TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2011, 14:07   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stormmaster
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 142

Stormmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kaufempfehlung: 24 Zoll Monitor mit gutem Design (Samsung) bis ca. 350 € gesucht

Ich habe mir im Geschäft jetzt mal einen 27 Zoll Samsung (P2770FH) angeschaut. Diesen finde ich optisch überhaupt nicht schön, da er viel zu viel Rahmen-Schnickschnack hat. Ausserdem wirken die 27 Zoll mit dem relativ breiten Rahmen dadurch echt riesig und überdimensioniert. Ich hatte bei MediaMarkt einen Samsung SyncMaster C27A750X mit 27 Zoll gesehen. Der wirkte durch das schlanke Rahmendesign erheblich aufgeräumter, sachlicher und dadurch irgendwie insgesamt schlanker.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke in meinem Fall (ca. 80-90 cm zwischen Augen und Monitorbildschirm) würde ein 24-25 Zöller völlig ausreichen. Deshalb möchte ich meine´Kaufkriterien für einen neuen Monitor hier bekannt geben und hoffe auf eine gute Empfehlung:

- 24-25 Zoll Bildschirm (gerne ähnliches Design wie Samsung 226CW)
- Anschluss HDMI und DVI
- Wenn möglich, gerne leicht höhenverstellbar
- LED-Panel oder gleichwertige Panel-Qualität
- Viel Office und Internet, deshalb gute Schriftwiedergabe
- Eignung für Ego-Shooter
- Schlankes und aufgeräumtes Design / Rahmendesign
- Preis bis ca. 350 €
- Eignung für längere Nutzung, auch in abgedunkelten Räumen

Wie gesagt, mit Samsung bin ich immer gut gefahren, würde bei ähnlichem Design und guter Qualität aber auch zu einer anderen Marke wechseln. Freue mich auf Eure Empfehlungen.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Stormmaster
Mein System

OS: Windows 7 Professional SP1 64-Bit | CPU: Intel Core i5 3470 | RAM: Corsair Vengeance® Low Profile 8GB Dual Channel DDR3 PC1600 | Monitor: Dell U2412M" | Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold 480 Watt| Festplatten: SSD Samsung 840 120 GB & HDD Seagate Barracuda 7200.14 2000 GB | Laufwerk: Lite-On iHOS104 BD-ROM Drive | Kühlung: Thermalright HR-02 Macho | Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H (Bios F11) | Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2048MB
Stormmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 15:01   #2 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufempfehlung: 24 Zoll Monitor mit gutem Design (Samsung) bis ca. 350 € gesucht

Ich habe zwar gelesen, dass du einen 24"er suchst, würde dir aber diesen hier gerne vorschlagen, da du bereit bist, etwas mehr Geld auszugeben.

ASUSTeK Computer Inc. - Display- ASUS VE278Q

Der Rahmen erscheint mir bei diesem jetzt nicht überdimensioniert. Ich selbst würde mir diesen kaufen, da ich meinen Rechner auch zur BlueRay-Wiedergabe nutze und mir mein 24"er fast dafür zu klein ist. Dann lieber gleich eine Nummer größer, als das man sich im Nachhinein über den zu kleinen Monitor ärgert. Ansonsten gefallen mir die neuen Samsung-Monitore nicht mehr, da die neuerdings so rundgelutscht sind.

Weitere Möglichkeiten:

BenQ G2420HDBL 61 cm Full-HD LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubeh?

Samsung SyncMaster T24A350 61 cm widescreen TFT: Amazon.de: Computer & Zubeh?

Geändert von Katarrh (27.11.2011 um 15:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 15:13   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stormmaster
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 142

Stormmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufempfehlung: 24 Zoll Monitor mit gutem Design (Samsung) bis ca. 350 € gesucht

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Ansonsten gefallen mir die neuen Samsung-Monitore nicht mehr, da die neuerdings so rundgelutscht sind.
Das ist tatsächlich ein echtes Problem, was ich auch gerade für mich entdecken muss. Das alte Design von Samsung, welches der 226CW auch noch hatte, war asbolut schlank, sachlich und genial aufgeräumt. Ich verstehe nicht, was der ganze neue Quatsch mit Plexiglasrand, schwul-rosa Rand, Überfrachtung mit hoch kratzempfindlichen Rahmen usw. soll. Das ist doch bestimmt nicht das, was der Kunde will. Bei den TV-Geräten setzt Samsung doch auch auf "fast garkeinen Rahmen mehr".

Zu Deinem Tip:

Der Asus würde mir vom Design gefallen. Da ich einen 55 Zoll-3D-BluRay Fernseher habe, gucke ich die Filme fast nur dort. Deshalb ist der Computermonitor tatsächlich eher für Internet, Office und ab und an mal einen Ego-Shooter da. Wie sieht es denn da mit den 27-Zoll aus? Kommst Du gut damit klar oder ist es für diese Zwecke eher etwas zu groß?
Stormmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 15:31   #4 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufempfehlung: 24 Zoll Monitor mit gutem Design (Samsung) bis ca. 350 € gesucht

Ich selbst habe diesen hier, den hätte ich dir auch empfohlen, nur gibt es den nicht mehr:

Samsung SyncMaster P2450H 60,9 cm Full-HD TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das ist einer 24"er, wie gesagt, fast etwas zu klein, obwohl ich fast unmittelbar davor arbeite, spiele, Filme schaue. Da du ohnehin ein 14-tägiges Rückgaberecht hast, würde ich dir einfach mal raten, dir einen potentiellen Monitor zu bestellen, ausgiebig zu testen und dann zu entscheiden (gerade was das Empfinden mit der Größe anbelangt). Einen wirklich in allen Belangen perfekten Monitor zu finden, hat sich bei mir schon als sehr schwierig herausgestellt. Mein jetziger ist fast in allen Belangen ein Top-Monitor, nur leider kein LED und somit kann ich leider leicht hellere Bereiche oben und unten erkennen (natürlich nur bei dunklem Hintergrundbild).
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 16:00   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufempfehlung: 24 Zoll Monitor mit gutem Design (Samsung) bis ca. 350 € gesucht

Optisch Schick finde ich den hier - sind aber "nur" maximal 23 Zoll.

LG E2381VR TFT - LED Monitore

Auch net schlecht:

LG E2351VR Monitore - LG TFT-Monitor FLATRON wide mit 58,42 cm (23&ldquo Bildschirmdiagonale, SUPER+ Resolution Chip und neuem Dual Package - LG Electronics Deutschland
Aber ebenfalls nur 23"

----------

Von Samsung wäre vielleicht noch der interessant:
Samsung SyncMaster 2443FW - Displays
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
350, design, gesucht, gutem, kaufempfehlung, monitor, samsung, zoll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Amazon Blitzangebot mit Samsung 28 Zoll U28D590D 4K Monitor TweakPC Newsbot News 3 20.12.2014 16:01
[News] Samsung Galaxy A7: 5,5-Zoll-Smartphone mit unspektakulären Design? TweakPC Newsbot News 0 11.12.2014 14:32
22 Zoll Monitor bis 130 Euro gesucht Essener Monitore 1 27.11.2013 17:40
Externe passive WaKü Kaufempfehlung gesucht Linus_Pauling Wasserkühlung 12 19.02.2007 19:52
Suche neuen Monitor 17 Zoll Monitor! Rusher Monitore 8 21.06.2003 13:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved