TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2004, 21:22   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GMX DSL und keine, bzw. langsame verbindung

Hallo, bei einem Freund von mir, der sich von GMX DSL geholt hat funktioniert das Internet nicht. (werde das noch genauer ausführen )
Wenn man über ein dfü verbindung connectet kommt der normal verbindungsaufbaustatus, dann sie man unten in der Taskleite auch schon Berbunden mit DSL ... .
nun geht er dann auf den Internetexplorer (auch Mozilla u. a.), gibt eine Seite ein und es kommt Server nicht gefunden( bla bla bla)
nun wollte ich euch fragen warum das so ist. man kann ihn über seine IP über einen andren Rechner im Internet anpingen, aber wenn er Outlook Internetexplorer o.a. Programme verwenden will geht es nicht, seine Vermutung ist es das es irrgendeine wichtiges Protokoll zerschossen hat wie z.b. TC/IP.
Das Service Pack 1 war installiert, er hatt vor DSL ISDN und da funktionierte alles einwandfrei.
Er greift über einen Bluetoth wireless lan router auf das DSL Modem zu.
Könnt ihm helfen.
Es ist glaub ich noch zu sagen das an seinem andren PC (700 mhz) mit windows XP das Internet zwar geht aber es nur langsam die Seite aufbaut, fuer tweak pc z.b. 1 - 2 minuten.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
THX Skaarj
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 21:25   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wenn es das TCP/IP "zerschossen" hätte, würde eni verbindungsaufbau gar nciht möglich sein

DSL ISDN wasn dat? dsl mit nem 64 kbit multilink ??? :P

firewall die irgendwas blockt?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 21:30   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard --

ich meinte damit das er vor dme er sich das DSL bestellt hat mit ISDN ins Internet gegangen ist, er hatte eine firewall aktiv, könnte das sein das die noch auf ISDN eingestellt war (kein ahnung ob das geht)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 01:00   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 155

DAS_Ei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

GMX DSL ist nicht mit einen ROUTER möglich .... hätte er genauer gelesen wär das nicht passiert.......GMX verweist auch darauf!!!!!!!

und ne Firewall die sogar den IE blockt? wär ja ganz lustig

EDIT: und was ist ein Bluetooth Wireless LAN Router? entweder Bluetooth oder WLAN beides zusammen gibts nicht!!
DAS_Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 08:39   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wieso soll das nciht möglich sein? verwenden die irgendein spezielles Protokoll was der router nicht kennt?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 12:28   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 155

DAS_Ei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab grad noch mal bei denen nachgeschaut ... ok funktioniert mit Router ... aber ich weiss noch als ich mir einen Volumentarif bei GMX geholt hab (von Anfang an dabei) wurde mir gesagt das es nicht mit einem Router funktioniert (habs hier auch schwarz auf weiss stehen)!

war anscheinend Wunsch der Kundschaft ! (einen Router zu verwenden)
DAS_Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 14:13   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard --

danke schön das wird ihn glaub ich nich freuen , aber man kann wahrscheinlich doch eine PC als Gateway benutzen und da den router anschliessen, kommt doch dann aufs lgeiche raus nur das dann der pc die verbindung ins internet bereitstellt, und nicht der router

danke nochmal an alle
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bzw, dsl, gmx, langsame, verbindung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
keine verbindung zum w-lan mehr möglich -> falsches passwort ostpocke Netzwerk 5 26.08.2007 05:43
keine verbindung zu bf2 servern Dero06 Games Talk allgemein 30 17.06.2007 03:08
w-lan tut nicht (keine verbindung) Desaster Netzwerk 22 27.09.2005 15:24
Krieg keine/langsame HTTP-Verbindung Qndre Netzwerk 5 08.03.2005 14:29
keine verbindung bei wlan Gast Netzwerk 11 05.11.2004 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved