TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2005, 15:18   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Wie schnell ist euer Esel?

Hi--

mein Emule zieht mit ca 30KB/s und das finde ich eigentlich scho relativ viel...


Ein Bekannter meinte heute dass sein Emule bis zu 100KB/s hinbekommt (wir haben die gleiche Verbindung (DSL) )


Hab ich was falsch eingestellt oder was ist?
Wie schnell zieht ihr so ca?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 15:22   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie schnell ist euer Esel?

Naja es komtm ja auch immer drauf an...

- wieviele Leute das File haben
- wie hoch deren upload ist
- wieviel upload du freigegeben hast...

persönlich nutz ich den Esel nimmer, nur noch BT, bei einigen deutschen Fansubs hatte ich bis zu 230kb downstream (mit 2MBit Leitung) und das bei nur zweio bis drei seeds
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 15:29   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie schnell ist euer Esel?

naja bei mir taumelt der esel auch nor so vor sich hin. Aber wie xtrm2k schon sagte hängt das immer vom Upload und der Anzahl der quellen die man findet ab. Ich bevorzuge auch das Bittorrent-Netzwerk. Bei größeren Files unerlässlich.
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 15:30   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie schnell ist euer Esel?

na wenn man mehr als 20+ files lädt, ist 100k schon realistisch
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 15:36   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie schnell ist euer Esel?

Zitat:
Zitat von taxi
na wenn man mehr als 20+ files lädt, ist 100k schon realistisch

Wiso komme ich dann nicht über 30 selbst wenn ich xx habe?
Hab mir doch beim einstellen solche Mühe gegeben.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 15:51   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie schnell ist euer Esel?

Hast du evtl. nen Router zwischen PC und Modem? Manchmal kann es nämlich sein das der Router die Signale ausbremst und dadurch fehlen der Software die Infos und er denkt du hast zuwenig upload.

Hatte ich bei einem BT Clieten auch, bei mehr als 11kb Upload hatte ich dann nur 5-6kb download.


Im Übrigen kommts wohl auch auf die verwendete Software an, benutzt du den regulärer Esel oder einen Mod? Benutzt du die Option fürs KAD Netzwerk, die soll wohl recht Flott sein, kann aber auch probleme machen.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 15:59   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie schnell ist euer Esel?

Mit nem Router zu erxerimentieren hab ich aufgegeben der bricht zusammen...


Ich verwende den normalen emule client und KAD ist an.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 19:19   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie schnell ist euer Esel?

mein esel ist schonmal grottenlahm, vor allem weil die büchse net mehr 24h läuft (leider - zu laut ) also kommt es mal wenns ganz gut ist auf 20KB/s

n bekannter - der im übrigen erst einen DHCP release nahc ner woche hat (kabelanbieter) kann hingegen etwas weiter vorn auf den wartelisten rangieren - dadurch auch ne höhere geschwindigkeit


Aber naja - Bei Direct Connect bekomm ich locker maximal möglcihe 96KB/s bei mir hin - bei wesentlich weniger verbindungen, tja
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 15:48   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie schnell ist euer Esel?

zyrano, wieviel gibst du denn an upload?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 16:25   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie schnell ist euer Esel?

Meinst du GB oder KB/s?


Kb/s = 10
GB ~ 80
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 16:29   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie schnell ist euer Esel?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Meinst du GB oder KB/s?


Kb/s = 10
GB ~ 80
Hat der Esel net nen Ration von 1 zu 3?

Also mit ISDN hat ich immer 6 Down/2 Up... dann würds ja passen mit deinen 30 Downstream...

Und wieso 80GB?
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 16:29   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie schnell ist euer Esel?

es kommt drauf an ob das file weitverbreitet ist. emule dl ist eben glückssache. mein maximum 122,10kb/s
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 16:36   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie schnell ist euer Esel?

der esel hat ne stufenweise ratio, aber ab 10kb upload ist die ration aufgehoben.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 17:49   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie schnell ist euer Esel?

betrifft das nur die eingebaute download beschränkung, oder was tatsächlich über die leitung strömt?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 17:53   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie schnell ist euer Esel?

Das gilt für den Esel...

..man kann ja 10kb freigeben und trozdem 30kb upload haben (2MBit DSL), also kannste noch 20kb für andere Software verballern (Surfen, BT usw)
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 08:44   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie schnell ist euer Esel?

Du hast mich missverstanden, ich meine das sowieso nur auf den Esel bezogen.

Es ist ja möglich in den einstellungen ein uload Limit fest zu legen. Nun war für mich eben die Frage, ob dieses eingestellte Limit ODER der tatsächliche upload, den andere Eselbenutzer saugen, von Bedeutung ist.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 10:37   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Wie schnell ist euer Esel?

mal ne ganz andere esel-frage.

hat einer von euch t-dsl bei der terrorcom?

ich hab ne Flat bei denen, und auch soweit keine probleme, das heißt ich bin immer abends und nachts online, und zocke auch x stunden pro tag online ohne probs.

aber.... sobald ich emule anschmeiße dauert es ca 15 Minuten, und meine Inetverbindung wird zwangsgetrennt, also mein modem geht noch, aber es kommt nichts mehr von der gegenstelle.

das problem taucht bei normalem betrieb oder auch bei mega-großen demo downloads aus dem web nicht auf, nur bei eMule.

ist das ne neue technik, um das Downloaden einzuschränken? bei nem kumpel hat der Provider (nicht t-com) immer nach gut 10-15 minuten die ports auf ca. 7kb gedrosselt.

gibts bei anderen t-com nutzern auch das problem? oder ist bei meiner verbindungsstelle etwas defekt? hilft es evtl, eMule auf andere ports zu setzen?

bin für jeden tipp dankbar.

MfG
dr_mordio
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 10:53   #18 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie schnell ist euer Esel?

Zitat:
Zitat von tele
Du hast mich missverstanden, ich meine das sowieso nur auf den Esel bezogen.

Es ist ja möglich in den einstellungen ein uload Limit fest zu legen. Nun war für mich eben die Frage, ob dieses eingestellte Limit ODER der tatsächliche upload, den andere Eselbenutzer saugen, von Bedeutung ist.
das eine, was bei uploads und download steht gibt dem programm nur an, mit welche geschwindigkeit du fähig bist zu laden. hab mal gehört es soll den programm helfen, die downloads zu koordinieren, aber gemerkt hab ich da nie was.
die limits geben wirklich begrenzungen im upload und download an, die das programm auch einhält.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 11:21   #19 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie schnell ist euer Esel?

das sagt mir immernoch nicht, ob die RATION von der tatsächlichen Upload benutzung der vom eingestellten Limit abhängt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 11:24   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie schnell ist euer Esel?

Zitat:
Zitat von tele
das sagt mir immernoch nicht, ob die RATION von der tatsächlichen Upload benutzung der vom eingestellten Limit abhängt
Der Ratio wird auf den gesamtuplload berechnet. Egal wieviele Downloads drin sind.


@dr_mordio: Das wird evtl. an den eingestellten Max Connections liegen. Einfach mal nen kleineren Wert einstellen und testen.

Ich hab auch nur 300, aber bei mir liegt das Problem beim Router, der verträgt net mehr.

P.S. ich war kein, bin kein und werde nie ein Teledoofkunde sein Ich hab freiwillig 3 Jahre auf DSL verzichtet und mit ISDN Flat gesurft, weil ich net zur Teledoof wollte.

Geändert von xtrm2k (04.02.2005 um 11:27 Uhr)
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 11:28   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Rotes Gesicht AW: Wie schnell ist euer Esel?

man könnte emule aber auch vorgaukeln, das man dsl3000 mit 386kb upstream hat, in wirklichkeit dabei aber nur isdn hat!! wie verhält es sich da??
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 11:32   #22 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie schnell ist euer Esel?

Zitat:
Zitat von dr_mordio
mal ne ganz andere esel-frage.

hat einer von euch t-dsl bei der terrorcom?

ich hab ne Flat bei denen, und auch soweit keine probleme, das heißt ich bin immer abends und nachts online, und zocke auch x stunden pro tag online ohne probs.

aber.... sobald ich emule anschmeiße dauert es ca 15 Minuten, und meine Inetverbindung wird zwangsgetrennt, also mein modem geht noch, aber es kommt nichts mehr von der gegenstelle.

das problem taucht bei normalem betrieb oder auch bei mega-großen demo downloads aus dem web nicht auf, nur bei eMule.

ist das ne neue technik, um das Downloaden einzuschränken? bei nem kumpel hat der Provider (nicht t-com) immer nach gut 10-15 minuten die ports auf ca. 7kb gedrosselt.

gibts bei anderen t-com nutzern auch das problem? oder ist bei meiner verbindungsstelle etwas defekt? hilft es evtl, eMule auf andere ports zu setzen?

bin für jeden tipp dankbar.

MfG
dr_mordio
Wenn du nen Router benutzt, liegts daran. Der ist durch die vielen Anfragen überlastet und bricht zusammen / stürzt ab.

Stell entweder die max Connections und die max Anfragen pro Min zurück oder probiers mal ohne.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 11:43   #23 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie schnell ist euer Esel?

Zitat:
Zitat von tele
das sagt mir immernoch nicht, ob die RATION von der tatsächlichen Upload benutzung der vom eingestellten Limit abhängt

vom limit.

du könntest ja nix dafür, wenn du 10gig freigeben würdest, es aber keiner wöllte.


@stöhnie: da würde nix schlimmes passieren.
mit isdn kannst du im edonkeynetzwerk eh wenig erreichen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 11:49   #24 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie schnell ist euer Esel?

Naja Emlue hat soweit mir bekannt ja eh nur max 32kb upload zumindest kann ichs bei mir nich hoeher stellen.(moeglich waere es hab ca 560kb upload)

naja im Download komme ich ab und an mal wenn viele das file haben auf 100 bis 120 aber auch nur kurzfristig. Ist halt nen wenig bescheiden find ich.

< a dsl bei netcologne 4mbit down 640kb upload>
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 11:51   #25 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie schnell ist euer Esel?

Ich formuliere die Frage anders..........


WIE BEKOMME ICH MEIN EMULE SCHNELLER?


(mit der Verfügbarkeit der Quellen hat das bei mir nix zu tun.....so selten sidn die nicht... ausserdem hab ich nur 30K wenn ich 10 Sachen ziehe oder 100)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
esel, schnell


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Der Esel geht, OverNet kommt? TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.09.2008 20:36
Wie ist euer Pseudonym entstanden? Der Eisbär Off Topic 171 30.08.2008 20:13
Mobile-P2P - der Esel fürs Handy TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:54
Was ist euer Gehalt? Zyrano Off Topic 214 16.06.2005 19:26
Was ist euer Lieblingsauto? Zyrano Off Topic 87 06.12.2004 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved