TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2012, 15:29   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 26

Bertoo1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 3D Monitor - Aktiv oder Passiv?

Moin!

Ich steh in ner Zwickmühle. ich möchte verdammt gern einen 3D Monitor. Die Frage ob Aktiv oder Passiv ist in zweierlei Hinsicht entscheidend, weil ja auch die Wahl der Grafikkarte (AMD vs Nvidia) damit beeinflusst wird.

Ich plane eine Rundum-PC-Erneuerung. Also steht die Wahl der Graka noch aus.

Ich hab jetzt zum thema Passiven 3D so unglaublich viele unterschiedliche Meinungen gehört, dass ich nit mehr weiß, was ich glauben soll.

Was mir am Aktiven 3D nit gefällt sind zum einen die Anschaffungskosten, zum zweiten die Brillen die ich ja nunmal im Ganzen tragen muss (bin Brillenträger) und zum dritten, dass die Teile Strom brauchen. Hier und dort wird erzählt, dass die Akkus nach nem halben Jahr Gebrauch nur noch ne knappe Stunde durchhalten und man somit am Kabel hängt. Desweiteren die sache mit dem Ghosting wenn die Synchronisation zwischen Brille und Monitor schwächelt.

HELFT MIR!
Bertoo1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 07:58   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 3D Monitor - Aktiv oder Passiv?

Ob Aktiv oder Passiv kann ich Dir leider nicht sagen, aber als 3D Gaming Monitor hat bei Prad.de der BenQ XL2420T wohl ganz gut abgeschnitten.

PRAD |Test Monitor BenQ XL2420T
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 10:57   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 26

Bertoo1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3D Monitor - Aktiv oder Passiv?

also der is schonmal aktiv - fakt
der kost jetzt noch 320 ocken + Nvidia 3d Vision nochmal 100 Euro... das is mir eindeutig zu viel
Bertoo1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktiv, monitor, passiv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passiv gekühlte Grafikkarte für Office PC mit 24" Monitor mkau Grafikkarten 4 14.01.2009 12:36
Passiv Radiator Seriell oder Parallel betreiben brabus Wasserkühlung 12 03.04.2007 20:29
Herkömmlicher TFT Monitor oder TFT TV als Monitor? redilS Monitore 6 24.03.2007 17:25
Passiv oder aktiv? Sempron 3000+ und 6600GT Pilzkopf Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 19.10.2006 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved