TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Der Kaufberater > Monitore

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2010, 14:16   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von peak_of_tweak

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 26'' Monitor allroundbetrieb ~ 400€

Ich weiß nicht wie viel du schon auf größeren TFTs gespielt oder gearbeitet hast, aber 24'' aufwärts ist schon wirklich sehr groß.
Gerade wenn der Abstand zum Bildschirm unter 1m ist.
Ich habe zwar selbst keinen großen TFT, aber in der Uni arbeite ich ab und zu an einem 22''.
Für mich persönlich ist das schon das Maximum, was ich mir bei solchen geringen Abständen vorstellen könnte. Irgendwie habe ich da immer das Gefühl einige Zentimeter an den Seiten aus den Augen zu verlieren.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (07.01.2010)
Alt 07.01.2010, 14:51   #32 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von poloniumium

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

ja, genau in den momenten fängt man an mit den augen merklich übers bild zu gehen.
ich kann mir aber den unterschied zu ner projektion auf weiße lamellen am fenster nicht mehr großartig vorstellen... mehr sehen kann man auf einmal nur unter detailverlust, weil weiter weg und gerademal das licht wäre dann indirekt...

wenn man aber mal wirklich 5programme/documente gleichzeitig nutzt und immer hin und her springt ist es göttlich, man muss sich zwar abgewöhnen fenster erstmal zu maximieren, aber dann gehts ab...
wmp immer automatisch im vordergrund unten rechts, darüber überlappend 2 excel dokumente, links n pdf zum blättern und oben noch den brwoser offen um was nachzuschlagen hab ich von der produktivität noch nicht in anderer art schlagen können...

größter wermutstropfen: nach ner weile kommt einen ein 17,3-zoll notebook semioptimal klein vor... früher hatte es einiges mehr arbeitsfläche als mein vergleichbarer crt dank breitbild aber jetzt... ich würde es fast großer bruder eines eee nennen...
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 15:19   #33 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337

Benutzerbild von io.sys

io.sys kann auf vieles stolz sein
io.sys kann auf vieles stolz seinio.sys kann auf vieles stolz sein

Hmm ich glaube da bin ich wohl gerade dabei den Hals nicht voll zu kriegen und werde dann wohl eher auf nen 24"er gehen als nen 26er.

Die Größe ist damit geklärt.
Das Modell bleibt eben noch offen.
Und ich hätte verdammt gern einen 16:10.

Empfehlungen?

peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 16:14   #34 (permalink)
The real MacGyver

Benutzerbild von Fakk-asrock

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

also ich hab meinen T260 für 270€ bekommen, hab damit keine probleme beim zocken (egoshooter: Battlefield). Und zum Arbeiten halt super, schön die fenster nebeneinander anordnen wenn man es braucht - z.B. Homepages, PPT Präsis etc. Filme schauen von weiter Weg geht auch besser dadrauf , aber für >400€ würde ich zu höherwertigen Produkten greifen, wobei Farbtreue und Stand mir nicht negativ auffallen.

braver Lumpi!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 17:26   #35 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von DiceMaster

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Ich kann nur für mich persönlich sprechen... denn 24" für ein PC ist bei mir schon oberste Grenze. Die größe hatte ich hauptsächlich wegen TV gewählt. Ich bin eigentlich schon froh keinen 26" genommen zu haben.

Nunja, ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem 240HD von Samsung, er wird sicher noch ein paar Jahre mein bleiben.
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 18:07   #36 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337

Benutzerbild von io.sys

io.sys kann auf vieles stolz sein
io.sys kann auf vieles stolz seinio.sys kann auf vieles stolz sein

So wie es aussieht wird's wohl ein Samsung 2433bw werden...
Hab den gerade bei arlt stehen sehen.
Kostet da 289€. Für 245€ bekomm ich ihn beim Grosshändler.

io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
400€, 400€, allroundbetrieb, monitor