TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2010, 21:02   #76 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzteil überhitzt!

Plump gesagt ja, und ich würde so oder so auch auf 4gb insgesamt setzten... also in naher Zukunft dann zu deinen geplanten 2 noch 2 dazu stecken, ist immer postitiv. Beim gamen, beim arbeiten... macht sich immer bemerkbar
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 21:41   #77 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von xXFreakyXx
 

Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 275

xXFreakyXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil überhitzt!

Oder kann ich auch jetzt erst mal mit 2GB auf 64 bit gehn und dann am Juli nochmal 2GB dazu stecken?
Oder reichen die 2GB wenn ich nur diese Spiele spiel:
-Last Chaos
-Crysis
-Worms 4 Mayhem
-Crusader
-Age of Empire
-Empire Earth

Oder dann doch nochmal 2GB am Juli dazu?

lg
xXFreakyXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 22:12   #78 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzteil überhitzt!

Mach es so. 2gb + 64bit, und im Juli nochmal 2gb dazu!
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 22:22   #79 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von xXFreakyXx
 

Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 275

xXFreakyXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil überhitzt!

letzte frage noch bevor ich das alles dann am freitag bestell
Da man ja dann für 64bit auch einen 64bit prozessor benötigt, wollte ich wissen, ob der überhaupt 64bit hat
AMD Athlon II X3 425, 3x 2.70GHz, boxed (ADX425WFGIBOX) @ TweakPC

lg
xXFreakyXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 22:24   #80 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil überhitzt!

Quad-Core "Deneb" • TDP: 140W • Fertigung: 45nm • L2-Cache: 4x 512kB • L3-Cache: 6MB shared • Hypertransport: 4.0GT/s • Memory Controller: Dual Channel PC3-10667U (DDR3-1333) für 2 Module, Dual Channel PC3-8500U (DDR3-1066), Dual Channel PC2-8500U (DDR2-1066) • Stepping: C2 • MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSE4a, Enhanced 3DNow!, NX bit, AMD64, Cool'n'Quiet, AMD-V • Multiplikator frei wählbar

ja
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 22:36   #81 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von xXFreakyXx
 

Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 275

xXFreakyXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil überhitzt!

Alles klar
Ich melde mich wieder wenn ich alle Teile habe und sie eingebaut habe
Und danke an alle, für alles

lg
xXFreakyXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 22:39   #82 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzteil überhitzt!

Du wirst dich vor bzw. während des Zusammenbaus melden, wetten ?
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 22:50   #83 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von xXFreakyXx
 

Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 275

xXFreakyXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil überhitzt!

wenn ausführliche anleitungen dabei sind nich ^^
Und wie schon jemand gesagt hat
Lieber fragen als etwas kaputt machen

lg
xXFreakyXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 15:04   #84 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von xXFreakyXx
 

Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 275

xXFreakyXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil überhitzt!

Aber so einen adapter brauch ich für meinen bildschirm nich weil diese grafikkarte Sapphire Radeon HD 5670, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1, lite retail (11168-02-20R)
hat ja auch einen VGA anschluss
oder ist es dann besser wenn ich diesen adapter drauf mach:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...DVI_to_VGA.jpg

Und eine Frage wurde noch nich beantwortet:
Ich muss ja noch ein paar Bilder, Videos, Lieder... von meinem alten pc auf einen USB stick ziehn
Aber das alte netzteil ist ja kaputt gegangen
muss ich jetzt extra nochmal ein netzteil mit mit 280W kaufen oder kann ich da problemlos kurz das 430W netzteil, das ich dann an meinem neuen pc benutze anschließen oder explodiert dann alles weil das ja 430W hat?

lg

xXFreakyXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 15:15   #85 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil überhitzt!

ja, netzteile neigen zum explodieren, wenn man nicht exakt die wattzahl abferlangt, für die sie zertifiziert/hergestellt wurden 420 hat das nt, der rechner brauch 415 und BUUMM.

nein, scherz. die wattzahl sagt dir, wieviel die psu maximal abkann. wenn du da jetzt dein neues/besseres mit 400watt an einen verbraucher klemmst, der nur 280 abnimmt passiert nix, außer dass das nt nicht voll ausgelastet ist.
nur andersherum geht es nicht, das ein zu kleiens nt nen hohen bedarf stillen soll.
du solltest also den alten rechner zu datenrettugnszwecken damit starten können.

wäre es aber nciht einfacher die alte hdd auszubauen und einfach als zweite beim neuen rehcner anzuschließen oder hast du nur die eine?

und wenn deien gewünschte graka schon alle anschlüsse parat stellt, kannst du die ruhig benutzen. besser wird das bild nicht, wenn man es 20mal durch passive adapter jagt, wäre nur halt der einfachste weg, wenn du keinen passenden ausgang hättest.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 16:24   #86 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von xXFreakyXx
 

Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 275

xXFreakyXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil überhitzt!

Ja ich hab dann 2 wenn ich bestellt habe
aber auf der, die ich jetzt habe ist nur ****** drauf nur schrott man könnte sie Virus nennen
Also wäre es doch sehr schlecht, wenn ich die anschließen würde
Und warum sollte das leichter sein? Meinst du wahrscheinlich sinnvoller als sie wegzuwerfen oder

lg
xXFreakyXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 16:38   #87 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil überhitzt!

ide oder sata? -> hotswapfähigkeit.
stromkabel ran, datenkabel ran, in windows erkennen, datenrüberschicken und gut ist.
wenn das agressive viren sind, gehen die auch übern usb-stick mit stichwort: Turnschuhnetzwerk ? Wikipedia sowas ist kein allheilmittel.
wenn du deien daten irgendwie gesichert hast, würde ich die platte mal gründlich formatieren und dann im neuen rechner mit reinhängen. bisschen speicherplatz klann man ja imemr gebrauchen

du könntest auch in deinen neuen rechner die neue platte abklemmen, die alte ranmachen, einmal knoppicilin zur virenbekämpfung drüberjagen (ist ne linux-live-cd, muss nciht installiert werden, bootet von cd)
dann wieder von deienr neuen platte booten, beide paralell drannen haben, daten rüberziehen (geht viel schnelelr als 5mal mitm stick ) und zum sachluss die alte ordentlich formatieren, dass keine viren mehr irgendwo verbleiben.
voila, hättest du wieder 2 benutzbare platten udn all deine datten behalten.
und so viel aufwändiger als paar mal das netzteil umtauschen zwischen den rechnern isse sauch nicht
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 17:19   #88 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von xXFreakyXx
 

Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 275

xXFreakyXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil überhitzt!

Ich hab das bisschen mager erklärt ^^
Ich will nur ein paar bilder und lieder auf einen usb stick ziehn weil ich das dann auf den laptop drauf mach und nich auf den neuen computer
also 1 mal alter computer an, bilder und lieder auf den usb stick ziehn, computer aus, bilder und lieder aufn laptop, alter computer auseinander baun, neuer zusammen baun, windows 7 drauf, firefox drauf... fertisch

und die alte festplatte kommt weg
die kommt noch vom jahr 1800 xD (eigentlich 2001) ^^
Und die will ich nich in ein neues system einbauen die ist sowieso schlecht
Ihr müsstet die mal hören wenn ich den computer hochfahre (dauert 2 minuten) und wenn ich ein programm öffne hohohohohoooo xDDD
-dauert das sehr sehr lange
-oder er hängt sich auf
-Oder der computer fährt runter
also weis nich so richtig

Aber was ich mir überlegt habe ist, ob ich vlt die 512MB RAM platte von dem alten dann auch noch in den neuen dazu steck und somit die zeit bis juli überbrück weil da kommen sowieso dann 2GB RAM rein also hätte ich dann die 4GB
Weil 64bit auf 2GB sowieso träge läuft
Aber ich denke da helfen die 512MB nichts

lg
xXFreakyXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 17:30   #89 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil überhitzt!

na ok, wenns noch eine platte ist, die mit diesel läuft...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 17:31   #90 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzteil überhitzt!

Zitat:
Zitat von xXFreakyXx Beitrag anzeigen
Aber was ich mir überlegt habe ist, ob ich vlt die 512MB RAM platte von dem alten dann auch noch in den neuen dazu steck und somit die zeit bis juli überbrück weil da kommen sowieso dann 2GB RAM rein also hätte ich dann die 4GB
Weil 64bit auf 2GB sowieso träge läuft
Aber ich denke da helfen die 512MB nichts

lg
Passt nicht... deine alte Möhre hat SDRAM
Die neue DDR3 Ram...

Geht nur mit viel Gewalt und Hardwareschaden
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 17:40   #91 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von xXFreakyXx
 

Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 275

xXFreakyXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil überhitzt!

ok und wegen der festplatte
Brauch ich sowieso nich
1 reicht mir definitiv und wenn ich doch mal eine 2. benötige dann wird die halt gekauft

Und jetzt wirklich die letzte frage:
Wieviel W benötigt mein system?
Falls ich dann mal aufrüste
weil 2GB RAM kommen auf jeden fall nochmal dazu und das mit der festplatte kann auch mal passieren

lg
xXFreakyXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 17:45   #92 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil überhitzt!

Dein alter Ram funktioniert im neuen System nicht (alt: DDR; neu: DDR3).

Dass aktuelle Netzteile auf jedem alten PC funktionieren, ist nicht immer so. (Sockel 5 hatte noch keine ATX Spannungsversorgung). Da dein PC einen AMD mit 1,1GHz hat, muss es zumindest ein Sockel A sein und somit müsste das neue Netzteil auch am alten PC funktionieren. Die Gefahr besteht jedoch, dass ein Schaden am alten PC (außerhalb des Netzteiles) das Durchbrennen des Netzteiles verursacht hat.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 17:46   #93 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzteil überhitzt!

Unter Vollast vll. max. 300W...
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 17:53   #94 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von xXFreakyXx
 

Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 275

xXFreakyXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil überhitzt!

beschädigung auserhalb des netzteiles= Bahnhof
Oder meint man da das mainboard?
Volllast=Bahnhof

Gehts oder gehts nich?

und zu meinem neuen system:
Wieviel Watt benötigt das neue system? teile sind auf seite 4

lg
xXFreakyXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 17:55   #95 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil überhitzt!

Es funktioniert, aber es kann (muss aber nicht) z.b. ein Schaden am Mainboard, Grafikkarte, Festplatte das Netzteil zerstören.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 18:08   #96 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von xXFreakyXx
 

Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 275

xXFreakyXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil überhitzt!

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Dein alter Ram funktioniert im neuen System nicht (alt: DDR; neu: DDR3).
alles klar

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Die Gefahr besteht jedoch, dass ein Schaden am alten PC (außerhalb des Netzteiles) das Durchbrennen des Netzteiles verursacht hat.
Wenn du damit mein altes Netzteil meinst, denk ich nich das es das war.
Ich denke das lag am Netzteil selber weil die Festplatte ist MEEEGA abgegangen und dann machte es auf einmal PUFF! xD (aus der Netzteilbüchse)
Und dann ging der pc aus (also der ist nich heruntergefahren sondern schlagartig ausgegangen)
Das Netzteil war auch noch von 2001 also das komplette system ist von 2001 sogar das brenner laufwerk aber das wird am neuen system schon laufen da wurde ja an den anschlüssen nichts verändert oder?

lg

----------

dann hab ich das netzteil auseinander geschraubt und da waren in allen ecken so selikon artige dinger und gaaanz viel staub also ich denke da hats i-was zerissen
Ich müsste euch mal von dem netzteil und von meinem jetzigen pc ein bild zeigen :/

lg
xXFreakyXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 18:48   #97 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von xXFreakyXx
 

Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 275

xXFreakyXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil überhitzt!

http://www.fotos-hochladen.net/dsc00463epckza06.jpg

----------

Zwischen Festplatte und Brennerlaufwerk ist noch ein Dikettenlaufwerk das ich aber auch nich mehr brauch
Und wenn ich die neuen teile hab, soll ich dann das brennerlaufwerk als normales laufwerk anschließen oder wie?

http://www.fotos-hochladen.net/dsc00465og3p7kst.jpg

lg
xXFreakyXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 18:49   #98 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil überhitzt!

chris meint, dass nich sdas netzteil sich zerlegt hat, sondern der rest das netzteil.
das ist durchaus möglich, genau wirds keiner rekonstruieren können.

sollte das so gewesen sein, könnte der alte schrott auch das neue netzteil zerlegen, gut das jemand da smal erwähnt hat, auf die idee bin ich gar nicht gekommen, weil ich die psu als 100%ige ursache in erinnerung hatte.
meinetwegen kann ja ne büroklammer amok gelaufen sein, hat das mainboard kurzgeschloßen und so die psu zerlegt. dein neues netzteil hat zwar ein paar mechanismen zur selbstrettung bei störfällen aber wenns dummläuft röstet der alte rechner dir weg.
wahrscheinlichkeitsangaben gibts aber für sowas nicht... leider.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 19:00   #99 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von xXFreakyXx
 

Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 275

xXFreakyXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil überhitzt!

das war 100% die neue grafikkarte
das war einfach dann zuviel für das netzteil
warum sollte es was anderes sein, wenn es mit der alten grafikkarte doch auch nich explodiert ist?

lg
xXFreakyXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 19:41   #100 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von xXFreakyXx
 

Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 275

xXFreakyXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil überhitzt!

Das ist doch 100% so oder nich?
Es ging doch mit der alten grafikkarte schon seit 9 jahre
Und die neue grafikkarte hat dann halt zuviel Watt verbraucht

Und kann man das brenner laufwerk dort anschließen wo ein normales laufwerk angeschlossen ist?

Und unter meiner Festplatte, wo die verkabelung hin führt ist noch am grundboden so ein rundes teil angeschraubt
Was ist das?


lg
xXFreakyXx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil, überhitzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sony Vaio Netzteil überhitzt? Tim Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 25.05.2011 21:41
PC überhitzt.... JulianRo CPUs und Mainboards allgemein 6 25.06.2009 15:51
Gainward GTX 260 überhitzt! woschthardjump Grafikkarten und Displays allgemein 21 16.04.2009 07:02
Prozessor überhitzt Red_Hawk Intel: CPUs und Mainboards 13 28.08.2005 11:00
PC überhitzt und schaltet ab !? SuMagic20 AMD: CPUs und Mainboards 8 31.12.2002 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved