TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2004, 22:11   #76 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja, irgendwann mal
Erstmal müsste dann eine GBit LAN Karte her und in einem geswitchten Netz muss dann auch noch ein nicht wirklich günstiger GBit Switch her usw .... aber das hatten wir ja zur genüge diskutiert.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 21:44   #77 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.05.2004
Beiträge: 6

!McBain! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich kann _Smash_ da nur bestätigen: das entsprechende GigaBit Switch für unsere LANs ist sogar schon bestellt -> das Netgear GS105 für unglaubliche 77,26 EUR. (=> 15,50 EUR pro Port)

Es ist zwar nur ein 5 Port Switch, aber da ja auch noch nicht alle die zur LAN kommen GiBit Karten haben werden wir erstmal nur ein zweites "exklusives" netz aufbauen. Das werden wir dann in einem anderen Subnet nur zum saugen für 4 Clients und einen Server verwenden, welche alle eine zusätzliche GigaBit Karte (entweder schon onboard oder zwei separate) haben.

Irgendwann später, wenn mehr Leute GiBit Karten haben und große GiBit switches bezahlbar geworden sind - und das WERDEN sie auf kurz oder lang - wird das 5-Port dann durch ein größeres ersetzt und alle können sich ungeteilter Bandbreite erfreuen
!McBain! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 10:03   #78 (permalink)
ace
Rechenknecht
 

Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 82

ace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

yo gbit lan ist schon ne feine sache.
aber ich praktiziere es momentan mit usb 2.0. dort erreiche ich transferraten von ca. 30 MB/s. das kommt schon fast an Gbit lan herran und kostet nur ein bruchteil.
ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 12:49   #79 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

gibts aber auch keine switches für.... nur hubs. also die bandbreite wird immer geteilt.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gigabitlankarte, lan, normale


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gigabit-Router mit mehr als 4 Ports? UnoOC Kaufberatung 12 23.04.2010 15:31
[News] Trendnet: Gigabit Router mit Gigabit WAN TweakPC Newsbot News Archiv 0 28.01.2009 22:15
Ich kann nicht mehr rofl Zyrano Humor 18 07.12.2005 22:17
kann im IE nichts mehr drucken ?!?! nadann Windows & Programme 2 03.12.2003 22:56
Prob. ... kann nix mehr spielen ! Gast Games Talk allgemein 3 09.09.2003 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved