TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.02.2017, 21:02   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Deggendorf
Beiträge: 4.064

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Hotspot Vertrag Kündigung wegen Abschaltung?

Hi Leute,

schon seit vielen Jahren nutze ich in meiner Zweitwohnung (die ich aus beruflichen Gründen habe) einen Telekom Hotspot, der gleich auf der anderen Straßenseite in einer Telefonzelle ist, um ins Internet zu gehen, da ich keinen Festnetzanschluss habe. Ist einfach praktischer als Mobilfunk, da man keine Probleme mit Datenvolumen-Beschränkungen hat.

Nun hat die Telekom diesen Hotspot von heut auf morgen einfach abgeschaltet. Auf Nachfrage hat man mir bestätigt, dass das keine Störung ist, sondern der Hotspot ersatzlos gestrichen wurde.
Einen Grund dafür konnte man mir allerdings nicht nennen (ich vermute mal, man plant, die Telefonzelle abzubauen, weil das ja heutzutage nicht mehr rentabel ist).

Die Hotspot Flat ist bei meinem Mobilfunkvertrag dabei und ich habe den recht teuren Vertrag auch nur deshalb, weil es nur dort die Hotspot Flat eben dazu gibt.
Nachdem ich den jetzt nicht mehr nutzen kann, wäre die logische Folgerung, mich nach einem anderen Vertrag umzusehen mit mehr Datenvolumen, und sowas gibts bei anderen Anbietern ja deutlich günstiger.

Was ich gerne wüsste: Kann ich meinen Vertrag bei der Telekom, der eigentlich noch 1,5 Jahre laufen würde, nun womöglich fristlos kündigen?
Man könnte ja argumentieren, dass die Leistung, die bei Vertragsabschluss versprochen wurde (ich ging ja davon aus, an dem Standort auf den Hotspot zugreifen zu können), durch die Abschaltung nun nicht mehr gegeben ist.
Vielleicht kennt sich ja jemand mit Vertragsangelegenheiten aus und kann da seine Einschätzung abgeben. Ich wüsste gerne, woran ich bin, bevor ich wegen des Vertrags direkt an die Telekom schreibe.

Viele Grüße!
DaKarl
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 08:23   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 10.880

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hotspot Vertrag Kündigung wegen Abschaltung?

Hi,

juristisch bin ich jetzt kein Experte, aber wenn du das nicht schriftlich hast, dass du diesen Vertrag nur aufgrund dieses einen Hotspots abgeschlossen hast, wirst du vermutlich schlechte Karten haben. In dem Fall würde ich mich freundlich an die Telekom Hotline oder einen Telekom Shop wenden.

Grüße

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abschaltung, hotspot, kã¼ndigung, kündigung, vertrag


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Mobiler Hotspot Huawei E 5220 Uwe64LE Biete 0 08.06.2014 17:32
Problem mit Hotspot und Wireless Bridge DaKarl Netzwerk 9 12.11.2008 14:32
Spontaner ScanDisk (?) und Abschaltung bei PC-Start von XP *hilfe* MDJ Windows & Programme 9 08.01.2007 17:01
Taipeh wird zu riesigem Hotspot TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:23
HDD Abschaltung Solae Sonstige Hardware 19 20.08.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved