TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2007, 22:43   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 1

mr.Sushi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neues Netzteil gesucht

Hallo zusammen.
Nachdem mein altes Netzteil vor circa 3,5 Stunden seinen Dienst mit einem "lauten" Knall und Rauchzeichen quittiert hat benötige ich jetzt ein Neues.
Da ich sowieso vor hatte mir Mitte April einen neuen PC zusammen zustellen, trifft mich das ganze nicht so schlimm, ist aber trotzdem traurig.
Der neue PC soll in etwa so aussehen :

- E6600 oder höher (vielleicht sogar schon etwas mit einem Q davor, aber noch nicht sicher)
- höchstwarscheinlich 2 Festplatten
- 8800 GTX oder etwas in dem Bereich
- 1-2 Optische Laufwerke

Da mein jetziger Rechner einen "Höllenlärm" verursacht muss der Neue in genau die andere Richtung gehen, also "supersilent".

So wie ich mich bisher eingelesen habe, scheinen die Seasonic Netzteile wohl die leisesten zu sein, oder liege ich da falsch ?
Deshalb jetzt meine Fragen an euch :

Welches Netzteil würdet Ihr mir für einen solchen PC empfehlen ?
Lieber ein Seasonic S12, M12 oder sogar ein Energy Plus ?

Ich lasse mich gerne auch von einem be quiet überzeugen, falls diese wirklich leiser sind.
Hauptkriterium soll also wirklich die Lautstärke sein, denn bei Leistung sehe ich alle Markennetzteile in diesem Bereich auf gleichem Niveau.

Schonmal vielen Dank und falls ich irgendwelche Info's vergessen habe, die für eine gute Beratung wichtig sind, lasst es mich wissen.

Achja, der Preis sollte sich in einem angemessenen Rahmen bewegen (~100€ ? )



mfg Peter
mr.Sushi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 23:04   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil gesucht

lt. dem test, scheint ein silverstone das beste und leiseste nt zu sein...das seasonic ist in dem test durchgefallen, weshalb ich an deiner stelle eher zum silverstone greifen würde...schade, dass kein bequiet dabei war, ich hab selber das straight power 450watt und es ist echt quasi unhörbar.....kann ich dir wärmstens empfehlen, und günstig sind die straight power auch...

MfG
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesucht, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Netzteil Hoyohayo Gehäuse, Lüfter & Netzteile 8 20.05.2012 09:25
Neues Netzteil ronny666 Netzteile 21 22.02.2011 17:42
Arctic T2 Netzteil - Neues System - Reicht das Netzteil ? Spawn28 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 11.09.2006 10:59
Neues Netzteil? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 3 21.10.2003 15:11
Neues 300 Watt Netzteil gesucht Webwalker Gehäuse, Lüfter & Netzteile 19 03.07.2003 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved