TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2007, 19:19   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 15

Seki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mein PC mit 350 Watt Netzteil, Reichts?

Also,
Zuerst einmal Hallo euch allen.
Mein Problem ist folgendes.
Ich besitze einen p4 560 (3,6ghz) und bis vor einiger zeit eine x600pro dazu.Um Genau zu sein Handelt es sich um einen Siemens Scaleo X Rechner.In diesem Ist ein 350 Watt Netzteil verbaut.
Soweit so gut
Nun habe ich mir Vor einiger Zeit eine x1950xtx von MSI gekauft.Mein Problem ist jedoch , Dass ich im 3D Mark 05 nur knapp 8000 Punkte schaffe.
Jetzt Ist meine Frage Ob Das am Zu schwachen Netzteil Liegt.
Mir ist Klar das es zu Schwach ist jedoch Läuft bis auf die schwache leistung alles stabil. Deswegen gehts mir nur um den Faktor Leistung.

Hoffe Jemand kann mir dabei helfen.

Ahja ich habe im web mit so einem Rechner meinen verbrauch ausgerechnet und bin auf ca 430 Watt gekommen ...
Seki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 19:30   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein PC mit 350 Watt Netzteil, Reichts?

Hi

wenn es dir schon klar ist dass dein Netzteil zu schwach ist, wieso frägst du dann hier?

Wenn du wirklich auf eine verbrauch von 430 Watt kommst was mit der 1950xtx durchaus möglich ist kauf dir halt n vernünftiges Netzteil; dann kommste auch auf mehr als 8000 Punkte

Hier n Link zu nem anständigen Netzteil: be quiet! BQT Straight Power BQT E5-500W ATX2.2 10635 Litec Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware & Multimedia-Shop

oder das hier: Enermax ELT500AWT 500Watt Liberty Modulares Kabelmanagement 8406 Litec Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware & Multimedia-Shop

Gruß Cole
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 19:43   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 15

Seki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein PC mit 350 Watt Netzteil, Reichts?

Ich frage, weil mir in nem Andren forum gesagt wurde das ich mit einem P4 560 Nicht über die 8000 Punkte komme.

Jedoch Hab ich halt nun Gesehen das endgegen meiner vermutung ein 350 watt NT drinn steckt.

Mich wundert nur wieso dann alles stabiel Läuft?

Ahja und Kann ich mir auch ein Noname nt zulegen wie zb

eBay: ** Netzteil original Mr.POWER SUPER SILENT *ATX*18dB ** (Artikel 130134379917 endet 24.07.07 17:15:00 MESZ)

Hab im moment Als schüler nicht unbedingt geld das ich in Meinen Pc stecken kann. (Die x1950xtx war Geschenkt)
Seki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 20:05   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Mein PC mit 350 Watt Netzteil, Reichts?

Willkommen im Forum, Seki.

Wenn du derzeit mit deinem Netzteil keine Probleme hast und alles stabil läuft, ist dieses ultrafett gelobte 18dB Wunder ohne genaue Spezifikationsausgabe aus der Ebay Auktion auch bei einem kleinen Geldbeutel falsch angelegtes Geld.

Du kannst mal auf dem Typenschild deines derzeitigen 350 Watt Netzteiles den Hersteller ausmachen. Liste auch bitte auf, was du im Rechner noch verbaut hast. Ein gutes 350 Watt Netzteil sollte keine Probleme bereiten. Du kannst mit Everest die Spannungen im Betrieb auslesen. Sollten diese ausserhalb der Spezifikation liegen, wirst du ein neues Netzteil brauchen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 20:15   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 15

Seki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein PC mit 350 Watt Netzteil, Reichts?

OK danke erstmal
Also auf meinem NT Stehd follgendes

FSP GROUP Inc
FORTRON/SOURCE


3,3V 22.0 A
5,0 21,0 A
12,0V1 10,0A
12,0V2 15,0A

OK ich denk das sollte das wesentliche sein.

Hatt keiner ein vergleichbares System damit er mir Sagen Kann ob Mein ergebniss I.o is?

Ahja und ich Lass gleich ma Everest durchlaufn.

Also im Rechner ist wie gesagt
P4 560
x1950xtx
2gb ddr400 ram
2x 200gb Western Digital Platten
Audigy2 ZS Soundkarte
1 NEC Double Layer Brenner
1 Samsung (glaub ich) DVD Brenner
1 Diskettenlaufwerk
8 in 1 Cardreader
3 LEDs Vorne Halt Scaleo X Typisch
und Ansonsten Standart OEM Kühler
Falls ich was vergessn hab editier ichs!

EDIT: Hier ein Bild des NT
http://img64.imageshack.us/img64/3916/dsc00663gu4.jpg

Geändert von Seki (15.07.2007 um 20:28 Uhr)
Seki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 20:44   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Mein PC mit 350 Watt Netzteil, Reichts?

Ein Fortron ist schon mal eine gute Basis und würde MR. Power in die Schranken verweisen. Auch die Kabelausstattung ist einem 550 Watt Netzteil nicht entsprechend.

Dein Rechner ist auch nicht mit Unmengen an Peripherie ausgestattet.
Ich sehe mit dem Netzteil keine Probleme. PEG Stecker hat dieses Netzeil aber?

Link 1. Bitte nicht vergessen, mit einem FX60 getestet.
Link 2. 3DMark05 Wert steht weiter unten.
Ist also sehr CPU abhängig und auch nur ein Benchmark. Leider kann ich deine CPU nicht einschätzen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 20:53   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 15

Seki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein PC mit 350 Watt Netzteil, Reichts?

Ich nehme mal an Mit PEG Stecker meinst du den Stromanschluss für die Graka und ja den hatt er/ist drinn.Ohne Bootet Pc Eh nicht

Hmm Die Scores mit dem fx60ger sind ja OK jedoch sind die in 1280x1024 gemacht worden. Irre ich mich oder wird normalerweise in 1024x768 gebencht?

und 13000 Punkte im 2. Link ... Verunsichert mich schon sehr ...

Hätte auf 10 000 gehofft.
Das merkwürdige ist ja auch wenn ich sie Overclocke auf 729/1053 Verändert sich die score nicht bzw sinkt sogar um 50-100 punkte .

Vielen Dank Für die Ganzen Infos!!
Seki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 21:24   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Mein PC mit 350 Watt Netzteil, Reichts?

Genau, die Stromversorgung der Grafikkarte.

Vielleicht hat hier jemand einen genauen Wert, ob die Karte mit deiner CPU auch gute Ergebnisse ausgibt. Lasse dich aber nicht zu sehr von Benchmarks verunsichern. Erst bei Spielen/Anwenungen wird die Hardware so richtig gefordert und auf Herz und Nieren getestet. Solange alles flüssig läuft, wird es keine Probleme geben. Aber bitte mal dennoch mit Everest die 12 Volt Spannung überprüfen. Muss irgendwo zwischen 11.60V-12.60V liegen.

Mittlerweile hat sich die 1280 Auflösung auch in Tests als Minimum etabliert.

Ich würde aber nicht umbeding mit dem Netzteil übertakten. Soviel Reserven werden auch nicht zur Verfügung stehen.

Dein P4 ist dem FX60 unterlegen, wie ich es entnehmen kann.
Scheint, als würde alles ok sein.

Gruss

Geändert von djs (15.07.2007 um 21:39 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (15.07.2007)
Alt 15.07.2007, 21:26   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 15

Seki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein PC mit 350 Watt Netzteil, Reichts?

Jo wär ja Nice wen meine 8000 Punkte sich aufs 1280x1024 beziehn würden .. leider tun sies nur auf 1024x768.

Ich Editiere eben Mal everest ergebniss rein!Moment

EDIT: Eine dumme Frage ... Wie Lese ich die Spannung bei Everest aus?
Hab mich damit noch nicht so auseinandergesetzt und finde´s Nicht.
Seki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 21:40   #10 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Mein PC mit 350 Watt Netzteil, Reichts?

Everest->Computer->Sensoren.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 21:44   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 15

Seki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein PC mit 350 Watt Netzteil, Reichts?

Danke, Scheint OK zu sein mit 12,22 V
Seki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 21:50   #12 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Mein PC mit 350 Watt Netzteil, Reichts?

Die Spannung sieht sehr gut aus.

Ich habe meinen vorletzten Beitrag bezüglich deiner CPU aktualisiert.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 21:58   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 15

Seki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein PC mit 350 Watt Netzteil, Reichts?

OK Vielen Dank.
Nun noch 2 letzte sachen...
1. Fiel hier, Das FS Die NT´s sehr genau Kalkulliert(der user hat anscheinend selbes sys wie ich nur andere Graka)

EDIT: Ok er Hatte auch eine x600 Pro Im System!
Scheint derselbe rechner!


http://www.tweakpc.de/forum/sonstige...-lueftung.html
Da Bitte letzten Beitrag lesen! Danke!

Auserdem, will dafür keinen neuen Thread eröffnen, Habe ich Probleme, Egal ob mit der Alten x600pro oder der neuen x1950xtx mit der Schattendarstelung in spielen.
Sie erscheinen SEHR Pixelig. Zb In BF2 und Sudeki. IN fast jedem Aktuellem Spiel.
Auf der Mitleren Deteilstufe sehen sie dagegen meist normal aus.Sobald Soft Shadows An sind sehen die schatten dann einigermaßen vernünftig aus.

Bissher konnte mir keiner eine Antwort geben^^

Geändert von Seki (15.07.2007 um 22:03 Uhr)
Seki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 22:17   #14 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Mein PC mit 350 Watt Netzteil, Reichts?

Damit throttelt natürlich deine CPU im Takt und zieht auch die gesamte Rechnerleistung runter.

Das ist natürlich überhaupt nicht gut und sollte, damit du wieder volle Geschwindigkeit bekommst, gelöst werden. Wärmeleitpaste wechseln, Kühler reinigen oder lieber gleich gegen einen besseren tauschen.

Die Schattenprobleme sind normal, auch bei meiner Nvidia. BF2 hat mitunter die hässlichsten Artefakte, die ich je gesehen habe. Das lässt sich eben durch Grafikoptimierungen lindern, leider aber nicht vollends beheben.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 12:57   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 15

Seki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein PC mit 350 Watt Netzteil, Reichts?

OK Vieln Dank ... Dann hatts sichs ja erledigt...

Denkt ihr ich wäre mit nem eBay: CPU Kühler Zalman CNPS7700-Cu Ultra Quiet OVP (Artikel 270143761411 endet 17.07.07 11:59:50 MESZ)
Ausreichend bedient?


Find das nur unmöglich das ich zb bei bf2 die Fixel Bei den schatten an einer hand abzählen kann.

Aber schön zu wissen dass es nicht an meiner Hardware liegt.

Ich denke mann kann den Thread nun ruhigen Gewissens Begraben lassen.
Falls ich noch i.welche fragen habe Schreib ich sie hierzu. Bis dahin,viel spaß noch hier.
Seki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
350, netzteil, reichts, watt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
450 Watt Netzteil? Big D Kaufberatung 11 12.10.2007 11:45
Q-Tec 650 Watt Netzteil Dookie Gehäuse, Lüfter & Netzteile 7 03.09.2006 12:49
Netzteil: TSP Top - 350 P4 II - 350 Watt Maxx Perfexx Sonstige Hardware 3 22.11.2002 13:25
Mein Netzteil fiept !! Morbus Sonstige Hardware 19 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved