TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2009, 16:41   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard PC spinnt - evtl Netzteil?

Situation:
Bis gestern lief der PC ohne Probleme.
Ich habe ihn dann runtergefahren,PC ist aus,höre ich auf einmal so ein klacken/knacken.Etwa so wie wenn ein heißer Motor abkühlt.Kommt aus dem innern des Gehäuses und ich seh das bei jedem klacken/knacken die Lampen auf dem MoBo aufleuchten.
Ich will also gerade den Schalter am Netzteil umlegen,springt der PC von alleine wieder an und fährt normal hoch. Also erneut ausgemacht,kommt wieder das Geräusch,hab dann aber sofort am Netzteil ausgeschaltet.Es war spät und ich hundemüde.

Heute,Seitenwand aufgemacht,Netzteil eingeschaltet,kein Geräusch,POST-code Display leuchtet -> also Strom da.Will ihn also einschalten aber es passiert nichts,kein Mux gibt er von sich.
Ich hab mir dann erstmal was zu trinken geholt,wieder im Zimmer,versuchs nocheinmal und er springt an.

Seitdem läuft er,keine Probleme.Hab leider keinen Zweit-PC wo ich testen könnte woran es liegt.

Ist es das Netzteil,wenn nicht,was könnte es sein?

<-- mein System steht da
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 10:43   #2 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC spinnt - evtl Netzteil?

Wie du selbst sagst: Wahrscheinlich Netzteil... evtl. auch Mainboard. Wenn es jetzt läuft würde ich erstmal nichts machen und abwarten. Wenn wieder so etwas in der Art passiert einfach ein neues Netzteil testen.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
wagonyc (24.01.2009)
Alt 24.01.2009, 19:50   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: PC spinnt - evtl Netzteil?

Ist immer noch so,mist.
Also neues Netzteil,hat wer irgendwelche Empfehlungen?
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 19:56   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC spinnt - evtl Netzteil?

Bezüglich Netzteil? http://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse...-netzteil.html

Also das Enermax Pro/Modul82+

Habs mir beis jetzt aber noch nicht geholt.

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil, spinnt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8800GT oder 8800GTS die 2 aber evtl. Netzteil Problem? Mannheimer Grafikkarten 23 20.03.2008 22:16
Gehäuse, CPU-Lüfter, Mainboard, Gehäuselüfter, evtl. Netzteil! Devon Kaufberatung 5 22.07.2006 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved