TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2004, 18:09   #51 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich würde mich wirklich mal ernsthaft nach jemandem umschauen, der euch mal WLan Komponenten ausleihen kann. Dann könnt ihr ja schauen obs geht bzw. die Signalstärke prüfen.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 18:49   #52 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Zitat:
Rhein-Main-Gebiet
Ich glaube der wohnt da
[/quote]


ja haha das ist mir schon klar, aber rhein-main-gebiet ist rießig! und da wollt ich halt wissen wo!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 20:06   #53 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

oder du gehst zu dem Computerladen deines Vertrauens und fragst da mal ganz lieb, ob die dir sowas mal einen Tag leihen können.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 07:37   #54 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

@ otoschi

in Eltville (Rheingauner).
(Um Dich net weiter auf die Folter zu spannen.
Habe aber auch mal zwei Jahre in Niedernhausen gewohnt (da waren wir ja fast Nachbarn.

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 13:32   #55 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ah eltville, dat kenn ich!
naja fast warn wir nachbarn, aber auch nur fast!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 14:27   #56 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Eltville? Da kenne ich auch jemanden her
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 15:02   #57 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

da kenne ich auch jemanden, der da her kommt ! (achja wo kommt der denn weg?)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 17:15   #58 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich kenn das 2 menschen her!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 18:47   #59 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Och joh, die Welt is klein
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 09:34   #60 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

richitgg klein...
tja WLAN verbindet
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 11:22   #61 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ne, WLAn Kabel verbinden.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 14:28   #62 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also das mit der wlan kabel auktion bei ebay find ich lust...ist sogar in der c't drinn!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 22:25   #63 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.05.2004
Beiträge: 6

!McBain! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich habe auch vor eine Verbindung mit meinem Nachbarn zwecks DSL-Sharing (er kann es nicht bekommen, sonnst hätte er es schon längst selbst beantragt) aufzubauen.

Hatte geplant zwei D-Link DWL-700AP Access Points zu bestellen (z.B. 43 EUR bei Mindfactory) und die dann im Bridge Modus die beiden Netze (oder einzelne PCs mit Crossoverkabel) verbinden zu lassen.

-> ist dann wie ein Virtuelles Kabel über die Straße und obendrein unhackbar, da keine anderen Verbindungen akzeptiert werden.
!McBain! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 22:34   #64 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

bridged modus ? zwischen APs ? wasn das? ich mein du meinst schon über funkt ?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 14:56   #65 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also wenn dann brauchste einen antenne und einen ab!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 15:24   #66 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
also wenn dann brauchste einen antenne und einen ab!
einen anrufbeantworter?


@tele:

beim bridgemode weist du beiden "bridges" einen festen kommunikationspartner per mac-adresse zu. die bridge kommuniziert dann nur noch mit der gegenstelle per funk und dem angeschlossenen lan.
dadurch verhält sich die bridge (wie mcbain schon sagte) wie eine normale kabelverbindung.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 16:23   #67 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ne nen ausgleichsbehälter, damit die antenne nicht umkippt
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 16:31   #68 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von !McBain!
-> ist dann wie ein Virtuelles Kabel über die Straße und obendrein unhackbar, da keine anderen Verbindungen akzeptiert werden.
fast...
es ist möglich die packte "abzuhören"
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 16:42   #69 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

mit wep schlüssel dann auch kein thema mehr. und wenn man ganz auf nummer sicher gehen will kann man noch ne vpn-verbindung mit einbinden.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 17:19   #70 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja ap meinte ich!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 17:52   #71 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
ne nen ausgleichsbehälter, damit die antenne nicht umkippt
Spammer
Zum Thema: Ein AP und auf der anderen Seite eine WLAN Karte und den AP kannste dann an einen Router packen, oder an einen PC
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 15:16   #72 (permalink)
ace
Rechenknecht
 

Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 82

ace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sinnvoll wäre es, auf der seite des dsl modems den ap (access point) zu installieren und auf der anderen seite ein ap als repeater (signalverstärker) arbeiten zu lassen.
dies kann man bei den neueren ap´s im webinterface (modus) einstellen.
thema sicherheit - vpn oder 802.x mit einem radius server.
falls euch das zu kompliziert ist:
- wep mind. 128 bit (ascii oder hex, wep-key sollte öfters gewechselt werden)
- ssid broadcast disablen (ssid name nicht auf default lassen, irgend was kryptisches ohne rückschlüsse aufs netz)
- mac filter aktivieren
- kein closed system, lieber open - da sonst die mac adresse im klartext mit übermittelt wird.

hf&gl
ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 16:25   #73 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von ace
sinnvoll wäre es, auf der seite des dsl modems den ap (access point) zu installieren und auf der anderen seite ein ap als repeater (signalverstärker) arbeiten zu lassen.
halte ich gegenteilig für sinnlos, weil er ja auf der anderen seite ein lan hat was er verbinden möchte, kein w-lan.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 18:16   #74 (permalink)
ace
Rechenknecht
 

Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 82

ace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn das so ist, ist die lösung über bridges natürlich besser. bin davon ausgegangen, das es eine komplette wlan lösung werden sollte, falls die beiden notebooks nutzen oder komplett auf kabel verzichten möchten.
aber man kann den modus bei den neueren ap´s (ap, bridge, repeater, client) jederzeit ändern und noch 2 wlan karten für die clients nachkaufen, falls später erforderlich.
ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 18:18   #75 (permalink)
ace
Rechenknecht
 

Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 82

ace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

billiger sind allerdings 2 pringle dosen und ne schnur oder man lässt sich die pakete per post schicken, hrhr.
ace ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lan, strasse, straße, ueber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win7 Internet über LAN, Outlook über Alditalk ouzi Netzwerk 4 20.06.2014 16:27
Rechner über lan über router über laptop ins Internet Chrisst99 Netzwerk 3 25.06.2009 07:15
P3 für über 200 € Cool Master Intel: CPUs und Mainboards 9 02.11.2003 10:38
dsl über atm xOlix Netzwerk 12 16.04.2003 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved