TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2004, 18:28   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 55

Erle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Einrichten eines DSL-Anschluss

Hallo

Ich will mir DSL einrichten lassen, komme aber mit bestimmten Dingen nicht zurecht!

Wenn man schon an die Telekom Grundgebühren zahlt, wegen Telefon muss man da zusätzlich noch die für den DSL-Anschluss zahlen oder ist das Grundgebühr gemeint?

Desweiteren wie sicher ist DSL mit einen Firewall und Norton AntiVirus?

Muss ich mir extra einen Router dazu kaufen?

Wie ist das mit einem Volumentarif? Zahle ich da nur wenn ich Download oder E-Mail versende? Wie ist das bei Zocken im Netz?

Was habt Ihr für DSL-Flatrates (Preis und so?)

Wie ist der Einbau, damit die Einrichtungsgebühr weg fällt?

Danke im voraus

Erle
Erle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 19:30   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Einrichten eines DSL-Anschluss

Zitat:
Zitat von Erle
Hallo

Ich will mir DSL einrichten lassen, komme aber mit bestimmten Dingen nicht zurecht!

Wenn man schon an die Telekom Grundgebühren zahlt, wegen Telefon muss man da zusätzlich noch die für den DSL-Anschluss zahlen oder ist das Grundgebühr gemeint?

Desweiteren wie sicher ist DSL mit einen Firewall und Norton AntiVirus?

Muss ich mir extra einen Router dazu kaufen?

Wie ist das mit einem Volumentarif? Zahle ich da nur wenn ich Download oder E-Mail versende? Wie ist das bei Zocken im Netz?

Was habt Ihr für DSL-Flatrates (Preis und so?)

Wie ist der Einbau, damit die Einrichtungsgebühr weg fällt?

Danke im voraus

Erle
Bei der Deutschen Telekom zahlt man für einen DSL-Anschluss eine extra Grundgebühr.

Die Sicherheit Deines Systems mit einem DSL-Anschluss als Internetanbindung unterscheidet sich von der Sicherheit Deines Systems mit irgendeiner anderen Zugangart zum Internet nur marginal. Für die Sicherheit des Systems sind vor allem das verwendete Betriebssystem, evtl. verwendete Sicherheitssoftware wie "Personal Firewall" und Virenscanner und vor allem die Kenntnisse desjenigen, der das Ganze installiert und einstellt (wahrscheinlich Du selbst), und desjenigen, der das System benutzt (wohl auch Du selbst), ausschlaggebend.

Der Kauf eines Hardware-DSL-Routers macht nur dann Sinn, wenn man mehrere Rechner über diesselbe DSL-Verbindung ins Netz bringen und dabei keinen PC für das Routing abstellen will (z.B. wg. des größeren Energieverbrauchs eines PCs gegenüber eines Hardware-Routers) oder vielleicht noch, wenn man sich nicht zutraut, die auf dem System laufenden Serverdienste so in den Griff zu bekommen, dass kein unberechtigter Zugriff aus dem Internet darauf erfolgen kann.

Was der jeweilige Anbieter unter Volumentarif ansieht, kann unterschiedlich sein (wie auch bei allen anderen Tarifarten). Du solltest Dir entsprechende Angebote genau durchlesen. Beim Volumentarif kann beispielsweise 1 GB Datentransfer durch eine Grundgebühr abgedeckt sein, und für jedes weitere angefangene GB (und sei es nur 1 Byte) zahlst Du Aufpreis.
Beim Begriff "Flatrate" musst Du besonders aufpassen: Manche Anbieter meinen damit in Wirklichkeit einen Volumentarif mit einem besonders großen durch die Grundgebühr abgedecktem Datenvolumen.

Zocken im Internet verursacht nicht so große Datenmengen, ein Volumentarif ist da durchaus sinnvoll.
Allerdings verwendet die Deutsche Telekom ein DSL-Feature namens Interleaving, dass die Übertragung eines Datenpakets auf der DSL-Strecke über einen größeren Zeitraum "streckt", was zwar die Datenübertragung weniger anfällig für Störsignale macht, aber auch die Latenz erhöht (messbar mit dem ping-Befehl), also letztlich die Reaktionszeit im Spiel verschlechtert. Das Abschalten des Interleaving ist unter dem Begriff "Fastpath" bekannt, und ob die Telekom meint, dass sie Interleaving abschalten kann, ohne die Datenübertragung zu gefährden, kannst Du auch nur beim rosa Riesen erfahren.

Zum Nachsehen meiner DSL-Gebühren bin ich jetzt zu faul und wie das aktuell mit der Einrichtungsgebühr läuft, weiß ich nicht.

Hast Du schon mal nachgefragt, ob bei Dir überhaupt ein DSL-Anschluss möglich ist?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 10:40   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 55

Erle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, DSL ist bei mir möglich bis zu DSL 3000 ( Hab es auf der Telekom-Seite per Telefonnummer überprüft)

Gibt es Anbieter wo man keine Grundgebühr hat?

Ich will mir am liebsten ein Flatrate holen, muss nicht un bedingt DSL 3000 sein, mir reicht auch DSL 1000. also das geringst!

Gibt es da Anbieter wo, man in Monat zusammen nur 29,95€ Flatrate zahlt?

Es muss ja nicht unbedingt die Telekom sein, das war von mir nur so ein Beispiel!

Was hast du für eine DSL ( Anbieter und so)?

Bist du zufrieden mit DSL?
Erle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 12:21   #4 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard

an deiner stelle würde ich arcor nehmenj , die sind billig , du musst halt dann komplett , also auch mit telefon umsteigen , weil die ihre eigenen leitungen mieten . also ich rate dir arcor , geht schnell , unproblematisch und ist suuuuuper gut.
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 18:10   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Erle
Es muss ja nicht unbedingt die Telekom sein, das war von mir nur so ein Beispiel!

Was hast du für eine DSL ( Anbieter und so)?

Bist du zufrieden mit DSL?
Wenn Du einen Telefonanschlus bei der D. Telekom hast, wirst Du um die Telekom als DSL-Provider nicht herumkommen, da kannst Du nur noch beim Internet Service Provider wählen.

Ich habe T-DSL 1000 und eine Flatrate bei T-Online.
Ich bin damit zufrieden, da ich es hasse, beim Surfen auf die Uhr zu schauen und immer wieder große Datenmenge ziehe.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 16:25   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 55

Erle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn ich aber komplett Wechsel, brauche ich keine Grundgebühr von 16,50€ an die Telekom zu zahlen! Bei Arcor z.B: sind das nur 10€!

Wie viel zahlt du so im Monat für alles mit Flaterate bei der Telekom? ( an sys3)

Wie groß ist der Splitter?
Erle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 17:35   #7 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn Du Viel- und Weittelefonierer bist und fleissig die Vor-Vorwahlen nutzt, sollteste Dir den Wechsel zu Arcor nochmal genau ueberlegen, denn die Vor-Vorwahlen kannste da nimmer benutzen.
Der Splitter ist bei mir ne kleine Box, ungefaehr so gross wie die normale Telefondose (ca.6x8x2cm).

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 23:17   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Erle
Wie viel zahlt du so im Monat für alles mit Flaterate bei der Telekom? ( an sys3)

Wie groß ist der Splitter?
T-DSL: 15,12€
T-Online flat (da waren's aber noch 768 Kbit/s): 25,81€

Splitter: 15cm x 11cm x 4cm, das ist aber Uralt-Hardware, keine Ahnung, ob die noch aktuell ist
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dslanschluss, einrichten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anschluss eines Röhren TV CamperInDaBase Audio und Video 4 01.06.2010 21:49
Treiber-Reset und Bluescreen beim Anschluss eines Fernsehers Killerpixel Grafikkarten und Displays allgemein 0 05.07.2009 16:18
Hilfe beim Einrichten eines RAID0 MarcWF Festplatten und Datenspeicher 6 07.12.2006 16:36
Einrichten eines DHCP Servers? Earthquake Netzwerk 21 05.10.2004 16:27
Was habe ich beim Einrichten eines RAID-Systemes zu beachten Dachfuerst Festplatten und Datenspeicher 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved