucht

Öhm ja...nach n'bissl rumschaun kam mir der EIZO FlexScan 2410W am besten geeignet vor.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 14:09   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Monitor (TFT) für CAD u.ä. mit 24" gesucht

1. Es gibt einen Edit Button

2. Der Monitor ist mit einer der besten, welche du zur Zeit kaufen kannst.
Von daher kannst du bedenkenlos zugreifen.

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 15:35   #8 (permalink)
El1te
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Monitor (TFT) für CAD u.ä. mit 24" gesucht

Danke, den Edit button kenn ich :P
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
24quot, cad, gesucht, monitor, tft, uae


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz... Kampfblase Windows & Programme 75 28.11.2015 16:43
PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen PT3ArthasPT26 Sonstige Hardware 38 03.01.2010 20:18
Stromsparender Monitor gesucht!! mind. 19" spacetrek Monitore 9 21.05.2008 23:10
17" TFT Monitor mit 2 Eingängen gesucht HyperY2K Grafikkarten und Displays allgemein 11 27.09.2004 18:21
17" CRT Monitor gesucht Kingster81 Monitore 8 15.11.2003 17:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved