TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2005, 13:55   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 5

KR23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln Nach einbau der "Belkin W-Lan PCI-Karte F5D7001de" bootet PC nicht mehr!!!

Hallo
Hab mir vor kurzem von Belkin eine W-Lan PCI Karte zugelegt (F5D7001de),
doch sobald ich die Karte in den PCI-Slot stecke und dann den PC hochfahren
will streikt dieser. Also er bootet nicht wirklich, das kann man zum einem
daran erkennen, dass er nichtmahl was am Monitor anzeigt (rein gar nichts,
immer NO SIGNAL auf dem Bildschirm) und zum anderen kann ich des auch
hören, da ich weiß wie sich mein PC beim booten an hört und da hört man nur
dass die Festplatte anläuft und läuft und läuft aber es tut sich nix!!!
Hab auch schon alle anderen PCI-Karten raus genommen, auch schon die
Festplatten abgehängt, aber immer ohne Erfolg
Die Karte funktioniert eigentlich, hab's bei nem Freund getestet und da
ging's ohne Probleme.

Jetzt meine Frage, kann es sein, dass mein Motherboard einfach nicht mit der
Belkin Karte kompatibel ist, oder das doch was mit der Karte nicht stimmt,
vielleicht muss ich ja auch einfach nur irgendwas umstellen (im Bios oder so)???


Hier noch mal alle Daten:

W-Lan Karte : Belkin 125Mbit/s 802.11g PCI-Karte F5D7001de
PC : Pentium P4 3.06 GHz
Motherboard von Elitegroup L4S8A2
(Ich weiß ist ein billig Mainboard aber eigentlich dürfte dass doch
Heutzutage kein Problem darstellen!)


Hab auch schon bei Belkin angerufen, aber die können mir auch nicht weiter helfen.

Schon mal Vielen Dank für alle Tipps und Hinweise,
freue mich über jede Art von Hilfe!!!
KR23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 14:08   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nach einbau der "Belkin W-Lan PCI-Karte F5D7001de" bootet PC nicht mehr!!!

Hast Du mal einen anderen PCI-Slot ausprobiert?
Ich weiss von meinem ECS K7S5A pro 5.0 dass ich in Verbindung mit USB 2.0 nicht alle PCI-Slots benutzen kann, wie ich will. Steht auch ausdrücklich in dem Handbuch.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 15:57   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 5

KR23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach einbau der "Belkin W-Lan PCI-Karte F5D7001de" bootet PC nicht mehr!!!

Hab auch schon alles Slots druch getestet und auch mit verschiedenen Karten (Sound-Kart), ob der Slot überhaupt geht, aber immer das Selbe Problem auf jedem Slot!
KR23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 12:34   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 5

KR23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach einbau der "Belkin W-Lan PCI-Karte F5D7001de" bootet PC nicht mehr!!!

Übrigens hab ich WinXP SP2 drauf mit allen updates, also sollte es daran auch nicht leigen.
Ein Kumpel hat gemeint, dass es vielleicht was mit BIOS zu tun hat, aber des wird ja nicht mahl geldane.
Er hat auch gesagt, dass ich es vielleicht mal updaten sollte, da es aber immer heißt das da Probleme auftreten können und man des Teil dann gleich in die Tonne kloppen kann, hab ich mich da noch nicht ran gewagt
Oder könnt ihr mir irgendwie zeigen wie des genau geht und wo ich auch ein neues BIOS herbekomm???

Geändert von KR23 (13.05.2005 um 12:36 Uhr)
KR23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 13:32   #5 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nach einbau der "Belkin W-Lan PCI-Karte F5D7001de" bootet PC nicht mehr!!!

Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein BIOS Update was bringt.

Von Deinem Mainboard gibt es zwei verschiedene Revisionen: 1.0 und /HT(1.1).
Wir müssen wissen, welches Du hast. Das steht auch auf dem Mainboard.
Oder auf einem Aufkleber auf einem der PCI-Slots.

Das BIOS Flashen kann, wenn man es nicht richtig macht, das Mainboard reif für die Werkstatt machen.
Im BIOS sind Sachen eingespeichert, die das Board zum Booten braucht. Wenn das Flashen in die Hose geht, hat man ein Problem.
Bei Deinem Board sieht es nicht ganz so wild aus, da das BIOS in einem Sockel steckt, sodass man den Baustein zur Not austauschen kann.

Das BIOS Flashen ist aber weitaus weniger dramatisch, als es sich anhört. Wenn Du das mal gemacht hast, wirst Du mir Recht geben.
Du bootest von einer DOS Diskette, auf der auch das Tool zum Flashen und das neue BIOS ist und startest dieses Tool. Das fragt Dich dann, welche Datei (meistens eine .bin Datei), tippst den Namen dieser Datei ein und drückst <Enter>. Dann beginnt das Schreiben und darauf fragt das Tool Dich noch, ob Du das alte BIOS speichern willst. Und dann wars das schon.
Beim nächsten Rechnerstart meldet sich Windows möglicherweise und installiert vielleicht was neu, aber nach einem erneuten Reboot sollte der Drops gelutscht sein.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 10:09   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 5

KR23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach einbau der "Belkin W-Lan PCI-Karte F5D7001de" bootet PC nicht mehr!!!

OK Hab nachgeschaut und hab die Rev 1.0 Version.
Werd mir jetzt mal die Sachen runterladen und dann schaun oibs geht.
Schon mal Danke für die ganzen INFOS.
KR23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 18:40   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 5

KR23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So also hab dann auch das BIOS Update durchgeführt und es wurde auch angezeigt das es funktioniert hat und dass ich den PC Neustarten muss.
Na ja hab ich dann auch gemacht und toll, dann ging nix mehr!!!
Der ist einfach immer gleich am Anfang hängen geblieben, wo angezeigt wird welche BIOS Version man drauf hat und so. Ins BIOS kam ich auch nicht mehr, also auch kein einspielen der BIOS Sicherung

Das End vom Lied, hab mir jetzt ein gescheites MSI Board gekauft und für das schie* Elitegroup werd ich mir noch was einfalln lassen, außer einer von euch kann mir einen billigen Tipp geben wie ich das BIOS wieder hinbekomm?!?


So dann Danke an alle auch wenn's
eigentlich nicht viel gebracht hat,
außer 1 Woche ohne PC
KR23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
belkin wlan pcikarte fde, bootet, einbau, f5d7001dequot, pcikarte, quotbelkin, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bootet nicht, kein biep, Auf bildschirm: "Kein Signal" Sarpedon CPUs und Mainboards allgemein 15 14.03.2010 16:53
Av8 3rd Eye bootet nicht mehr (Post Code "8.") abitamd CPUs und Mainboards allgemein 3 22.04.2009 17:30
Rechner bootet nicht mehr "normal" von Festplatte Jurgau CPUs und Mainboards allgemein 7 12.03.2007 20:34
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Pc bootet nicht mehr nach einbau eines host controllers Gast RAM Arbeitsspeicher 2 25.05.2003 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved