TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Der Kaufberater > Monitore

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2008, 15:52   #1 (permalink)
Fingerabzähler

Benutzerbild von Mönch

Mönch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fernseherkauf Beratung

Ich suche schon seit längerem nach einem größeren Fernseher. Momentan hab ich noch einen, aber eben nur 21'' un naja die Auflösung, da is mir dann doch mein 19'' CRT lieber.
Der Fernseher sollte also auch gute Monitor Eigenschaften aufweisen, wie etwa Full HD und HDMI, da ich den dann auch wieder andn Rechner anklemmen werde. Ich gug sehr viele Serien und Filme, spiele jedoch wenig. Ich habe schonmal einen größeren Flachbildschirm (~40'' Plasma, Loewe) bei nem Kumpel gesehn, jedoch war das Bild sehr verschwommen un zog Streifen, ich weis nicht wie weit die Technik ist... aber ich möchte keinen Fernseher der Streifen zieht, wo ich auch bei Autorennen alles klar sehe.

Wegen Größe: also mein Fernsehtisch ist 99cm breit un 45cm Tief, jedoch aufgrund 2 Lautsprecher ist er nur noch 79cm breit. Die Lautsprecher können aber auch vor den Fernseher gestellt werden.
Es wäre nicht schlecht wenn ein paar Scart Anschlüsse dabei wären ~ 3 Stück.

Un natürlich will ich dann auch HDTV in vollen zügen genießen. Die Lautsprecher sind mir egal, wichtiger ist eine 3,5'' Klincke oder besser noch ein digitaler optischer oder koaxialer Ausgang für externe Lautsprecher.

Ich hab da schon so einen gesehen bei Saturn der in die Richtung geht (der unterste):
http://img.saturn.de/D/SA/LBF/2409No...409Nord_03.pdf

Dieser Fernseher hat die richtige Größe, jedoch viel größer sollte es auch nicht sein, da ich nur 2-2,5m vom Fernseher wegsitze. Auf DVB-T lege ich keinen großen Wert, wenns jedoch mit dabei is, isses eben so^^

Vielen Dank für erste Bemühungen , wenns nich klappt nich so schlimm ich hab ja noch mein alten

Geändert von Mönch (25.09.2008 um 16:07 Uhr)
Mönch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 16:01   #2 (permalink)
The real MacGyver

Benutzerbild von Fakk-asrock

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fernseherkauf Beratung

Zitat:
Zitat von Mönch Beitrag anzeigen
Ich habe schonmal einen größeren Flachbildschirm (~40'' Plasma, Loewe) bei nem Kumpel gesehn, jedoch war das Bild sehr verschwommen un zog Streifen, ich weis nicht wie weit die Technik ist...

Un natürlich will ich dann auch HDTV in vollen zügen genießen. Da wurde ich gefragt ob analog oder digital o.O damit konnt ich jedoch nix anfangen.

Die Lautsprecher sind mir egal, wichtiger ist eine 3,5'' Klincke oder besser noch ein digitaler optischer oder koaxialer Ausgang für externe Lautsprecher.
zu1 der wurde warscheinlich analog angeschlossen, dadurch wirkt das bild verschwommener un hat ggf bildfehler. über HDMI sollte das bild OK sein, wobei auf meinem samsung series6 komischerweise das analoge bild um weiten besser ist als das digitale über HDMI :-S ...

zu 2 .. das soll wohl ein scherz sein analoges HDTV gibt es nicht. höchsten den analogen PC anschluss .. aber der digitale ist eh pflicht für die spezifikation.

und zu3 die lautsprecher sind alles misst die ich so bislang verbaut gesehen hab. wenn da mal ein bisschen bass vorkommt, z.b. actionfilme oder musiksender, dann hörst du nichts mehr. der optische/koaxausgang bringt dir nur etwas bei DD oder DTS. beides bekommste bei dvbt nicht, geschweige denn von dd5.1. wenn du nen satreceiver benutz, benutz den soundausgang davon. bei geräten die über hdmi angeschlossen sind wird das signal eventl über den coax weitergeleitet -> vorher informieren!

braver Lumpi!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 16:10   #3 (permalink)
Fingerabzähler

Benutzerbild von Mönch

Mönch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ok naja also einen Satellitenreceiver wollt ich mir eh net anschaffen, da ich vll so 2h pro Woche fernsehen gugge, wenn überhaupt, wie gesagt ich gug meistens über Rechner un da hab ich ja meine Soundquelle.
Mönch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 18:08   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater

Benutzerbild von Exit

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Aktuell kannste das Bild auf nem Flachbildschirm vergessen. HDTV wird gerade mal von 4 Sendern in Deutschland ausgestrahlt und das bekommt man meines wissens nach eh nur über Satellit.

Wenn man 0815 analoges Kabelfernsehen hat - dann sieht das auf so nem großen Flachbildschirm immer sehr bescheiden aus. Bei ner Röhre in der Größe ist es auf jeden Fall besser.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem / Arbeitssystem (alt) / Spieleplattform (alt)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 20:23   #5 (permalink)
The real MacGyver

Benutzerbild von Fakk-asrock

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Aktuell kannste das Bild auf nem Flachbildschirm vergessen. HDTV wird gerade mal von 4 Sendern in Deutschland ausgestrahlt und das bekommt man meines wissens nach eh nur über Satellit.

Wenn man 0815 analoges Kabelfernsehen hat - dann sieht das auf so nem großen Flachbildschirm immer sehr bescheiden aus. Bei ner Röhre in der Größe ist es auf jeden Fall besser.

das ändert sich, wenn man mit dem PC tv schaut. zum einen lässt sich so die auflösung besser interpolieren, und zum anderen kann man bestimmte filter aufsetzten, sodass die klötzchenbildung bei dvb-t nicht so ins auge sticht.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 07:49   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater

Benutzerbild von Exit

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
das ändert sich, wenn man mit dem PC tv schaut. zum einen lässt sich so die auflösung besser interpolieren, und zum anderen kann man bestimmte filter aufsetzten, sodass die klötzchenbildung bei dvb-t nicht so ins auge sticht.
Naja DVB-T ist ja momentan auch noch nicht sonderlich weit. Bei uns sind aktuell nur die öffentlich rechtlichen vertreten - damit macht es nicht so viel Sinn.

Mit DVB-S oder auch Videos von DVD ist die Qualität doch deutlich besser, als das was per analogem Kabel rein kommt. Zumindest sehe ich dies immer bei meinen Eltern (32" Toshiba).
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beratung, fernseherkauf