TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 2,67 durchschnittlich. Ansicht
Alt 01.06.2017, 22:08   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.06.2017
Beiträge: 1

mr_p_c befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MyCloud NAS

Hallo zusammen,
ich überlege, mir die WD MyCloud NAS zuzulegen. Nun wohne ich in einer WG, in der ich die NAS nicht direkt an den Router anschließen kann, weil der nicht in meinem Zimmer steht
Was müsste ich denn machen, damit ich sie trotzdem über den Router laufen lassen kann? Reicht es da aus, einen Repeater mit LAN-Anschluss zu benutzen?

Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
mr_p_c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 23:05   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MyCloud NAS

Das wäre eher ein WLAN Client mit LAN Port.

Manche NAS nehmen auch USB WLAN Sticks und können direkt eine Verbindung herstellen.

Meine Empfehlung wäre allerdings speziell für ein NAS die Benutzung von Powerline bzw. DLAN.

Von Devolo oder auch Avm.
Meine Facebookseite mit div. Inhalten rund um das Thema Hardware aber auch mit bebilderten Anleitungen zum aufrüsten etc.

https://www.facebook.com/PCWaibel

Anregungen oder Kommentare? Immer her damit.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 15:04   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.897

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: MyCloud NAS

Hast Du denn einen LAN Anschluss in Deinem Zimmer?

Wenn ja, würde ich da nen GBit Switch dran hängen und da dann das NAS und den bisherigen Client.

Wenn Nein - wie läuft die Versorgung generell? Habt ihr da WLAN, DLAN oder was auch immer? Per WLAN wäre ein WLAN Repeater mit LAN Buchse sicher nicht verkehrt.

Grundsätzlich würde ich eine LAN Verbindung für ein NAS bevorzugen. Die Datentransferaten sind einfach ein ganzes Stück höher.

Bitte bedenke auch, dass das NAS so erstmal direkt für jeden Client in Eurem gemeinsamen Netzwerk sichtbar ist. Sollte aber eigentlich kein Problem sein - aber trotzdem sollte man kontrollieren, ob die Berechtigungen aller Freigaben passen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem / Arbeitssystem (alt) / Spieleplattform (alt)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mycloud, nas


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved