| |
19.07.2011, 19:35
|
#1 (permalink)
| | Hardware Freak
| P-/L: "Silvercrest" ? Hi allz,
ich frage mich grade, ob der aktuell bei Lidl angebotene 32" FullHD Fernseher vielleicht sein Geld wert ist...? http://www.lidl.de/de/Lidl-Highlight...-DVB-C/T-Tuner 
Full-HD-Fernseher Mit ca. 80 cm (32 Zoll) Bildschirmdiagonale im 16:9-Format
199Eu + Versand = 207,xxEu
Im Preisvergleich fangen Geräte dieser Größe & Auflösung erst bei round about 265Eu an - sprich: Natürlich erwartet man dann dabei _keine_ HighEnd-Gerät, aber dieser Anspruch ist auch nicht gegeben (Zweck: 2.-Gerät, ist fürs Schlafzimmer, die dortige Röhre ist schon aaaaaaaaaaalt).
Leider finde ich keinerlei Tests zu aktuellen Silvercrest-Geräten (Lidl-Label, kann quasi alles hinterstecken, ähnlich wie Tevion bei Aldi), geschweige denn dieser Größe / Baureihe und spiele daher mit dem Gedanken, den mal auf Verdacht zu bestellen, Fernabsatzgesetzt lässt ja grüßen wenns qualitativ GAR NIX sein sollte... *hm*
Meinungen?
thx & greetz | Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!
HEADS I win, tails you lose... | Meine Systeme @ TweakPC |  |
| | | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
19.07.2011, 19:51
|
#2 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: P-/L: "Silvercrest" ? Hab auch mal nen HannsG auf Verdacht gekauft, der hat aber ähnlich gekostet.
Als Zweitgerät im Keller und für die Muddi zum bügeln voll in Ordnung.
Würde auch mal anschauen und dann aufs Fernabsatzgesetz pochen, genau dafür ist es ja dar. Hast ja dann auch keine Ausgaben, weil dir das Porto auch erstetzt werden muss.
Dass dann ein kurzes Feedback kommen sollte ist aber schon klar.
Gruß | Wer nicht takten will muss kühlen! |
| |
19.07.2011, 19:55
|
#3 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: P-/L: "Silvercrest" ? Hi,
von den Werten her eigentlich alles dran und das auch noch in ausreichender Bestückung. Außer den 8ms Reaktionszeit, was nicht mehr ganz up to date ist, ist alles vorhanden und macht, soweit man das beurteilen kann, einen guten Eindruck.
Als Zweitgerät und kurze TVMomente, denke ich gut geeignet. | | |
| |
19.07.2011, 19:59
|
#4 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: P-/L: "Silvercrest" ? warum nur zweitgerät? wer keine bluray guckt sollte nix vermissen dank ci+-fähigkeit, dvb-t/c
computer bild hat bei nem kleineren vorgänger nur mal die ausstattung und damaligen preis bemängelt: Lidl: LCD-TV Silvercrest fr 229 Euro - AUDIO VIDEO FOTO BILD
eigentlich ein gutes omen. | | |
| |
19.07.2011, 20:32
|
#5 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: P-/L: "Silvercrest" ? Hm, ja, das Echo spiegelt so in etwa auch meine Meinung wieder.
Zumal ich mich mordsmäßig ärgern würd das Angebot verstreichen zu lassen und in 1-2 Wochen gibts dann Userfeedback, dass er für den Preis doch super gewesen wär... =D
Was die 8ms angeht denke ich (hoffe ich?) dass dies nur im PC-Bereich von Interesse sein wird - im TV-Bereich (analog liegt im Schlafzimmer an vom DVD mal abgesehen) sollte dies wohl nicht all zu wild sein? Oder werde ich bei Fußball nen lustigen Schweif haben... *grübel*
Ok, however, gekauft per Vorkasse, mal sehen wann er eintrudelt... für nen Mini-Review wird meine Zeit vermutlich nicht reichen aber ich werde zumindest Feedback geben. ^^
greetz | | |
19.07.2011, 21:08
|
#6 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: P-/L: "Silvercrest" ? Also beim Fußball habe ich diese Phänomen schon mal beobachten können. War nen Philips auch ungefähr die Größe aber ein etwas älteres Modell (schon ein paar Jahre her) aber insbesondere beim Fußball konnte man die Schwäche der Reaktionszeit erkennen. | | |
| |
20.07.2011, 00:33
|
#8 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: P-/L: "Silvercrest" ? Zitat:
Zitat von poloniumium vielleicht kann ich auch eine gerade noch so funktionierende röhre durch eins der teile ersetzen. allein die 200€ für nen 32zöller machen es da schon interessant das altgerät mit höherem stromverbrauch vorzeitig in rente zu schicken... | Stimmt - Preis und Leistung sind in diesem Fall fast unschlagbar und auf jeden Fall des Testes wert | | |
| |
20.07.2011, 13:40
|
#9 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: P-/L: "Silvercrest" ? Boa.... eigentlich sollte ich mir den auch bestellen. So günstig habe ich so ein Teil auch noch nicht gesehen... und Lust hätte ich auf jeden Fall.
Und _fast_ genug Geld hätte ich auch... schwierig. | | |
| |
20.07.2011, 14:26
|
#10 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: P-/L: "Silvercrest" ? Ich bin übrigens ein wenig irritiert, dass dies Angebot weiterhin besteht und nicht ausverkauft ist... sollte mir das zu denken geben? *hm* Was wissen die Nicht-Käufer, das ich nicht weiß? ^^ | | |
| |
20.07.2011, 14:28
|
#11 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: P-/L: "Silvercrest" ? Oder es kennen nur zu wenige das Angebot.
Zum Glück brauch ich keinen Fehrnseher, sonst hätte ich auch schon 200 Flocken weniger aufm Konto. | | |
| |
20.07.2011, 18:43
|
#12 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: P-/L: "Silvercrest" ? Mist kostet schon wieder 279€.
Damit ist das Angebot nichtig. | | |
| |
20.07.2011, 18:48
|
#13 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: P-/L: "Silvercrest" ? naja, schlecht ist das angebot damit weiterhin nicht, nur eben 79€ teurer 
nennen wir es den "zögerer-zuschlag"...
bin gespannt wie er sich macht. mit 150watt peak ist er ja nun nicht der sparsamste lcd und auch die 2*6 oder 8watt (unterschiedliche angaben zu finden) könnten kritisch werden, aber da schreihen die anderen 3 mal auf, ehe er dem einsatzgebiet nicht gerecht wird... | | |
| |
20.07.2011, 19:23
|
#14 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: P-/L: "Silvercrest" ? Somit bin ich echt der Einzige, der zugeschlagen hat...? O.o
Na, dann bin ich ja mal mörderisch gespannt, a) ob was kommt [oder es eine Fehlauszeichnung war...] und b) was es taugt... *zähneklapper* =D | | |
21.07.2011, 15:19
|
#15 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: P-/L: "Silvercrest" ? Ok, a) fällt scheinbar weg --> habe soeben eine Versandbestätigung erhalten. =)
Also Ankunft morgen (bin aber nicht @ home da arbeiten), Abholung somit wohl Samstag in der Filliale... | | |
| | | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |  | | |