TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2009, 11:03   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 2

eXtremeOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzteil sleeven

Ich will mein Netzteil sleeven und zwar so das ich jedes einzelne Kabel mit einem Sleeve versehe. Das sieht extrem cool aus aber ich habe das noch nie gemacht.
Wer kann mir da helfen?
eXtremeOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 11:20   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil sleeven

Du meinst wirklich jedes einzelne Kabel? Mir erschließt sich der sinn des ganzen dann zwar nicht (die Sleeves sollen ja eigentlich den sinn haben, dass man nich mehr nur einzelne Kabel hat, sondern immer Kabelbündel) und ich hab sowas auch noch nie gesehen, aber wenn du meinst..
Wo genau liegt dann das Problem? Du müsstest natürlich alle Stecker zerlegen, was ne ziemliche Fieselei wird und wobei auch gerne mal die Kontakte abbrechen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 12:28   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 2

eXtremeOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil sleeven

das sieht halt viel besser aus, diese netzteile haben doch immer nur so nen dreck standard sleeve dran, finde ich hässlich.
ok, also alles zerlegen. gibt es da keine einfacheren möglichkeiten, irgendein set oder so?
eXtremeOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 14:01   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 13

Dual-O befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil sleeven

Also ich habe meinen PC komplett Gesleevet
*ja komplett auch lüfterkabel power-sw kabel und so ^^*

wenn das ganze mal so aussehen soll:

http://www.million-dollar-pc.com/gal...-copper-15.jpg

kann ich dir diese Seite ans Herz legen zwar ein bischen teurer aber qualitativ sehr hochwertig!

MDPC Sleeve | Gewebeschlauch, Schrumpfschlauch und Pin-Remover von MDPC-X

bei weiteren frag kannst auch hier im Forum fragen:

Startseite - Meisterkuehler.de - Wasserkühlung für Computer und Silent PCs
Dual-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 15:14   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil sleeven

Zitat:
Zitat von eXtremeOC Beitrag anzeigen
das sieht halt viel besser aus, diese netzteile haben doch immer nur so nen dreck standard sleeve dran, finde ich hässlich.
Da hast du dir wohl noch kein Cougar angesehen.

http://p.gzhls.at/7334/427334/427334-1.jpg

Keine Ahnung, ob du ein hochwertiges NT besitzt, welches du unbedingt behalten willst- aber bei dem Aufwand und dem Preis würde ich auch eine Neuanschaffung in Erwägung ziehen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 18:37   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 13

Dual-O befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil sleeven

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Da hast du dir wohl noch kein Cougar angesehen.

http://p.gzhls.at/7334/427334/427334-1.jpg

Keine Ahnung, ob du ein hochwertiges NT besitzt, welches du unbedingt behalten willst- aber bei dem Aufwand und dem Preis würde ich auch eine Neuanschaffung in Erwägung ziehen.
Wir reden hier von jedem EINZELNEN Kabel
Dual-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 21:46   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzteil sleeven

Warum sollte jemand JEDES EINZELNE KABEL sleeven wollen????
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 22:49   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 4

Riga-Toni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Netzteil sleeven

Ja schon weil das is doch der volle Aufwand aba wofür? Weil ich mein das macht ja dein PC nich schneller und bringt auch nix fürKühlung un so... Ein Kollege von mit hat das ma versucht aba hat dann gesagt is voll der Mist. Weil dem is dann sein Netzteil kaputt gegangen und wie er Umtauschen wollte hat Bequit gesagt das das nich geht weil er dran gefummelt hat.
Würd ich also nich machen sowas...
Riga-Toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 00:52   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil sleeven

Nur mal nebenbei: Nicht nur BeQuiet stellt sich da quer. Bei Corsair (und sicher nicht nur da) verlierst du auch die Garantieansprüche durch diese Aktion.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 09:21   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 13

Dual-O befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil sleeven

Ja über nutzen lässt sich streiten aber es sieht schon geil aus
Dual-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 10:28   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Netzteil sleeven

Geil das hier entwickelt sich ja langsam zum Hauptschulen Thread mit Der Stunde "Pimp my Netzteil"




Guckt euch das Cougar an. Das sieht sauber aus!
Dazu die Kabel sauber verlegen im Gehäuse und alle unnötigen Kabel verstecken.
ggv. die vorhandenen Kabelstränge mit einem andern Überzug (Schrumpfschlach) noch "verschönern"... Aber mehr ist doch nur noch sinnlos.
Neben der erloschenen Garantie....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 10:52   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil sleeven

Nur gut dass du Jemanden mit modding Ambitionen prompt zum Idioten erklärst io ...

Fachlich ist dem post von Dual-O eigentlich nix mehr hinzuzufügen.

Du kannst dir ja zB mal diese Meisterarbeit anschauen:
Projekt Radeon /vom LianLi V300@V480ger CaseCon - Meisterkuehler.de - Wasserkühlung für Computer und Silent PCs
http://www.abload.de/img/200908190007t9x8.jpg

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 10:57   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil sleeven

Also das sieht zwar nicht schlecht aus, aber sind das nicht die gleichen Kabel die z.b. am CoolerMaster Silent Pro dran sind, diese Flachen.

Also klar aufgeräumpter PC sieht schön aus, aber muss man dazu die ATX Kabel eines Netzteils einzeln sleeven. So ganz verschließt sich mir da auch der Sinn. (auch vom optischen her gesehen)
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (18.09.2009 um 11:51 Uhr)
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 11:07   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 13

Dual-O befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil sleeven

naja wie gesagt über den geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ich steh drauf und habe auch mein komplettes netzteil gesleevet ...

das ist zwar nicht men pc aber ich finde es ist wirklich eine gelungene arbeit

http://www.million-dollar-pc.com/gal...rderbox-03.jpg
Dual-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 11:15   #16 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil sleeven

Woher hast du das Bild?

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 11:19   #17 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil sleeven

MDPC 029 | murderbox 009 by Charles Harwood
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 14:20   #18 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Netzteil sleeven

Zugegeben im Gerhäuse schaut es richtige Edel aus. Wozu ich mir den Aufwand innerhalb eines Netzteil machen sollte frag ich mich ebenfals.
Aber jeder kann ja das machen was er möchte. Jeder wo das macht muss sich halt im klaren sein, das die ganze Geratie futsch ist.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 14:48   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 13

Dual-O befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil sleeven

ja bei OCen ist auch die garantie weg und sag mir mal wer das heutzutage noch nicht macht der sich halbwegs auskennt und privatanwender ist bzw. zocker
Dual-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 16:50   #20 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil sleeven

OC dient ja auch der Leistungssteigerung von Systemkomponenten und hat damit einen Nutzwert. Mit optischen Spielereien wie dem Sleeven einzelner Kabelstränge hat das nichts zu tun, das fällt in den Bereich Ästhetik.
...sind also verschiedene Paar Schuhe.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 17:25   #21 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Netzteil sleeven

...war eher bezogen auf die Wortwahl und den Aufbau des Postings...

Habe vielleicht ein wenig übertrieben.... sry...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 18:44   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil sleeven

Die einen vergolden den Unterboden ihres Autos, die anderen modden ihren PC.

Nutzen und Geld, spielt da eine geringere Rolle.

Zur Murderbox - Schöne Arbeit!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 01:08   #23 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil sleeven

Bin eben durch Zufall über diesen Thread gestolpert:
[HowTo] Wie sleeve ich ein Kabel? - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

Da sind sicher ein paar schöne Anregungen enthalten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Spam-Cop (20.09.2009)
Alt 20.09.2009, 09:49   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 18

Spam-Cop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzteil sleeven

Wenn die Hardware farblich mitspielt, macht das Sleeven optisch umso mehr Sinn.
Ich sag mal so:
Wenn ich das nicht so viel Arbeit wäre und ich nicht so faul, würde ich mich auch daran machen. So allerdings kann ich mich nur an den Fotos der fertigen Systeme erfreuen, wie weiter oben ja auch schon zu sehen.
Daher meine Meinung: Mach weiter damit.
Spam-Cop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil, sleeven


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was für ein Netzteil? Dirk76 Netzteile 17 25.07.2011 11:52
USB KFZ Netzteil Legion of the Damned Kaufberatung 0 05.11.2010 16:15
Arctic T2 Netzteil - Neues System - Reicht das Netzteil ? Spawn28 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 11.09.2006 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved