TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2005, 17:46   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von B.$.g
 

Registriert seit: 14.08.2004
Beiträge: 143

B.$.g befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Icq im Netzwerk

Gibt es eine Möglichkeit Icq im Netzwerk zu nutzen ??
Wenn ja bitte eine Beschreibung.
Falls nein:
Gibt es sonst noch Programme die so ähnlich sind wie Icq, wo man dann sieht ob jemand auf einer Lan gerade am Pc ist.
Hab zwar schon das NetMeeting ausprobiert aber das hat mir nicht so ganz zugesagt.

dAnKe
B.$.g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 18:49   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Icq im Netzwerk

Ja gibt es.
Musst mal auf der ICQ Homepage suchen. Hatte das mal vor drei oder vier Jahren ausprobiert. Da musst du ein Serverprogramm installieren, dort kann man sich dann eine LAN UIN registrieren und dann ICQ mit nem LAN Client so nutzen, wie im Internet.

Ob sich der Aufwand aber lohnt wage ich bei kleinen Netzwerken zu bezweifeln. Da wirds wohl einfacher sein, die PC's per Router/Proxy an's Internet zu hängen
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 19:23   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von B.$.g
 

Registriert seit: 14.08.2004
Beiträge: 143

B.$.g befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Icq im Netzwerk

Das wage ich wiederum zu bezweifeln, weil man nicht überall nen Telefonanschluss zur Verfügung hat.
B.$.g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 21:14   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Icq im Netzwerk

Gesegnet sei das WLAN.

Nein es gibt aber auch ein spezielles Chatprogramm fürs Netzwerk...irgendwas mit net...such mal da findste bestimmt was.
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 21:28   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Icq im Netzwerk

Schau mal hier.

Ist aber glaub ich für Linux.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 15:30   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Icq im Netzwerk

Wieso denn mit nem extra Prog??
Kannst doch innerhalb von deinem LAN mit net send Nachrichten schicken. Und soweit ich weis gibt es bei jeden BS von Microsoft auch noch nen extra Programm dabei. Zumindestens unter Win XP war das so. Ob bei XP eins dabei ist weiß ich jetzt nicht.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 16:13   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Icq im Netzwerk

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Wieso denn mit nem extra Prog??
Kannst doch innerhalb von deinem LAN mit net send Nachrichten schicken. Und soweit ich weis gibt es bei jeden BS von Microsoft auch noch nen extra Programm dabei. Zumindestens unter Win XP war das so. Ob bei XP eins dabei ist weiß ich jetzt nicht.

Gruß
Alex
Weil es sicherlich ziemlich nervig werden könnte immer wieder in die CMD zu gehen dafür (besonders bei großen Lan´s). Viel angenehmer wär auf jedenfall etwas ICQ ähnliches (müssen halt nur alle nutzen)
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 16:33   #8 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Icq im Netzwerk

probiers mit tom send ... ist auf net send aufgebaut, aber du hast nen proggie ...

einfach mal googlen
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
icq, netzwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerk-PC soll verbindung mit Internet über das Netzwerk herstellen SpeTZnaZ Windows & Programme 6 04.06.2008 08:39
USB Netzwerk mokus Netzwerk 3 30.06.2006 20:44
Netzwerk 1 KM sk8er_boy_2004 Netzwerk 16 27.04.2006 18:07
Win XP und 98 Netzwerk DaKarl Netzwerk 6 01.01.2003 16:40
Netzwerk mit Win XP und Win Me -Razor- Netzwerk 1 29.11.2002 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved