TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2005, 16:53   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard Netgear 614 kein zugriff auf www.routerlogin.net

hi,

ich hab mir nen router gekauft. *endlich*
der haken ist dass ich zwar ins netz kann, aber nicht auf die routerconfig komme.

www.routerlogin.net geht zwar aber halt nicht auf den router sondern direkt zu netgear auf die homepage. ?!?!?!?
auch die 192.168.0.1 geht net
hat jemand ahnung von den netgear teilen?!?!?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 16:55   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Netgear 614 kein zugriff auf www.routerlogin.net

schreibst du http:// vor der router-ip?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 16:57   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netgear 614 kein zugriff auf www.routerlogin.net

ist egal wie das http schreibt er automatisch vor.. wie bei ner web adresse... ist ja auch i.o. so.

fehlermeldung nach 5 minuten

Zitat:


trat der folgende Fehler auf:
  • Verbindung schlug fehl
Das System gab: (113) No route to hostzurück.
Der Zielrechner oder das Zielnetzwerk könnten deaktiviert sein. Bitte versuchen Sie die Anfrage noch einmal.
edit2
also diese meldung kommt aber schon von dem proxy von meinem provider... wasn datte?!? da ist doch was faul. ich will nur lokal!!

Geändert von BomberD (07.03.2005 um 16:59 Uhr)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 17:00   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Netgear 614 kein zugriff auf www.routerlogin.net

Sicher das deine IP von der 192.168.0.1 kommt?
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 17:01   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netgear 614 kein zugriff auf www.routerlogin.net

denke schon wenn ich www.routerlogin.net anpinge dann ists die 192.168.0.1 und die ist definitiv nicht mein pc hier der hat ne andere vom router bekommen

edit: und bei ipconfig /all steht unter dhcp server eben die 192.168.0.1
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 17:10   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Netgear 614 kein zugriff auf www.routerlogin.net

was sagt denn das handbuch?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 17:13   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netgear 614 kein zugriff auf www.routerlogin.net

diese fehlermeldung gibts net
da gibts nur keine verbindung zum netz. kontrollampe leutet dauerhaft bla bla bla.

bei google hab ich nur als tip gefunden direkt die ip anzugeben.

oder ichhabe wieder ncith das richtige gefragt...

edit:
besonders rotzig. die firewall scheint defaultmäßig an zu sein. jedenfalls kann ich weder trillerjahn anmachen noch e-maiuls abrufen ... *grummel*

vorher gibg alles. jdenfalls per ics und jana2 als router

nochmal edit:
hammer.
wenn ich jetzt http://192.168.0.1 eingebe komme ich bei netgear auf die homepage... *verzweifel*

Geändert von BomberD (07.03.2005 um 17:18 Uhr)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 18:47   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netgear 614 kein zugriff auf www.routerlogin.net

Stell mal in den Browsereinstellungen "Proxy bei lokalen Adressen nicht verwenden" an bzw schalt den Proxy mal komplett aus. Hört sich so an, wenn du über den Proxy surfst, dass er da direkt die 192.168.0.1 im Internet sucht, statt bei dir im LAN.

Kannst du denn die 192.168.0.1 pingen?
Wenn ja, probier mal dich per Telnet einzuloggen. Das geht auch bei vielen Routern (auch wenns teilweise nicht im Handbuch vermerkt ist).
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 21:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netgear 614 kein zugriff auf www.routerlogin.net

mit proxy abschalten gehts.
die eisntellung 'für lokale ....' hilft nicht. ich kann jetzt also nur konfigurieren wenn ich den proxy deaktiviere... naja.. immerhin
danke.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 21:32   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netgear 614 kein zugriff auf www.routerlogin.net

Zitat:
Zitat von BomberD
mit proxy abschalten gehts.
die eisntellung 'für lokale ....' hilft nicht. ich kann jetzt also nur konfigurieren wenn ich den proxy deaktiviere... naja.. immerhin
danke.
Komisch, die Einstellung ist ja eigentlich genau dafür geschaffen. Nachdem du schätzungsweise alle Updates installiert hast, scheints wohl nen Bug im Browser zu ein.

Du könntest es komfortabel umgehen, in dem du für den Browser zwei Benutzerprofile anlegst (geht mit Firefox/Mozilla oder Opera, beim IE weiß ich's nicht).
An sonsten einfach nen zweiten Browser installieren und einen mit Proxy und einen ohne Proxy konfigurieren.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 16:53   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 2

shiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netgear 614 kein zugriff auf www.routerlogin.net

Hey, ich hab genau das selbe Problem, mit meinem ebenfalls ziemlich neuen 614.
Bevor ich den Router richtig konfiguriert hatte, konnte ich noch ohne Probleme auf www.routerlogin.net gehen, aber seitdem der Router das erste Mal erfolgreich verbunden war, geht gar nichts mehr
Das wär zwar an sich nicht dramatisch, aber seit dem ich über den Router drinne bin kann ich auch einige websites nichtmehr erreichen (web.de z.B.) und ich hatte gehofft das irgendwie konfigurieren zu können.

Wenn ich versuche über ie auf routerlogin zu gehen werde ich zwar nach Name und Passwort gefragt, aber nach richtiger Eingabe tut sich dort gar nichts mehr, wenn ich selbiges über Firefox versuche, werde ich nicht einmal nach Daten gefragt, es tut sich einfach nichts. Fehlermeldungen bekomme ich keine, es wird einfach nichts geladen.
Anpingen kann ich sowohl routerlogin, als auch 192.168.0.1 - ist ja beides das selbe - aber eine Verbindung über den Browser bekomme ich nicht.

Ich wüsste auch nicht das ich irgendwelche Proxies habe, die ich deaktivieren könnte, habe schon alle Browsereinstellungen durchgeschaut, da ist kein Proxy an (oder ich bin zu blöd *g*)

Noch irgendjemand andere Ideen? Das Einzige, was mir einfallen würde, wäre den Router wieder in Lieferzustand zu versetzen, aber nachdem ich mir beim ersten Versuch der Konfiguration meine Internet Verbindung für 24 Std. gesperrt hatte, wollte ich den richtig eingestellten Router ungern wieder plattmachen...
shiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 14:57   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netgear 614 kein zugriff auf www.routerlogin.net

edit: ich hoffe das ist jetzt mein thread.... :/
So nochmal, hier die lösung zu meinem routerlogin problem:

Extras->internetoptionen->verbindungen->einstellungen->erweitert
unter ausnahmen einfach die ip des routers angeben. dann gehts...

komischer mist...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 14:31   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 2

shiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netgear 614 kein zugriff auf www.routerlogin.net

Nach dem ich meinen Router noch mal auf Lieferzustand resettet habe um ihn danach neu zu konfigurieren geht jetzt alles problemlos und ich komme auch ohne irgend etwas umzustellen auf routerlogin.
Ganz schön komische Sache, aber ich hab bei meiner inet Recherche sowieso erfahren, das es mit diesem Router ständig nur Probleme gibt
shiv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
614, netgear, wwwrouterloginnet, zugriff


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Silvesterproblem: kein Ping zugriff auf einen PC, wird aber angezeigt Fakk-asrock Netzwerk 4 01.01.2012 14:39
PW geschützter Ordner "dokumnete und einstellunge" --> kein zugriff über anderen PC ViRtuos Windows & Programme 5 06.03.2007 07:20
cs:s freunde haben kein zugriff auf eigenen server Maddin cs:s zocker Online Gaming, eSports und Clan Chat 5 03.06.2006 18:04
kein zugriff auf die freigegebenen laufwerke?! Gast Netzwerk 9 12.04.2004 22:43
kein zugriff auf liteon brenner matsch Festplatten und Datenspeicher 0 14.12.2002 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved