Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen (kurz vorher neu installiert) läuft mein Internet Zugang zwar soweit, ich kann auch eMails abrufen und die meisten Internetseiten besuchen aber diverse Webseiten lassen sich einfach nicht mehr aufrufen.
Dazu gehören z.B. Ebay, Amazon, Map24, Deutsche Bahn Reiseauskunft und ein paar Andere.
Freenet hat auf eine entsprechende Anfrage vorgeschlagen den MTU Wert auf 1454 zu stelllen. Dies würde den Fehler beheben .... Fehlanzeige - genuttz hat dies wenig. Einen Virus habe ich anscheinend auch nicht und in der Host File (windows\system32\...) ist auch kein Eintrag (abgesehen vom Standard 127.0.0.0.1 localhost). Ein Proxy-Server ist auch keiner Eingetragen.
Hat jemand eine Idee wo´s noch dran liegen könnte? Benutze Win2K SP4, W2K Update Pack 1.8 (Winboard.org) und FreenetDSL via DFÜ (nicht deren blödes Einwahlprogramm).
Vielen Dank schonmal!
Grüße,
BlackVoltage