TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2004, 12:53   #1 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Lan über die straße

hi,

n kumpel und cih wollten uns vernetzten, schön und gut aber da gibt es jetzt ein problem. Er wohnt auf der anderen straßenseite und schräg gegenüber. Nun hatten wir uns überlegt, legen wir ein kabel über die straßen laterne aber ich glaub damit wäre die stadt net einverstanden! Nun ham mer uns überlegt ein wlan aufzubauen!

die entfernung ist so ungefähr 50Meter luftlinie und amuer dazwichen! nur 2 fester! um dann zu den pcs zu kommen würden wir kabel nehmen!

ich hab mir gedacht, 2 Access Points würden reichen, oder?

was für welche soll ich denn nehmen?

MFG
Otoschi
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 12:57   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

dürfte eiegnetlich auch einer reichen, der andere könnte eventuell (je nach beschaffenheit der mauer) noch eine stärkere antenne benötigen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 12:59   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ja mauer ist ja keine da, die points würden dann hinter unsern fenstern stehen!

1 Accsess point? aber die daten müssen doch von der einen seite zur anderen!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 13:01   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

kannst du zwei access point miteinander über wlan verbinden???? dachte die bekommen dann immer channel probs

ja die daten kommen dann überwlan von dereinen seite auf die anderen, die antenne die du an ne pci lösung anschrauben kannst kannst du ja sum fenster hängen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 13:04   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zwei Karten (z.B. USB Adapter die direkt hinter der Scheibe hängen) im Ad-Hoc Modus würde theoretisch auch reichen (ist dann aber die Frage, ob die die Entferung schaffen).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 13:04   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Weiß net ob die da probs kriegen, hab 0 ahnung von wlan!

also ich würd dann einen accsess point bei mir ans fenster stellen und den mit meinem pechner über Kabel verbinden und den anderen bei ihm im haus an fesnster und er müsste dann halt irgendwie ein kabel zum accsess point legen! dürfte ja eingentlich kein porblem sein!

aber was soll ich denn für accsesspoints kaufen??


EDIT:
das problem ist halt, das wir keine sichtkontakt haben(also die fenster, weil seins ist auf der anderen seite vom haus)!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 13:10   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zwei Accesspoihts alssen sich glaube ich nicht per WLAn verbinden.
Du nimmst einfach einen AP, den stellst du z.B. bei dir ans Fenster, und er nimmt dann eine WLAN Karte mit externer Antenne, du kannst dan die ANtenne per Kabel ans Fenster verlegen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 13:13   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

und wieviel würde mich der spaß ungefähr kosten??
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 13:16   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Kommt darafu an, wieviel mbit du brauchst.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 13:27   #10 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

54Mbits sollten es schon sein! Man sollte damit doch schon spielen können! 22Mbits wären da schon ein bisschen wening!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 13:29   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

54MBits wirste über die Straße aber nur schwer erreichen, welches Spiel brauch überhaupt sooo viel?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 13:31   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

musst halt schaun, dass die Sendeleistung passt (also danach bei Testberichten schaun).
Fürs zocken ist die Geschwindigkeit da weniger das Problem, da 11MBit und weniger noch immer mehr als ausreichend Bandbreite wäre.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 13:40   #13 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Half_life und Mods!

Aber datenübetragung sollte natürlich auch möglich sein!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 13:42   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Datenübertragung ist ja immer möglich, aber HL braucht keine 54mbit! Es sei denn ihr habt beide jeweils 8 Gäste zu Besuch
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 13:46   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hmm musst wie gesagt nur aufpassen das der sendeleitungsabfall nciht zu stark ist, sonst haste auf 50 m nur noch 1 mbit
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 14:38   #16 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ja mit möglich meinte ich, dass ich auch sachen von z.b. 1Gb ziehen kann und das net 30Minuten dauert!


Kann ich irgendwie überprüfen wie das mit der sende leistung ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 14:49   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
Ja mit möglich meinte ich, dass ich auch sachen von z.b. 1Gb ziehen kann und das net 30Minuten dauert!
naja, bei der Enfernung musst du dann aber schon damit rechnen, dass 1GB schnell mal 30min (oder mehr) benötigen...
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 14:55   #18 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Da wirds sicher einfacher sein und schneller gehen, entweder die Daten auf ne CD zu brennen und die über die Straße zu tragen oder gleich den PC mitzunehmen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 15:01   #19 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn du Daten übertragen willst, sollten es auf jeden Fall 4mbit sein, denn auf die Entfernung werden garanteirt keine 54 mbit halten, von da her geht auch was verloren.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 15:05   #20 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

deshalb sage ich ja das der client ohne AP wahrscheinlich ne stärkere antenne benötigen wird
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 15:09   #21 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Nagut also 1GB 30Minuten per FTP geht ja noch!

Wieveil verliert man denn an übertragungsrate pro meter?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 15:11   #22 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

musst du aus den angaben deines APs rausfiltern, das ist auch nicht kontinuierlich sonder meistens

54-22-11-5.5-2-1 mbit
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 15:14   #23 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Raten sind gestückelt, wie der telepornos schon schrieb, das problem ist, dass wenn die Rate für 54 Mbit net reicht der sofort auf 22 runterschaltet.
Bei 50m könnt ihr glück haben, wenn die Antennen Sichtverbindungh haben, dass es klappt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 15:21   #24 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
wie der telepornos schon schrieb
mensch junge ich bin beeindruckt!

@otoschi wieviel willste denn überhaupt ausgeben? denn extra starke antennen + super APs sind nicht grad billig
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 15:21   #25 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich weiß jetzt net ob ich das richtig verstehe!

Also es könnte gut sein, das wir auf die entfernung nur so 20Mbits haben, das aber nicht zwangsweise möglich ist da es gut sein könnte das wir volle übertragungsrate ham wenn die antennen sichtkontakt haben!

aber es könnte doch genauso gut sein, das wir gar keine verbindung ham, oder?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lan, strasse, straße, ueber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win7 Internet über LAN, Outlook über Alditalk ouzi Netzwerk 4 20.06.2014 16:27
Rechner über lan über router über laptop ins Internet Chrisst99 Netzwerk 3 25.06.2009 07:15
P3 für über 200 € Cool Master Intel: CPUs und Mainboards 9 02.11.2003 10:38
dsl über atm xOlix Netzwerk 12 16.04.2003 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved