TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2009, 19:56   #1 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard Suche neuen TFT Monitor

Hallo alle zusammen,

vor genau 2 std ist mir mein tft monitor abgeraucht. hab gerade win updates installiert und auf einmal ist der monitor dunkler geworden und man hat fast gar nichts mehr erkannt. Jetzt muss natürlich ersatz her. Ich hab mir zu erst überlegt nen 22" zu holen aber ich glaube das er doch zu groß wird für mich. Daher suche ich jetzt nen TFT der so in der preisklasse bis max 200€ erschwinglich ist. Er wird hauptsächlich fürs gamen und für filme schauen genutzt.

Als Graka ist atm ne 88gt im einsatz.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 20:34   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche neuen TFT Monitor

Kratz mal noch 17€ zusammen ^^

LG Electronics Flatron L227WTP, 22", 1680x1050, VGA, DVI Preisvergleich (Preis ab 216,90 Euro) - TweakPC.de
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 20:45   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche neuen TFT Monitor

Ich empfehle:
BenQ E2200HD, 22", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (9H.Y3VLN.IBE) Preisvergleich (Preis ab 178,73 Euro) - TweakPC.de

Hat mein Bruder zu XMas bekommen (von mir rausgesucht).
Geniales Teil, tolle Farben, DVI, VGA und HDMI, FullHD.

Und unter 200 Ocken.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 21:00   #4 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Suche neuen TFT Monitor

den Benq habe ich auch schon uns auge gefasst. allerdings habe ich angst davor das mit der 22" zu groß wird. daher weis ich net so recht ob en 22" das richtige ist. zum anderen kommt noch hinzu das ich ja die 88gt habe und ich net weis ob sie die games die ich zocken möchte in hohen auflösungen und details auf so nem großen tft packt.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 00:33   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche neuen TFT Monitor

Ach mach Dir net zu viel Sorgen.

2 Tage Eingewöhnungszeit, dann geht das Ganze. Habe ich zumindest bei meinem 24" gebraucht. Meine Frau circa ne Woche - aber jetzt ist alles ok.

Schnell genug. Ja ist ne gute Frage, aber zur Not gibt es ja auch Interpolation - unter Umständen auch 1:1 Darstellung, wenn die Graka wirklich mal nicht will.

NFS Pro Street lief auf meiner 8800GTS 512 aber immerhin bei den vollen 1920x1200 (24") mit allen Details, aber ohne FSAA oder ähnlichen ruckelfrei. Fraps hatte die ganze Zeit volle 30fps angezeigt.

Ansonsten würde ich Dir wie Borsti auch den LG Flatron L227WTP ans Herz legen.
Testbricht: PRAD | Testbericht LG Flatron L227WTP-PF
Der kann zwar keine 1:1 Darstellung aber die Interpolation ist recht gut, und ein Input Lag hat er auch nicht.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 07:13   #6 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Suche neuen TFT Monitor

was meinst du mit 1:1 Darstellung???

bin gerade bissle auf prad.de rum gesurft und hab die neue t200 reihe von samsung gefunden. speziel der hier ist mir ins auge gefallen:
http://www.prad.de/guide/screen4374.html

Geändert von me! (13.01.2009 um 07:28 Uhr)
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 10:18   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche neuen TFT Monitor

1:1 Darstellung ist, dass das Bild 100% genauso dargestellt wird, wie es von der Graka ausgegeben wird.

Bei 800x600 hat man dann auf nem 24 Zoller (1920x1200) nur ein Minibild in der Mitte und drum herum schwarze Balken.

Sieht dann so aus:

http://www.prad.de/images/monitore/e..._thumbnail.jpg

Hier siehste mal, was theoretisch alles möglich ist: PRAD | Testbericht Eizo HD2442W-TS

Das muss der Monitor natürlich können. Mein Eizo kann das, der LG L227 kann aber nur diese Versionen der Interpolation: PRAD | Testbericht LG Flatron L227WTP-PF

Bedeutet - Bild auf die volle größe aufzoomen (unter Umständen Breit ziehen) oder Seitengerechte Interpolation - dabei wird das Bild in der Vertikalen auf die 1050 aufgezoomt und die Horizontale dann entsprechend (seitengerecht) dargestellt.

Bei 800x600 ist natürlich 1:1 blöd (weil viel zu klein) aber 1680x1050
http://www.prad.de/images/monitore/e..._thumbnail.jpg

oder auch 1280x1024

http://www.prad.de/images/monitore/e..._thumbnail.jpg
sind durchaus kein Problem (optisch).
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 10:41   #8 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Suche neuen TFT Monitor

na dann werd ich jetzt einfach noch suchen. in der engeren auswahl sind der LG und der Benq definitiv. allerdings bin ich mir immer noch net so schlüssig welchen ich von beiden nehme. von dem benq finde ich net so viele testergebnisse und bei prad hat der LG gut abgeschnitten mir hat nur der teil mit der schlechten verarbeitung des standfußes nicht so gefallen. hat einer den oben genannten LG tft und kann was dazu sagen?
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 20:00   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.01.2009
Beiträge: 2

knadi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche neuen TFT Monitor

hi hätte nen neuen (naja von 9.1.09) verkaufe mein ganzen pc daher brauche ich auch den tft nicht mehr ist n ASUS widescreen ovp und rechnung natürlich vorhanden 19" 5ms damit zu zocken macht richtig spaß ! 120euro und er gehört dir mfg! für bilder
icq:239-878-664
knadi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monitor, suche, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche neuen 22° TFT BlackHawk_2007 Monitore 13 07.03.2010 18:28
Suche 20" TFT Monitor Tigga Monitore 10 12.09.2006 00:54
Suche neuen Monitor 17 Zoll Monitor! Rusher Monitore 8 21.06.2003 13:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved