TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2011, 00:17   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Jimmy
 

Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 71

Jimmy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Monitor (ab 22")

Moin,

ich möchte mir nun ein neuen Monitor mir holen. Aktuell nutze ich noch ein Philips 190C war Bestandteil vom alten Computer (war ein Komplettsystem), welches ja mittlerweile durch ein Eigenbau PC ersetzt wurde.
Nun soll der 19" Monitor ersetzt werden.

Ich spiele öfters (BF2, BF:BC2, Fallout 3) und gucke auch oft Filme am PC.

Grafikkarte ist eine EVGA GeForce GTX470 SC+ (HDMI sowie zwei DVI Anschlüsse).

Bis 24" größer sollte er nicht werden, habe evtl. vor den alten Monitor noch als zweiten Bildschirm (gerade bei normalen Arbeiten vorteilhaft) zu nutzen.
Budget liegt bei ca. 250 Euro.

Wer kann mir da was gescheites anbieten?

Danke schonmal im voraus.
Jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 17:17   #2 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Jimmy
 

Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 71

Jimmy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor (ab 22")

Hatte mir mal einige Monitore angeguckt im Internet. Allerdings weis ich nicht welcher geeignet wäre:

LG W2353V
LG W2486L
Samsung Syncmaster PX2370

Hatte nur jetzt nach LCD-LED Monitore geguckt. Aber habe sogut wie kaum Ahnung von Monitoren, wichtig ist mir eigentlich, das er für meine Anwendung geeignet ist und Farben gut wiedergibt (gerade in Filmen).
Jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 18:57   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monitor (ab 22")

Zitat:
Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
Aber habe sogut wie kaum Ahnung von Monitoren, wichtig ist mir eigentlich, das er für meine Anwendung geeignet ist und Farben gut wiedergibt (gerade in Filmen).
Oh, prima, ein Ratespiel! Ich möcht mitmachen!

Deine Anwendungen sind... Pr0n gucken und Tetris. =D


Na... Du weißt ja, worauf ich hinaus will? ^^

Oder sind die oben genanten Sachen (zocken +Filme) schon alles gewesen? Dann wirds einfacher. =D

Würde spontan aus dieser Liste den W2353V bevorzugen; dummerweise ist der Preis des günstigsten Anbieters schon sehr verlockend, dieser aber den Bewertungen nach nicht seriös genug, um dort zu einer Bestellung zu raten...

PS: Ich schmeiß mal den Dell Professional P2411H noch mit ins Rennen zur Begutachtung durch andere.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 22:36   #4 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Jimmy
 

Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 71

Jimmy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor (ab 22")

Bis auf Filme gucken (HD ), spielen gibt es nichts anderes nennenwertes

Würde ich nur Office nutzen und Surfen, bräuchte es rein theoretisch netmal nen neuen Monitor ^^

Geändert von Jimmy (07.03.2011 um 07:50 Uhr)
Jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 23:36   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Jimmy
 

Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 71

Jimmy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor (ab 22")

War heute bei Mindfactory (zwei Festplatten gekauft) habe den LG E2290V dort gesehen. Irgendwie gefällt mir das, extrem dünn und sehr edel. Allerdings auch etwas kleiner.

Wäre tol wenn noch ein paar Ratschläge geben würden
Jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 12:52   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von CompiWare
 

Registriert seit: 23.11.2010
Beiträge: 5

CompiWare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor (ab 22")

Seit kurzem habe ich den BX2450 von Samsung im Einsatz.
Samsung SyncMaster BX2450
Ist ein wirklich guter Allrounder ohne nennenswerte Schwächen.

Meines Wissens technisch gleich, nur unwesentlich kleiner und mit internem Netzteil gibt es noch eine "L" Version.
Samsung SyncMaster BX2450L
CompiWare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 16:45   #7 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Jimmy
 

Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 71

Jimmy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor (ab 22")

Sieht ja gut aus. Aber macht die Entscheidung auch nicht grad leichter ^^
Jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 19:30   #8 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Jimmy
 

Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 71

Jimmy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor (ab 22")

Irgendwie geht es wohl in die Richtung des LG E2350VR-SN oder
LG Flatron W2353V
Ersterer LED zweite LCD.

Oder lieber 24" wobei es ja auch "nur" ca. 2,5 cm sind

Edit:
Wobei der genannte Samsung BX2450 auch nicht schlecht aussieht.

Geändert von Jimmy (11.03.2011 um 23:13 Uhr)
Jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monitor ab 22


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz... Kampfblase Windows & Programme 75 28.11.2015 16:43
PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen PT3ArthasPT26 Sonstige Hardware 38 03.01.2010 20:18
"Display Adapter Scaling" vs. "Monitor Scaling" Qndre NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 29.04.2005 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved