TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2008, 11:14   #1 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard 24" Allround TFT

Ich bin aktuell auf der Suche nach nem 24" TFT für mich. Eigentlich soll es kein TN-Film Panel sein, weil mich die Blickwinkelabhängigkeit und auch die mangelnde Farbgenauigkeit in der Größe dann doch stören.

Spielen soll aber durchaus noch möglich sein - wobei ich alles andere als ein Profi Zocker bin. Aber Firstperson Shooter und Autorennen müssen durchaus noch gehen - ohne das der Monitor dabei zu viel verschlimmbessert. (Also InputLag und Co sollte noch im Rahmen liegen).

Bisher liegen folgende Geräte in der engeren Betrachtung:
Eizo HD2441W-TS
PRAD | Testbericht Eizo HD2441W-TS
Den gibt es noch als Restposten für circa 800Euro - müsste ich warscheinlich schnell zuschlagen - obwohl mir der Preis schon weh tut.

EIZO S2431W
PRAD | Testbericht Eizo S2431WH-GY
Der wäre vielleicht auch noch eine Idee - aber der ist mit Preisen ab 730€ nicht so gigantisch günstiger als der HD2441W.

HP LP2475w
PRAD | Testbericht HP LP2475w
Der scheint ja auch nicht schlecht zu sein. Persönlich stört mich nur ein bisschen die langweilige Optik - zumindest auf den Bildern. Mit nem Preis von um die 500€ aber sicher ne Überlegung wert.

HP Pavillon w2408h
PRAD | Testbericht HP Pavilion w2408h
Geht vielleicht noch - ist zwar ein TN-Film Panel, mit aber scheinbar noch brauchbarer Quali - und der Preis ist natürlich unschlagbar - aber eigentlich kommt der nicht wirklich in Frage (wegen TN-Film Panel)

Was denkt Ihr - was kommt vielleicht noch in Frage? Wie schon geschrieben liegt meine Schmerzgrenze wohl so bei um die 800€, natürlich besser darunter.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 11:19   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 24" Allround TFT

Wie wärs denn damit? PRAD | Testbericht Samsung 245T
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (08.12.2008)
Alt 08.12.2008, 15:35   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 24" Allround TFT

Auch wenn die Beteiligung nicht so sonderlich groß war - die Wahl ist gefallen:

Siehe hier: http://www.tweakpc.de/forum/off-topi...tml#post591786

Geworden ist es der Eizo HD2441W-TS
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 15:52   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 24" Allround TFT

Angesichts einschlägiger Posts von dir zum Thema Bildschirme hat sich wohl einfach keiner getraut ^^

borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 16:01   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 24" Allround TFT

Hm - hatte ich auch so das Gefühl.

Ob ich nun besser die Klappe halten soll, damit ich auch mal hilfreiche Antworten bekomme?
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 16:03   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 24" Allround TFT

Ne, Ne, poste mal lieber weiter.

Wenn du nicht mehr hilfst werden die Leute ja nicht schlauer und helfen dir, eher im Gegenteil
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 16:38   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 24" Allround TFT

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Auch wenn die Beteiligung nicht so sonderlich groß war - die Wahl ist gefallen:
Ups, den Thread muss ich wohl verpeilt haben. Ich hätte dir sonst diesen NEC 2470 empfohlen. Bin sehr zufrieden damit, hab ihn als BK (in schwarz).
Der Eizo war mir zu teuer, der ist aber sicher noch ne Ecke besser. Gute Wahl.

btw. Mir geht es gerade in meinem Kaufberater-Thread (ext. Gehäuse) genauso. Mach dir also nichts draus. Ich hab mich nun auch alleine entschieden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
24", allround, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Allround Laptop ab 17" im bereich 300-400€ BeSuck Kaufberatung 11 25.11.2012 06:28
Allround-PC Beratung ~600€ invislble Komplett-PCs, Konfigurationen 26 05.01.2010 22:49
Allround PC Spyboy Komplett-PCs, Konfigurationen 2 28.10.2009 22:12
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved