TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2010, 21:13   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

Ich würde sagen das die ATi ein klein wenig schneller ist, aber die Nvidia Karte gibt es auch als 1 GB Version die dann wiederum ein bischen schneller ist als die ATi.

msi n460gtx cyclone 1gd5/oc, geforce ab 202,70 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

Ich würde dir entweder zur ATi oder zur Nvidia, aber dann mit 1 GB Speicher raten.

Kann mal jemand sagen wie gut oder eben schlecht die Tronje NT´s sind. Bin der Meinung das die nicht so der Knaller sind, oder eben doch.

Wenn nicht muss da auch ein neues her, mit 500 Watt, wenn nicht sogar 400 von einem namhaften Hersteller biste da gut bedient.
Hersteller wie: BeQuiet, Corsair, Cougar, Enermax, Seasonic usw.

Wobei dieses hier auch gut ist, da die Technik von Cougar für einen "billigen" Preis drin steckt.

Aber dann ist halt als Grafikkarte "nur" noch eine Radeon 5770 oder so etwas drin. Sollte aber für die Leistung für BC 2 mit etwas verminderten Details noch zurecht kommen. Diese hier empfehle ich da gerne weil sie sehr ruhig ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 23:44   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

@MB: Ich selbst hab keine genauen Quellen, aber habs bei Tom´s Hardware (Unterm Bild) schon gelesen und Soulpain (8ter Post im Thread) bestätigt mich da auch. Und ich glaub der Kerl hatn bisserl Ahnung von den Dingern.

Hast du andere Beweise? Wenn ja immer her damit, weil ich dachte das wären die Cougar Dinger mit anderem Aufkleber und Lüfter.

@TE: Kannst du mal sagen wie viele 6 Pin Stecker das Netzteil für Grafikkarten hat und wie viel Ampere auf den einzelnen Schienen ist. Also 3,3 V 5 V und 12 V.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 00:04   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

Man lest im Internet immer wieder, dass die Dinger angeblich hin und wieder abrauchen. Laut Google: 34A/36A/36A die Links zu den PDF-Dateien wo auch combined Power angegeben sein sollen, funktionieren leider nicht; auch findet man auf der HP nichts zu "älteren" Produkten.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 00:55   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
@MB: Ich selbst hab keine genauen Quellen, aber habs bei Tom´s Hardware (Unterm Bild) schon gelesen und Soulpain (8ter Post im Thread) bestätigt mich da auch. Und ich glaub der Kerl hatn bisserl Ahnung von den Dingern.

Hast du andere Beweise? Wenn ja immer her damit, weil ich dachte das wären die Cougar Dinger mit anderem Aufkleber und Lüfter.

@TE: Kannst du mal sagen wie viele 6 Pin Stecker das Netzteil für Grafikkarten hat und wie viel Ampere auf den einzelnen Schienen ist. Also 3,3 V 5 V und 12 V.
Cougar ist nun mal HEC und HEC baut für unmengen "Brands" die Netzteile. Das heißt aber nicht das die alle gleich sind und auch gleich gut sind.
Kann aber gut sein.

Für die gewählte kombi mit GTX 460 oder 5830 isses auch egal, da sollte das Ding locker reichen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 10:01   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Cougar ist nun mal HEC und HEC baut für unmengen "Brands" die Netzteile. Das heißt aber nicht das die alle gleich sind und auch gleich gut sind.
Kann aber gut sein.

Für die gewählte kombi mit GTX 460 oder 5830 isses auch egal, da sollte das Ding locker reichen.
Aber sicher ist von euch keiner ob jetzt wirklich Cougar Technik drin steht. Weil ich habs halt schon öfters gelesen. Wenn ja wäre es dem CM550 gegenüber fast nen Schnäppchen. Würde das gern mal wissen. Und sorry für den ganzen Off-Topic Krams.

Zitat:
Okay dann werde ich wohl wahrscheinlich zu der GTX 460 1 GB greifen.
Danke für eure Hilfe.
Damit machste bei der Auflösung keinen Fehler.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 11:56   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Aber sicher ist von euch keiner ob jetzt wirklich Cougar Technik drin steht. Weil ich habs halt schon öfters gelesen. Wenn ja wäre es dem CM550 gegenüber fast nen Schnäppchen. Würde das gern mal wissen. Und sorry für den ganzen Off-Topic Krams.

Würde ich die Hand für ins Feuer legen, dass es nicht das gleiche innen leben hat, mit nem anderen äußeren Design!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 12:08   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

Also vom äußeren her sehe ich da erlich gesagt nur ne andere Lackierung und Lüfter:

AeroCool E85M 550W - Google-Suche
vs.
cougar cm 550w atx 2.3 ab 84,81 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

Sorry seh grad das mein Link oben nur zu den Aeorocool NT´s insgesamt verlinkt ist, ich mein natürlich die E85 Serie.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 18:05   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

Wenn es der selbe Hersteller ist, dann wäre es auch "dumm" für jede Firma ein eigenes Gehäuse zu entwickeln / produzieren.

Ich würde den Unterschied auch eher in den Innereien suchen, aber da kann ich auch nur recht wenig finden:
http://www.hardwaresecrets.com/artic...-Review/1052/2
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...362797&garpg=4
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 20:51   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Aber sicher ist von euch keiner ob jetzt wirklich Cougar Technik drin steht. Weil ich habs halt schon öfters gelesen. Wenn ja wäre es dem CM550 gegenüber fast nen Schnäppchen. Würde das gern mal wissen. Und sorry für den ganzen Off-Topic Krams.
Mach doch nen extra Thread auf, wenn es dich so interessiert kann ich bei cougar nachfragen.

Ich bin fast 100% sicher das die Auskunft folgende sein wird.

Es ist ähnlich aber nicht 100% gleich

Wäre nicht so schlau, wenn sie exakt das gleiche billiger unter anderem Namen verkaufen. Dobald das einer mitbekommt, ist das orginal Produkt im eimer. Es werden einach ein paar schlechtere und billigere Bauteile drin sein, geringere Garantie usw.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 21:07   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aerocool V12XT Netzteile - Cougar?

Frag mal bei Cougar nach, könnte aber sein, dass du die Antwort nur von HEC selbst bekommst....die bei Cougar müssen ja auch nicht wissen was bei anderen Brands so drinn ist oder?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 22:06   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aerocool V12XT Netzteile - Cougar?

So hab nachgefragt. Situation ist wie folgt:

In den Netzteilen steckt zu 90% die Technik aus der Cougar CM Serie, die in Kürze durch die neuen CMX Serie abgelöst wird.

Die Dinger sind also nicht gleich, sind sich aber sehr ähnlich.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (11.08.2010), Mother-Brain (11.08.2010)
Alt 11.08.2010, 22:22   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aerocool V12XT Netzteile - Cougar?

Das könnte genau so gut wie folgt interpretiert werden:
Alle billigen Bauteile (90%) wurden übernommen und die hochwertigen, teuren Teile (10%) wurden durch billige Teile ersetzt.

Das spricht nicht gerade für Aerocool.

Ein LC-Power ist übrigens einem Seasonic/Enermac/HEC auch sehr ähnlich.

btw. Vielleicht verkaufen die jetzt ihren Ramsch unter einem Brand mit "A....", weil den
im Preisvergleich jeder findet, der zu dämlich ist, nach gewissen Kriterien zu sortieren.

Nachtrag2:
ES scheint übrigens inzwischen auch bei NT-Herstellern in Mode gekommen zu sein, alte Layouts von Marken
unter Billig-Label weiter zu verkaufen.
Wir hatten das Thema doch gerade erst vor ein paar Tagen bei einer "Marke", in der (angeblich) mal wieder
Seasonic-Technik steckt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 22:35   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aerocool V12XT Netzteile - Cougar?

Ja ist schwer zu sortieren.

Es gibt Brands, die lassen nach eigenen Vorgaben beim Hersteller fertigen. z.b. BeQuiet

und es gibt andere Brands, die nehmen einfach was da ist und pappen ihren Namen drauf.

----------

Zitat:
Alle billigen Bauteile (90%) wurden übernommen und die hochwertigen, teuren Teile (10%) wurden durch billige Teile ersetzt.
Wenn man sich den Preis des NTs anguckt, und der liegt deutlich unter dem des Modells, dem es nachempfunden ist, würde ich auch davon ausgehen.

Es sei denn das es würde jetzt massiv an Marketing, Verpackung usw. gespart.

Scheint mir aber hier nicht der Fall.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 23:22   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aerocool V12XT Netzteile - Cougar?

Das es vom Aufbau her sehr gleich ist sieht man ja an den Bildern in dem Link von Chrisr. Man erkennt aber auch das der dicke Kondensator ne andere Farbe hat und da kann man von ausgehen, dass der bei Aerocool ne Nr. billiger gewesen sein wird.
Dann wirds bestimmt bei anderen Bauteilen auch so sein.

Ich dank dir Robert fürs nachfragen.

Aber auch wenn jetzt kostengünstigere Technik im Aerocool drin steckt. Muss doch nicht gleich heißen, dass es schlechte ist. Schließlich sind die Cougar NT´s mit die besten auf dem Markt würde ich jetzt mal so behaupten.
Und davon die Technik nehmen und etwas billiger herstellen macht das ganze NT ja auch nicht gleich enorm schlecht.

Oh man der Post klingt ja enorm nach Flame für Aerocool... -.-
Zum Glück hab ichn Enermax drin... XD
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 23:50   #15 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aerocool V12XT Netzteile - Cougar?

Zitat:
Und davon die Technik nehmen und etwas billiger herstellen macht das ganze NT ja auch nicht gleich enorm schlecht.
Ne nicht schlecht, aber auch nicht gut ^^
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (12.08.2010)
Alt 12.08.2010, 11:25   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aerocool V12XT Netzteile - Cougar?

Hab ich ja indirekt mit meinem Post gesagt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aerocool, cougar, netzteile, v12xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Cougar GX-Netzteile: Update für die 80-Plus-Gold-Serie TweakPC Newsbot News 0 15.12.2011 11:56
[News] Neue Cougar Netzteile jetzt verfügbar TweakPC Newsbot News 4 14.07.2010 22:37
[News] Cougar: Neue Netzteile mit X zur CeBIT TweakPC Newsbot News 0 15.01.2010 12:06
[News] Cougar Netzteile im Preisvergleich gelistet TweakPC Newsbot News 4 30.05.2009 15:09
[News] Cougar: Neue Netzteile und Gehäuse TweakPC Newsbot News 15 29.05.2009 09:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved