TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2012, 23:21   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Gaming-Monitor

Hallo,

ich möchte mir gerne einen neuen Bildschirm gönnen da mein LGlangsam in Rente gehen darf.
zZ habe ich einen LG 227WT. Er hat 1680x1050 und ist LCD.

Ich dachte, dass ich mir einen LED gönne, mit Full-HD der nen HDMI anschluß hat 24" groß ist und Gaming-Tauglich ist.

Was habt ihr da im Repertoire?
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 01:30   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Gaming-Monitor

http://www.tweakpc.de/forum/tft-lcd-...g-monitor.html
Die Weißheit letzter schnluss steht dort zwar auch nicht, aber evtl. sind einge Denkanstöße dabei
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 01:57   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-Monitor

ergänzend zu den alten denkanstößen:
hab nun mal den alten novita-monitor weiter gereicht und an einem teleskoparm für 24zöller (er hat knapp 26, muss man die federarme halt gut einstellen^^) an nen ecktisch geflanscht. funktioniert wunderbar und erhöht den nutzwert nochmal ungemein wenn man ihn über einen meter beliebig frei im raum bewegen, drehen und kippen kann. zudem nimmt er auf dem tisch nurnoch die fläche eines a5-blattes ein, weil eine verschraubung bei gleicher stabilität viel kompakter ausfallen kann als ein schnöder standfuß. wer immer wie aus stein gehaun in der gleichen pose davor sitzt wird es nicht unbedingt brauchen, aber für gut 50€ ist das ne lohnende investition wenn der monitor auch für sitzplätze in der zweiten reihe genutzt wird.

ansonsten: sind doch wieder fast alle monitore gleich. selten dass mal einer in nem test total versagt wenn es kein fernimport ist oder restbestand einer kleinserie. die meisten werden wohl nach dem preis gehen und dann beim wunschgerät mit nem testbericht gegenchecken (obwohl man viel zu oft mehr oder weniger nur hands-ons zu lesen bekommt wo user nochmal die reinen specs mit eigenen bildern nachvollziehen und keine absoluten vergleiche hinbekommen). ich werd genau das auch nochmal machen, umgelabelte imacs mit 27zoll und 2560*1400pixeln bekommt man gelegentlich günstig und das könnte ja vielleicht doch ne steigerung von 1920*1200 aus sein. (die schon viel mehr taugt als reines fullHD, munkelt man.)
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gamingmonitor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AOC Q2778VQE: Neuer Gaming-Monitor mit WQHD-Auflösung TweakPC Newsbot News 0 03.03.2015 15:11
[News] ViewSonic: Gaming-Monitor mit UHD-Auflösung für unter 400 Euro TweakPC Newsbot News 19 24.10.2014 10:44
neuer Gaming Monitor sp TFT, LCD Displays 10 30.06.2012 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved