TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2007, 18:44   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 3

bobrock42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 19V Netzteil an 19,5V Notebook

Hallo,
Seit mein 19,5V Netzteil vom DELL Notebook durchbrannte benutze ich ein schwächeres, nämlich 19V, der einstellbar ist. Darf ich die Spannung auf 20V erhöhen? Die CPU wurde automatisch auf 600MHz heruntergetaktet. Liefertermin für das DELL Netzteil ist erst 13.08.2007.
Danke im Voraus für eure Antworten
bobrock42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 19:24   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 19V Netzteil an 19,5V Notebook

zuviel spannung geben... würde ich nicht versuchen. Da er ja so auch läuft, ist doch inordnung.

Aber was der Akku jetzt aushällt, und auf welchen Zeitraum, dass teste man mal lieber nicht
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 19:28   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 3

bobrock42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 19V Netzteil an 19,5V Notebook

naja er läuft schon aber sobald ich autocad und photoshop gleichzeitig aufmache geht er in die knie. normalerweise läuft die CPU auf 1,7GHz. werd mich dann eben gedulden müssen...
bobrock42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 20:35   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 19V Netzteil an 19,5V Notebook

Probieren geht ueber studieren (in diesem falle bitte nicht auf mich zurueckfuehren, wenn was passiert ^^).

BtT: Ruf doch noch mal bei Dell an und frag, ob 20V fuer das Notebook als Spannung auch okay sind, denn diese Netzteile haben ja von Haus aus eh eine Schwankung (meist so +- 5-10%).
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 20:45   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 3

bobrock42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 19V Netzteil an 19,5V Notebook

war schon im dell-service-chat, aber die konnten auch nichts genaueres sagen. ich glaub ich werde eher warten bis das richtige teil ankommt! viele grüße
bobrock42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 20:47   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 19V Netzteil an 19,5V Notebook

Richtig so... nix riskieren. Bin da auch lieber immer etwas skeptischer.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
19v, netzteil, notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Cooler Master USNA 120 Notebook Netzteil im Test TweakPC Newsbot News 3 22.09.2011 21:40
[News] Cooler Master USNA 120 - kleines universelles Notebook-Netzteil TweakPC Newsbot News 0 20.09.2011 12:31
Arctic T2 Netzteil - Neues System - Reicht das Netzteil ? Spawn28 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 11.09.2006 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved