TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Der Kaufberater > Monitore

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2008, 21:43   #1 (permalink)
Abakus

Janni.K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Samsung 226BW 22" zocker TFT?

Hallo an alle ,
wie gehts euch so? ^^
hab 'n folgendes problem:
ich möchte mir endlich mal nen TFT zulegen und meinen 17" röhrenbildschirm weggeben. bis jetzt hatte ich keine probleme mit meinem bildschirm aber es soll mal was größeres kommen.
da habe ich an den 226BW gedacht da er billig und sehr gut sein soll.
2 ms reaktionzeit und 3000:1 (1000:1) kontrast, satte farben und gutes bild.
könnt ihr was aus eurer erfahrung dazu sagen?
der TFT soll hauptsächlich zum zocken dienen und ab und zu DVD's gucken und der altägliche mist ICQ usw...
niedrige reaktionszeit soll beim zocken wichtig sein hab ich gehört... ^^
habe schon einige tests durch gelesen und bei PRAD.DE aber will das lieber nochmal von euch hören. will nicht mehr als 250€-270€ ausgeben.. TN-Panel reicht mit eigentlich. verspiegelt muss er ja nicht sein. außerdem gefällt mir das desing.
werde mir ne XFX 8800GTS 512MB "ALPHA DOG EDITION" dazu holen .. so denk ich mal das ich bei guten auflösungen flüssig spielen kann oder?.. hat der TFT probleme mit schlieren?.. naja würde mich echt freuen wenn ihr mir dazu etwas helfen könntet.
DANKE im vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Janni.K
Janni.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 22:23   #2 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Killerpixel

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung 226BW 22" zocker TFT?

Hab den TFT selbst, ab morgen dann auch mit der von dir genannten Grafikkarte. (gut, nicht exakt die Karte, aber ne 8800GTS 512)

Meinung: Uneingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits, ich finde den top. Schöne Farbdarstellung und uneingeschränkt spieletauglich. Das einzige was _etwas_ stört, sind die Lichthöfe an den Rändern und in der Mitte, welche aber nur bei sehr dunklen Szenen auffallen.
Forenregeln | Suchfunktion
TweakPC IRC-Channel (Direktlink | Java-Webchat)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Janni.K (11.03.2008)
Alt 10.03.2008, 22:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

also ein guter kumpel von mir und mein cousin haben beide den 226BW. Ist ein echt guter Monitor, keine Schlieren bei Gamez, dynamischer Kontrast, kraftvolle Farben und hübsches Design. Ich selbst verwende den 225BW, ist auch absolut spieletauglich, hat jedoch den Vorteil dass der Fuß höhenverstellbar ist und eine Swivel-Funktion hat.

Mit beiden Monitoren wirst du definitiv nichts falsch machen, Service ist auch hervorragend bei Samsung. 3 Jahre Garantie und On-Site Service, heisst, dass bei einem defekt des Gerätes Samsung einen Paketdienst schickt, welcher den Monitor abholt. Gleichzeitig kannst du ein Leihgerät für die Zeit der Reklamation beantragen.

Rein die Grafikkarte packt auch die hohe Auflösung von 1680x1050 ohne Probleme. 2GB RAM und ein Prozessor der Kategorie E6600 aufwärts wären dann aber auch nicht verkehrt
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Janni.K (11.03.2008)
Alt 11.03.2008, 19:55   #4 (permalink)
Abakus

Janni.K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

okay ^^
danke jungs
werd' mir den dann wohl holen ^^
hab ihn heute im laden gesehn.. für 305€..
echt geiles teil.. vom desing her top.. eig der hübscheste dort.. und dort standen einige..^^
aber werde ihn mir für ~250€ bei cyberport.de holen..
naja. bis dann
und danke nochmal für die schnelle und tolle hilfe
echt hammer dieses forum ^^
MfG Janni.K
Janni.K ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
samsung 226bw 22, tft, zocker