TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2008, 17:35   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2006
Beiträge: 16

patman1980 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 22" TFT für Gamer

Hallo,

ich suche einen 22" TFT, welcher für schnelle Spiele gerüstet ist und auch sonst eine gute Figur macht.
Habe schon mal einen gefunden der mir zusagen würde:

- Samsung Syncmaster 226BW

jedoch soll es bei diesem Gerät ja Probleme mit unterschiedlichen Panels geben.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand was passendes empfehlen könnte


Mfg
patman1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 19:01   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: 22" TFT für Gamer

Asus VW222S 22 Zoll Widescreen TFT-Monitor analog (Kontrast 1000:1 2ms Reaktionszeit) schwarz

http://ecx.images-amazon.com/images/...cL._SS400_.jpg

Hätte ich aktuell einen abzugeben, Neu, Garantie und Rechnung
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 05:42   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 22" TFT für Gamer

Mir wurde dieser TFT empfohlen:
PRAD | Testbericht LG Flatron L227WT

LG Electronics Flatron L227WT, 22", 1680x1050, VGA, DVI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und ich will auch keinen anderen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 10:22   #4 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: 22" TFT für Gamer

Ja den LG wollte ich auch kaufen, mal sehen wann.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 09:57   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: 22" TFT für Gamer

Moin, der Thread ist zwar nicht mehr der neuste aber ich muss ja nicht extra einen anderen aufmachen:

Ich hab da also auch mal die ein oder andere Frage: Erst wollt ich den VIEWSONIC VX2255WMB oder den BenQ X2200W kaufen, aber auf Geizhals stand immer dass der Hanns-G HG216D laut CT Test besser sein soll. Gut, den 226BW will ich auf keinen Fall wegen der hohen Kompressionsartefakte bei Filmen (Will den Moni hauptsächlich für Filme und Spiele nehmen). Dann bin ich auf den LG L227WT gekommen und der scheint ja wirklich perfekt zu sein oder? Super zum zocken, laut prad mindestens so gut wie der 226BW und zum Filme gucken eindeutig besser.

Nun meine Frage (mehr oder weniger an Borsti der ihn besitzt): Man ließt oft etwas schlechtes über den billigen Standfuß, wie bewertest du die Sache? Der Moni wird auf einem riesigen PC Regal stehen da kanns schon sein das da mal einer dranstößt etc. Fällt er leicht um etc was meinst du dazu?

2. Stört dieser Klavirlack am rand nicht? Also ich mein, man sieht sich doch durch das verspiegelte am rand des TFTs/Gehäuse selbst und sein Umfeld wieder oder? Außerdem blendet es wenn von hinten Licht einfällt?

Danke und Gruß
bigfoot996

EDIT: Der Viewsonic hat kein Overdrive, der LG schon? Kann mir jemand erstmal plx erklären was das ist bzw wozu man es braucht etc. danke *g*

Preislich sind die ja beide in etwa gleich, ich weis jetzt nur nicht welchen ich nehmen soll...

Geändert von bigfoot996 (11.09.2008 um 10:08 Uhr)
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 10:01   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 22" TFT für Gamer

Zum Standfuß:
was heißt denn da billig? Er ist halt nicht höhen Verstellbar und lässt vertickal nur geringe Neigung zu, nur wer braucht sowas eigentlich?O.o Ansonsten steht der tft sicher, versteckt alle Kabel und lässt sich gut schwenken.
Ich hab da keine Probleme mit.

Und der Klavierlack hat halt das übliche Problem, das man jeden Staubkorn drauf sieht aber er schnieke ausschaut. Refeletkionen hab ich auch nirgends am Rand.

Von meiner Seite aus nach wie vor ne klare Kaufempfehlung.

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 11:37   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 22" TFT für Gamer

Meine Empfehlungen:
- LG L227WT
- HP w2207

Den Samsung würde ich aus dem Grund nicht nehmen, da Samsung den leider mit angeblich 4 verschiedenen Panels verkauft. Somit weiß man vorher nicht, was man da bekommt. Die Quali schwankt dabei von sehr gut bis lausig.

Was ist Overdrive?
Overdrive wird verwendet um die Reaktionsgeschwindigkeit der Pixel zu erhöhen. Dabei wird sehr kurz eine höhere Spannung angelegt - als normal und der Transistor schaltet dann etwas schneller. Das hat aber auch nachteile - wenn es nicht gut genug abgestimmt ist. Das scheint wiederum eine Kunst zu sein, denn ansonsten würde es wohl nicht so oft bemängelt werden.
Die höhere Spannung bewirkt nämlich auch, dass die Helligkeit des Pixels kurzzeitig zu hoch ist - was zu einem Farbrauschen gerade bei der DVD Wiedergabe führen kann.
Weiterhin passiert es oft (nicht immer), dass ein Overdrive ein Input Lag erzeugt. Der Monitor verarbeitet also erst das Eingangssignal - und gibt es nur verzögert aus - was gerade bei schnellen Spielen und Profizockern durchaus warnehmbar sein kann.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
bigfoot996 (11.09.2008)
Alt 11.09.2008, 14:03   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: 22" TFT für Gamer

Der HP ist mit diesem verspiegelten Display, damit komme ich nicht so wirklich gut zurecht

Den Samsung will ich mir ja nich holen, das mit den Panels weis ich, jedoch sollen auch "beim guten Panel" relativ viele Kompressionsartefakte auftreten - darum für mich uninteresannt.

Den 1. Teil deiner Erklärung hab noch gewusst, der 2. ist genau das was ich wissen wollte vielen Dank dafür!

Der LG hat laut Prad 0 (null) Inputlag, heißt das also dass die Quallität z.B. beim Filme angucken nicht beeinträchtigt wird? Overdrive lässt sich nämlich bei dem LG nicht ausschalten (bei anderen Monitoren teilweise schon hab ich heute gelesen).

Also kein inputlag blabla, dann is ja der LG quasi der perfekte Monitor oder? Werd ich mir den zulegen, ich freu mich schon

Von 19" Uralt CRT und 15.4" Wide im Notebook auf 22" *booooah*
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 14:06   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 22" TFT für Gamer

Ja der LG ist generell ne super Empfehlung, ich seh da keinen negativen Punkt. Wenn das Overdrive gescheit arbeitet ises auch nix negatives.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 18:42   #10 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: 22" TFT für Gamer

Was für mich noch interessieren würde ist, wie denn die Preisentwicklung von TFTs ausschau? Wollte mir eigentlich erst gegen Weihnachten oder Neujahr einen hohlen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 19:12   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: 22" TFT für Gamer

Naja, denke nicht dass die aktuellen 22er noch recht viel billiger werden, die sind ja gerade schon ziemlich weit unten mit 210€ oder so. Angefangen haben die bei release mal bei 400 irgendwas....genaues kann man jedoch nie sagen
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
22", gamer, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Gamer" - PC Zusammenstellung - Grafikkarte! Bl4ckst4r Komplett-PCs, Konfigurationen 4 20.07.2011 19:00
"Gamer Pc" Zusammenstellungs Hilfe.. KampfChinchilla Komplett-PCs, Konfigurationen 44 24.09.2010 13:51
"bin echt entäuscht" Meine Erfahrungen mit einem Gamer-System Kampfblase Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 27 27.02.2009 22:38
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved