TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was ist besser DSL von AOL oder Telekom? (FLAT)

bitte alle argumente hier rein.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

von der leistung wirds relativ gleich sein ! nur bei AOL hast du eben nicht die möglichkeit auf die Zugangssoftware zuverzichten (warum ich tdsl nehmen würde) bei tdsl kannst du auch einfach auf die Zugangssoftware verzichten und via Dfü ins netz gehen...

mit einen erfahrungsberricht kann ich leider nicht dienen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bloß nicht AOL

AOL ist schrott. Ich weiß, dass diese Aussage keine Argumente enthält, ist aber eine Tatsache. AOL beinhaltet eine Zugangsoftware, welche sich extremst in Dein Windows-System verankert. Der Verzicht der Software ist nicht gewollt und nicht möglich. Mailprogramme ala Outlook etc. können nicht verwendet werden (zumindest in den früheren Versionen, muss zu meiner Schande gestehen es vor Jahren selber gehabt zu haben). AUf die Zugangssoftware kann auch nicht verzichtet werden, weil AOL sonst Werbeeinblendungen, die darüber gesteuert werden, nicht mehr vermarkten kann. Die Millionen von Werbe-CDs mit denen man überschüttet wird, nerven einfach nur noch.

DSL von T-Online ist relativ ok. Man wird halt nicht vom Anbieter derartig bevormundet. DFÜ-Verbindung ist möglich. Sämtliche weitergehende Internetprogramme laufen problemlos mit T-Online. Aber je nachdem, wo man wohnt, gibt es regelmäßig auch noch weitere Anbieter, die man zuvor auf alle Fälle abchecken sollte.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab auch DSL von der Terrorkom. Is schon ok. Hab aber schon öfters gehört das Q-DSL eigentlich (auf jeden Fall für spieler) besser sein.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

ich würd mich auf jeden Fall mal umhören, was es so in der direkten Umgebung gibt. Ich wohne in Hürth bei Köln und da gibt es NetDSL von NetCologne. Das ist einfach nur Traum. Für den Preis der Telekom bekommt man 1024 Kbit/s Up und kann sich Fastpast freischalten lassen...

Ich finde regionale Anbieter immer besser, dann gibt es wenigstens kein Monopol ...

ich würd aber auf jeden Fall Telekom vorziehen, bevor ich zu AOL wechsel. AOL ist nur für Notebookbesitzer praktisch, die viel Reisen. Man kommt auf der ganzen welt ins Netz, immer zum Ortstarif, ohne Nummer-Suche
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ALso ich hab telekom DSL mit DFÜ, das is ziemlich cool.
bin eigentlich zufreiden aba die software von t-online is schrott !

DoD

@fabian das heisst fastpath nicht fastpast
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ohh ... ja natürlich ... also Fastpath ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab mir selber ne 3mbit\s leitung mit stat ip konfiguriert, und die läuft, über ein qdsl modem!kostet zwar ca. 250ocken(beziehungen...) im monat aber dafür mach das downloaden keinen spass mehr!(geht zu schnell!)
aber ich finde das wir, also die t dummen das prob jetzt in den grief gekriegt haben!
INFO:seit neuem stehen in jedem ort 10-15 qdsl leitungen zu verfühgung, aber nur testweise(hatte meinen qdsl anschluss auch "probeweise" ein jahr lang!)
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

also ich soll bei einem Freund DSL installieren, das klappt auch über diese ****** T-Online-Software, aber eine DFÜ-Verbindung ist doch was besser. Ich wollte jetzt einfach mit fs-TOnlinePPP 5.0a eine DFÜ-Verbindung einrichten, aber irgendwie hab ich kein Verbindugsgerät, was muss ich da auswählen?

PS: Ist ein Win XP-Rechner und ein externe DSL-Modem, wie es die Telekom immer mitgeliefert hat ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

also ich soll bei einem Freund DSL installieren, das klappt auch über diese ****** T-Online-Software, aber eine DFÜ-Verbindung ist doch was besser. Ich wollte jetzt einfach mit fs-TOnlinePPP 5.0a eine DFÜ-Verbindung einrichten, aber irgendwie hab ich kein Verbindugsgerät, was muss ich da auswählen?

PS: Ist ein Win XP-Rechner und ein externe DSL-Modem, wie es die Telekom immer mitgeliefert hat ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hey buschfunker, dreh doch mal was, daß mein dsl schneller freigeschaltet wird!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aol, besser, dsl, flat, telekom

« - | glasfaser....... »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Festnetz bei der Telekom: VoIP oder Kündigung TweakPC Newsbot News 3 24.09.2014 22:24
[News] Nokia Lumia 920: Kommt es bei der Telekom oder nicht? TweakPC Newsbot News 0 14.09.2012 12:21
Nforce2 oder KT 400 600 oder 800 was ist besser??? hardware destructor AMD: CPUs und Mainboards 9 01.07.2005 10:23
Spinnt die Telekom jetzt total oder hab ich nur Glück? Zyrano Off Topic 18 26.11.2004 16:34
P4 besser mit FSB 533 oder 400? Stefan. Intel: CPUs und Mainboards 16 22.01.2003 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved