TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2007, 15:48   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 29

--Nils-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard netzteil problem (?!?)

hallo,

mein PC geht seit gestern nicht mehr an und mein starker verdacht liegt darin, dass das netzteil kaputt ist. Habe ein 550W Netzteil das grad ma 3-4 wochen alt ist.
Und zwar hat mein PC verdächtig nach kabelbrand gerochen was aus dem netzteil kam. hatte ihn dann erstmal abgeschaltet aber nach ein paar stunden ist er dann im laufenden betrieb hängen geblieben, und wenn ich ihn jetzt anschalten geht er nichma ne sekunde an und dann geht er sofort aus (kontrollleuchten auf dem mainboard leuchten allerdings alle noch). Nun will ich zum testen ein etwas älteres 400W netzteil anschliessen bin mir aba nicht so sicher ob das reicht, da mein mainboard einmal ein 20+4 pin mainboard stecker benötigt und ein 8 pin stecker, das ältere netzteil hat aba nur einmal einen 20 pin und einen 4 pin stecker 8 (den 4 pin stecker kann man auch in den 8 pin stecken). Mein system: Intel Core 2 Duo E 6400, Abit fatal1ty FP-IN9 mainboard, 1 gig ddr2, Ati Radeon X1900XTX. Kann etwas passieren wenn ich den PC zum testen mit dem alten netzteil anmache oder hab ich nix zu befürchten (also ich würde dann den 4 pin in den 8 pin und den 20 pin in den 20+4 pin stecken)?

Bitte um schnelle Hilfe, danke!
--Nils-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 16:07   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: netzteil problem (?!?)

Zitat:
Zitat von --Nils-- Beitrag anzeigen
Kann etwas passieren wenn ich den PC zum testen mit dem alten netzteil anmache oder hab ich nix zu befürchten (also ich würde dann den 4 pin in den 8 pin und den 20 pin in den 20+4 pin stecken)?

Bitte um schnelle Hilfe, danke!
Eigentlich kann nicht viel passieren - eigentlich passiert entweder nicht, oder nichts...
Schäden an Hardware oder NT sind aber eigentlich auszuschließen (PS: Ich übernehme keine verantwortung!)

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 18:06   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: netzteil problem (?!?)

Die meisten Mainboards mit 24+8 Stromanschluss arbeiten sowieso auch noch mit einem 20+4 pin Netzteil.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
problem mit asus p5w dh deluxe und netzteil movex Intel: CPUs und Mainboards 4 28.12.2006 14:01
tmpgenc problem und DV problem derschwenker Audio und Video 1 17.05.2006 13:09
netzteil für A64 Hazard Gehäuse, Lüfter & Netzteile 16 27.05.2005 14:20
netzteil...wie viel amp??? Ev1L Sonstige Hardware 5 22.10.2003 20:17
netzteil cpu Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved