TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2007, 14:59   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 5

max86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard netzteil defekt?

hi

mein neuer pc spinnt ein bisschen herrum und weiß jetzt echt nimma weiter.
hab mir vor kurzem einen neuen pc gekauft

MB: ASUS P5W DH Deluxe
CPU: Intel Core 2 DUE E6600
Graka: XFX 8800 GTX
RAM: 2x Kingston 1 GB 5300 CL5
HDD: 2x Samsung SpinPoint P120 250 GB
NT: Trust 570W Pro PW-5500

mein problem ist das wenn ich spiele stürzt der PC mit einem kurzen quietschton ab
und ich muss zuerst den PC komplett stromlosmachen bevor ich in wieder einschalten kann. der fehler ist bis jetzt erst einmal aufgetretten wo ich nicht gespielt habe, und der pc hat da eigentlich nicht wirklich gearbeitet, aber war bis jetzt erst einmal sonst wars nur immer wenn ich irgendein spiel gespielt habe, manchmal schon nach 10 minuten dann erst wieder nach 1 stunde oder so.

der fehler tritt eher sporadisch auf also nicht so wirklich in regelmäßigen abständen.
hab mir dann von einem freund ein anderes mainboard, cpu und speicher ausgeborgt und das mit den komponenten getestet. hat problemlos funktioniert.
wie ich dann meinen pc wieder zusammengebaut hatte war der fehler eigentlich weg bis vor kurzem.
dachte eigentlich das der grund dafür war das ich den cpu-kühler nicht ganz 100% festgemacht hatte und dadurch der kühlkörper und das mainboard ein bisschen warm geworden ist. nachdem neu zusammenbauen ist das mainboard nämlich um ca. 5 grad kälter und is nicht im ruhebetrieb schon im roten bereich.
hab schon einiges ausprobiert, die grafikkarte hat eigentlich noch nie mehr als 82 grad bekommen was für die eigentlich ganz normal ist, cpu wird eigentlich auch nicht wirklich wärmer als 45 - 50 grad und das mainboard bekommt so ca. 50 grad (was für dieses mb eigentlich auch normal ist was ich zumindest so gelesen habe).
speichertest hab ich auch schon gemacht ist alles okay.

jetzt meine frage, kann das sein das, das netzteil defekt ist und spannungsschwankungen hat und dadurch der pc dauernd abstürzt.
wenn ich nämlich den stromstecker zieh macht die graka genau das gleiche geräusch also glaube ich das sie quietscht wenn sie zu wenig strom hat kann das sein?
beim netzteil hab ich ein bisschen gespart hat mir nur 32€ gekostet hätte vielleicht wirklich ein besseres nehmen sollen

allerdings haben meine freunde alle keinen pc mit einem ausreichenden netzteil, also kann ich es nicht so wirklich testen ob es wirklich das netzteil ist und bevor ich mir jetzt ein neues kaufe oder das defekte (wenn es defekt ist) zurückgebe möchte ich gern wissen ob ich mit meiner vermutung richtig bin.

danke schon mal für jeden der sich kurz dazu was überlegt und antwortet

PS: ich hoffe ich hab mein problem so halbwegs verständlich geschrieben *gg*
max86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 15:07   #2 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: netzteil defekt?

Solltest Dir wohl doch nen besseres Netzteil zulegen.
Gerade bei Deiner Hardware dürfte das Teil nicht genug Strom liefern.
Unter 650 Watt würde ich da nicht nehmen und vorallem mal etwas mehr für ein vernünftiges NT ausgeben.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 17:03   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: netzteil defekt?

oO nur high-end Komponenten aber dann so ein Netzteil für 36€....
Ich versteh das immer nicht. Du kaufst dir doch auch keinen slk und schütest dann fritierfett in den tank?
Aus jeden Fall Betrieb auf Minimum halten und so schnell wie möglich ein Marken NT her.
..btw wenn der Waschbär das findet wird er das in der luft zerreißen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 18:10   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 5

max86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: netzteil defekt?

erstmal thx für die antworten.

brauch ich wirklich ein 650w netzteil?
is schon ein bisschen viel finde ich auf der verpackung von der graka steht eigentlich nur 470w.

und kann mir vielleicht jemand mal einen tipp geben was eine gute marke bzw. ein gutes netzteil ist für diese komponenten? kenn mich bei den netzteilen nicht so gut aus.
max86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 19:07   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: netzteil defekt?

Also ich schätze mal 500 W Marke reicht. Ein bischen mehr ist natürlich besser.
Da gäbs Enermax BeQuiet etc guck dich mal um hier steht die letzten wochen soviel über nt´s
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 15:10   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: netzteil defekt?

Das dein Netzteil sich so verabschiedet kommt dadurch das es die Sicherung im NT raushaut!

Wenn du dann den Strom abziehst und kurz wartest geht Sicherung wieder rein.

Teoretisch is dein Netzteil also nicht Kaputt, bloss zu schwach wie hier schon gesagt !

Der PC geht zwar an, aber die Wärme die die einzellnen Komponenten dann erzeugen lässt Atome stärker schwanken und dadurch brauchst du dann mehr Strom ( ich glaub es war die Stromstärke die erhöht werden muss) damit noch genügend Strom an die einzellnen Komponenten ran kommt ! Das beansprucht dann dein Netzteil mehr und dann machts *Klick* und des Ding is aus!

Eine bessere Kühlung würde dabei warscheinlich auch helfen. Dazu brauchst du aber Lüfter die das Netzteil dann warscheinlich 3 mal net packt ! Also kauf lieber ein gutes neues Netzteil mit genügend WATT und schau auch bisschen auf die 12 V Amperre zahl damit du später auch mal noch nen Lüfter rein hängen kannst oder noch ein Laufwerk und so weiter !

MfG Lighzz
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neues netzteil defekt stoffel78 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 7 18.02.2011 17:46
netzteil für A64 Hazard Gehäuse, Lüfter & Netzteile 16 27.05.2005 14:20
Board oder CPU oder netzteil defekt ??? Fischli Intel: CPUs und Mainboards 1 01.03.2005 11:15
netzteil cpu Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved