TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2010, 12:31   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 21

Oth3llO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Neues Netzteil aber kein Bild!

Habe mir gestern ein Corsair HX 1000W gekauft und damit mein altes 420 watt noname Netzteil ersetzt. Soweit so gut. Schalte ich den Rechner an, bekomme ich weder ein Bild noch bootet er, aber es drehen sich alle Lüfter (Gehäuse,CPU,GPU) und die Festplatten und das Laufwerk funktionieren auch. Wechsel ich das Netzteil bekomm ich ein Bild und der Rechner bootet auch normal.
Meine einzige Vermutung wäre, dass das Mainboard nicht zum Netzteil kompatibel ist...?!
Wäre super, wenn mir jemand bei dem Problem behilflich sein könnte


PC-Konfig:

Mobo: Asus M4A79XTD EVO
Prozi: AMD Phenom II 955 BE
Graka: (noch) 7600gt
Ram: 8GB (4x2GB Mushkin 996681ES)
Festplatte: 1x S-ATA (1TB) und 1x IDE (120GB)
Zwei 120mm Gehäuse lüfter

Keine Komponente ist OC und ja ich weiß die Graka ist alt!!^^
Bei weiteren gewünschten Angaben einfach bescheid sagen

Schnonmal danke!

Geändert von Oth3llO (23.01.2010 um 14:03 Uhr)
Oth3llO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 14:21   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Neues Netzteil aber kein Bild!!!

Warum hast du denn so ein Leistungsstarkes Netzteil gekauft? Hast du noch was besonderes mit dem Rechner vor?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 14:24   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 21

Oth3llO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil aber kein Bild!!!

Ja habe ich wollte mir eigentlich ein Crossfiresystem mit 2 HD 5870 aufbauen und später dann CPU und GPU overclocken
Oth3llO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 15:03   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues Netzteil aber kein Bild!

Falls du alles richtig angeschlossen hast, wird das Netzteil kaputt sein.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 15:08   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 21

Oth3llO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil aber kein Bild!

aber es tut an nem anderen rechner, deswegen vermute ich mal dass es nicht kaputt ist
hab außerdem alle Kabel gecheckt und CMOS-Reset auch schon gemacht...
Oth3llO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 15:12   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues Netzteil aber kein Bild!

Nun, ein Netzteil liefert Volt und Ampere. Wie die auf irgendeine Weise "inkompatibel" sein sollen, entzieht sich ehrlich gesagt meiner Kenntnis.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 15:28   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 21

Oth3llO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil aber kein Bild!

Meiner ja auch, deswegen hatte ich gehofft hier vllt. Hilfe zu bekommen
Oth3llO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 15:48   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neues Netzteil aber kein Bild!

Ich kenn diesen fehler nur wenn er über ATX NICHT genug liefert, oder wenn du en Kurzen drin hast, dann laufen Lüfter etc an, und stoppen sofort wieder, dank netzteil
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 17:52   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues Netzteil aber kein Bild!

Gibt es Unterschiede zwischen deinem Board und dem Board des Rechners, mit dem das NT funktioniert?

Ich meine natürlich nicht den Namen, sondern z.B. 20- oder 24pol ATX,
4- oder 8pol CPU-Versorgung,
zusätzlicher 4pol Molex für die GraKa (nicht an der Karte, sondern auf dem Board zur Stabilisierung der Spannung des PCIe-slots).
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 17:59   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 21

Oth3llO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil aber kein Bild!

Also beide sind 24pol ATX + 4pol CPU und beide haben keinen zusätzlichen 4pol Molex für die Graka...
Oth3llO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 18:47   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil aber kein Bild!

Also unter 2000 W würde ich niemals auch nur darüber nachdenken ein Crossfiresystem aufzubauen.

Nee, jetzt mal im Ernst, wofür bitte 1000 W?

Da hätte ein 650 W NT locker gereicht. Ich verstehe nicht, wie man einfach blind etwas kaufen kann, wenn man von der Materie nicht unbedingt die große Ahnung hat.
Da ist Geld zum Fenster rausgeworfen, zum einen durch den höheren Anschaffungspreis und zum anderen durch die höheren Stromkosten, da das Nt häufig in schlechteren Effizienzbereichen arbeitet.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 23:24   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil aber kein Bild!

1000Watt sind doch in Ordnung... wenn man Quad CrossFire betreiben will... sonst naja... unnütz.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 23:29   #13 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues Netzteil aber kein Bild!

Jungs ihr habt ja Recht, dass das ein Monster-NT ist. Aber das hilft dem TE nicht bei der Problemlösung.
Außer natürlich, er trennt sich von dem Ding und kauft was Passendes.
Ökologisch gesehen wäre das aber auch keine effiziente Lösung.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 23:37   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 21

Oth3llO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil aber kein Bild!

Ich weiß nicht was ihr für ein problem mit der wattzahl habt, die ist doch völlig unerheblich, weil mich nicht die stromkosten sondern die funktionalität interessiert und die egal ob 1000 oder 250 watt ja gegeben sein sollte, wenns fürs system reicht.
da dies aber nicht der fall ist habe ich um hilfe gebeten nicht um irgendwelche beschwerden oder meinungen bezüglich der watt zahl...die stromkosten sind schließlich meine sorgen oder etwa nicht
also wer helfen kann, soll dies gerne tun, alles andere bringt mich nicht weiter und kostet mich nur zeit...
Oth3llO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 00:09   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 21

Oth3llO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil aber kein Bild!

angenommen ich würde umsteigen, zu was würdet ihr mir eher raten:
Cougar S700 (hatte ich schon, wegen pfeifgeräuschen umgetauscht)
Cougar 700 CM
Silverstone ST75F
Enermax MODU82+ 625W
vllt fällt mir so die entscheidung leichter zwischen umtausch 1:1 oder gegen ein anderes
Oth3llO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 00:30   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Neues Netzteil aber kein Bild!

Da ich selbst ein Cougar habe, würd ich das Cougar S700 nehmen. Habe hier im Forum noch nichts negatives von Cougar gehört. Allein schon das modulare Kabelmanagement ist sehr angenehm, und es ist 80+ silber zertifiziert.
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 11:57   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 21

Oth3llO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil aber kein Bild!

hmm...habs jetzt wieder eingepackt und werds zurück schicken...danke trotzdem!
denk ich starte nochmal einen versuch mit dem S700.
PS: Thread kann geschlossen werden
Oth3llO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 12:02   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Netzteil aber kein Bild!

kann offen bleiben, vielleicht magst du uns ja bald mtteilen, ob das neue netzteil dann deinen wünschen entspricht
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 12:05   #19 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 21

Oth3llO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil aber kein Bild!

ja oder so...
ich hatte das S700 und es war auch top...nur nervige Start-und Stop-Geräusche waren nicht so klasse-.-
aber werde gerne nochmal bericht erstatten
Oth3llO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 12:33   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Neues Netzteil aber kein Bild!

Die pfeifgeräusche beim Rechner ausmachen kommen daher, dass der Lüfter so gesteuert ist, dass er ne Weile nachdreht. Das ist Absicht, und hat den Sinn, dass das Netzteil noch ein wenig weitergekühlt wird, wenn der Rechner aus ist. Bei mir ist nach spätestens zwei Minuten Ruhe, und das Geräusch ist auch nicht so laut, dass es mich stören würde...

Gruß theon
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 12:41   #21 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 21

Oth3llO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil aber kein Bild!

das mit der nachkühlung ist mir bewusst, aber danke
bei mir war es nicht einfach nur ein luftpfeifen sondern klang eher nach dem Lüfterlager...naja ich werds einfach nochmal bestellen^^
Oth3llO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 12:45   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Neues Netzteil aber kein Bild!

jo, bei mir auch... ist eher ein hohes Surren.
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 12:48   #23 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 21

Oth3llO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil aber kein Bild!

okay...also dann auf ein neues =]
Oth3llO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 15:54   #24 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 21

Oth3llO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Netzteil aber kein Bild!

also ich habe jetzt das neue NT (Cougar S700) und es läuft ohne probleme
Oth3llO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 17:30   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Neues Netzteil aber kein Bild!

Na Bestens, das freut mich! Hätte mich allerdings auch gewundert, wenn es nicht so gewesen wäre
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, kein bild, kein boot, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DRINGEND - Nagelneuer PC, aber kein Bild Saphier192 Grafikkarten und Displays allgemein 2 13.11.2012 21:14
nVidia TV Tuner, WDM 2.26, Empfang aber kein Bild aski71 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 15.04.2008 15:53
Rechner startet, Windows auch, aber kein Bild jediknight Grafikkarten und Displays allgemein 2 12.11.2006 11:55
PC startet nicht kein Speaker kein Bild aber Lüfter drehen Tweak-IT AMD: CPUs und Mainboards 2 23.09.2006 12:22
Neues Netzteil und kein Bild Jezze Netzteile 9 30.08.2006 01:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved