TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2008, 07:43   #1 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard 22" doch nicht so gut

Tach Tweaker,

hab gerade mir die Bewertungen des TFT auf der Webseite des PC Ladens -bei dem ich es kaufen wollte- angeseh, dort gibt es leider nur 2, aber die eine hört sich nicht so gut an.
Dort ist die Rede von Geisterbildern und dass er für schnelles spielen ungeeignet sei, trotz 2ms.

Der Link:
ARLT Computer Produkte GmbH

Dagegen sagt dieser Testbericht fast nur gutes, vorallesm für´s spielen
PRAD | Testbericht Samsung 226BW

doch kaufen?
LG
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 08:05   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 22" doch nicht so gut

Nun das ist beim 226BW immer so ne Sache, ich hab den hier, der ist hervorragend. Nur hat man halt keine Garantie das da ein hochwertiges Samsung-Panel verbaut ist, es kann also auch was billigeres drin stecken. Und das Samsung was ordentliches zum Testbericht schickt dürfte klar sein....

Meiner hat zeigt keine der genannten Symptome, muss wohl n gutes Panel erwischt haben.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 09:36   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 22" doch nicht so gut

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Dort ist die Rede von Geisterbildern und dass er für schnelles spielen ungeeignet sei, trotz 2ms.
Das hat momentan leider jeder TFT, egal wie schnell!

Einfach mal das hier durchlesen: PRAD | FAQ Monitore
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 14:03   #4 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: 22" doch nicht so gut

Bin gerade am überlegen ob ich mir nicht den LG hol. Was mich ein wenig davon abhält sind halt die 100€ mehr.
LG Flatron L227WT
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 15:46   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 22" doch nicht so gut

Jup geld ist immer ein Argument. Geh doch mal in nen Doof-Geilo-Blödmannmarkt und schau Dir doch die Monitore mal an. Mit ein bisschen Glück ham die die auch - und dann kannste ja mal schauen ob es Dir passt oder ob die Geisterbilder wirklich stören.

Was anderes lässt sich leider nie so recht pauschal sagen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 16:03   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 22" doch nicht so gut

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Nun das ist beim 226BW immer so ne Sache, ich hab den hier, der ist hervorragend. Nur hat man halt keine Garantie das da ein hochwertiges Samsung-Panel verbaut ist, es kann also auch was billigeres drin stecken. Und das Samsung was ordentliches zum Testbericht schickt dürfte klar sein....

Meiner hat zeigt keine der genannten Symptome, muss wohl n gutes Panel erwischt haben.
Soweit ich weiss werden beim 223BW (Der dieselbe Auflösung hat, aber etwas kleiner ist, wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe ~21,6") ausschliesslich Samsung Panels verbaut, vielleicht wäre der eine Überlegung Wert.
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 16:11   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 22" doch nicht so gut

223BW ist ebenfalls 22". Nur ne geringere Reaktionszeit hat der afaik. Von der Samsung-Panel-Garantie weiß ich nur beim 226CW, kann aber durchaus sein, dass das beim 223 auch der Fall ist.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 18:52   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 22" doch nicht so gut

Der is schon eine Stückchen kleiner, aber ich bezweifle dass man den Unterschied merkt. Auf der Samsung Page stehts, der hat (umgerechnet) 21,6".
Ich könnte mir vorstellen, dass solche "krummen" Panels nur von Samsung hergestellt werden. Ich habe es irgendwo mal gelesen, den Link weiss ich leider nicht mehr.
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 19:29   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 22" doch nicht so gut

mein 225bw hat keine bis 0 probleme, auch nicht beim spielen. ein freund von mir hat neulich erst den 226bw erstanden und ist hellauf begeistert in schnellen spielen sowie bei normalen anwendungen hat auch er absolut keine probleme.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 21:28   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 22" doch nicht so gut

Nach etwas googlen hab ich inzwischen 4 Panel Versionen vom 226BW gefunden:
  • Samsung [FONT=Arial, Helvetica]LTM220M1[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica]AU Optronics [/FONT][FONT=Arial, Helvetica]M220EW01[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica]CMO (M220Z1)[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica]LG-Philips (LM220WE1)[/FONT]
Ich hab mal von 2003 bis 2005 ca. 200 Samsung-Monitore auseinandergebaut und die Panels in andere Gehäuse eingesetzt. Sowohl bei den 17ern als auch bei den 18ern stand fast ausschließlich "Torisan" auf dem Panel.

Das scheint also ein reines Glücksspiel bei Samsung zu sein.

btw. Mir kommt seit langem nur noch NEC ins Haus.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 07:17   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 22" doch nicht so gut

Wie bekomme ich denn genau raus, WAS für ein Panel in meinem Samsung Monitor verbaut ist? Kann man das irgendwie auslesen? oder müsste ich dann das Gerät zwingend auseinander bauen?
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 07:26   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 22" doch nicht so gut

@SuperElton
Schau dir mal diesen Artikel von behardware an.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
SuperElton (14.07.2008), sp (14.07.2008)
Antwort

Stichworte
gut


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board noch ok oder doch "upgraden" 331BK Mainboards 2 19.06.2009 05:46
DirectX 9.0L doch nicht für Windows XP Joerg News 4 17.10.2006 14:08
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
[Kühlung] BOXED oder doch "besseren" Kühler m4xi Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 07.01.2006 22:29
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved