TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2004, 08:20   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WLAN über USB und externe Antenne?

Moin!

Ich möchte gern meine Rechner @home via USB-Adapter WLAN-tauglich machen und auch die Möglichkeit haben eine externe Antenne anzuschließen. Gibt es sowas?

Thx & Gruß,
ChaoZ
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 12:24   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich kenn nur die usb-sticks und da kann man keine antenne mehr anschließen! es gibt vielleicht die möglichkeite, keinen haftung, das de den stick aufmachst, da ist bestimmt irgenwo n "antenne" und die dnan velängerst! aber keine ahnung glaub ent das es sowas gibt!

aber würde ja auch den sinn eines usb-sticks verschandeln, schließlich ist der, aus meinen augen, dafür da um wlan handlich zumachen und net dass man n riesen antenne drann hängt!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 13:59   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Einige WLAN-PCMCIA Einsteckkarten haben eine externe Antenne aber Du willst ja USB...
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 14:08   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

du meinst PCI! was will man denn mit einem notebokk mit wlan antenne!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 14:10   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Nein ich meinte PCMCIA, diese kleinen (etwas größer als ne Scheckkarte) flachen Einsteckkarten mit hinten ner Kontaktreihe. Die Kontaktreihe sieht so ähnlich aus wie bei Flashmemory-Cards.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 14:21   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

gibts sowas auch für pc oder nur für notebook
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 14:25   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

PCMCIA ist eigentlich für Notebook entwickelt aber es gibt PCI-Karten in die Du von außen eine PCMCIA-Karte einstecken kannst um Notebookkomponenten am PC zu verwenden.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 14:27   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

was n *******
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 14:44   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
was n *zensiert*
^^ Naja... ich verwende sowas ja auch nich, die Notebook-Komponenten sind sowieso nicht so hochwertig wie die PC-Teile daher würde ich sowas auch nich verwenden.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 15:02   #10 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

in d-link ap´s stecken pcmcia wlan karten drin.... andere hersteller werden es wohl nicht anders machen...
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 15:02   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

eigendlich haben notebook komponenten höhere anforderungen uns sollten somit höherwertiger sein

aber pcmcia. ist fürn pc nix. dafür hat man ja pci. die wlan karten für pci haben auch antennenanschlüsse.

wie willste denn auch noch ne antenne an den usb stick friemeln? aber es gibt usb sticks da isn kabel bei do kannst du den usb stick optimal ausrichten. n popliges verlängerungskabel für usb tut's auch.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 17:12   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

noch nie sowas http://www.linksys.com/products/imagelib2/wusb11v26.jpg
oder sowas
http://www.mobiledatadirect.co.uk/im...an-adapter.jpg

gesehen ?

Es gibt meines Wissens USB-Adapter, wo man die Antenne abfriemeln kann. Allerdings müssen die Anschlüsse für die Antenne RP_SMA-Antennen sein, um diese austauschen zu können. Du müssstest dich da aber noch mal genauer informieren.
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 17:14   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

nen usb verlängerungs kabel is net gut, hab ich mal getestet, hast nen seehr viel schlechteren empfang, warum weiss ich net
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 17:39   #14 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich geh über sowas ins inet...funzt wunderbar!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 14:21   #15 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 1

ottyssee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN über USB und externe Antenne?

hey folks,

last euch nicht verarschen, schon gar nicht bei der technik. mal nen 11 mbit usb stick gekauft, aufgemacht und reingeschaut? irre was man für 20 € lernen kann, besser als ein buch. habe selber nen dlink dwl 122 wlan usb stick umbebaut auf externen antennenanschluss (mit bnc buchse! der einfachheit halber,hatte nichts andres parat) und ne schicke dosenantenne angeschlossen, funzt wunderbar. hab jetzt empfang wo vorher gar nix ging.was das bringen soll? schon mal an reichweite und empfangsstärke gedacht? und usb ist einfach vielseitiger & schneller anzuschließen(laptop und pc)
anstelle wuchtiger dosen- oder yagi kann man auch relativ kompakte rundumstrahler anschließen, vergrößert den stick nicht wesentlich, aber der empfang.....überlegt doch einfach mal, wie groß eine antenne in einem stick überhaupt sein kann. und der zusammenhang größere antenne (oder einfach nur bessere) = höhere empfangsstärke dürfte wohl auch jedem nicht techniker einleuchten. baue euch auf wunsch auch einen um........schreib doch mal wieder..............
ottyssee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antenne, externe, usb, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN-Antenne lordares Kaufberatung 1 29.05.2006 22:27
WLAN Antenne an AP/Router austauschen Live Netzwerk 16 03.01.2005 17:36
Welche WLAN Antenne ??? Dj Piet Sonstige Hardware 3 12.10.2004 20:58
WLAN mit Fernseh-Antenne? DaKarl Netzwerk 3 11.07.2004 17:25
WLAN Router mit deaktivierbarer Antenne? Live Netzwerk 4 25.06.2004 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved